9.10. Ambri (h), 11.10. Rappi (h), 13.10. Biel (a)

Rothen76

Lückenfüller
Schöne Antwort auf die 3 Niederlagen.

Momentan belegen unsere Ausländer die Plätze 1 - 6 der internen Scorerliste.
Aaltonen könnte die 50er Marke knacken, Niku die 40er und Oja/Audette die 30er.

Zur Erinnerung: Ang war letzte Saison mit 29 Punkten der beste Scorer!!

Wundere mich immer noch, weshalb Ojamäki den Schuss zum 2-0 nicht wieder verzogen hat. Spass beiseite. 3 Metalltreffer in der 1. Spielhälfte, wir hätten zu diesem Zeitpunkt schon viel deutlicher führen müssen. Dann rettete uns Waeber vor dem Ausgleich aus dem Nichts. Von dem her war der Sieg mehr als verdient und eigentlich fast ein bisschen zu knapp.
Positiver als auch schon sehe ich die ausländischen Spieler, währenddessen bei den Schweizern noch deutlich Luft nach oben besteht. Bei Simic mache ich mir nicht so sorgen, ich denke der wird den Weg schon noch finden, auch wenn er seine Skorerwerte aus der Vorsaison kaum mehr erreichen wird.

Ein wichtiger Sieg nach den drei Niederlagen hintereinander. Auch, dass man zu null gespielt hat, ist ein positives Zeichen.

Ojamäki mit zwei Treffern und zwei Assists sowie einer +6 Bilanz in den letzten fünf Spielen. Er hat die beste Plus/Minus-Bilanz aller Spieler in dieser Saison. Das könnte eine bessere Saison werden als wir nach den ersten paar Spiele erwartet haben.

1934kimmo33

Lückenfüller
Guter Auftritt...keine (dummen) Strafen und so können wir dank dem marjamäkischen Spiel-System jeden Abend auf Punkte hoffen. Einmal mehr war die Effizienz resp. Chancenauswertung zu wenig gut; aber dank einem souveränen Ludovic für einmal kein Problem.

Habt ihr gesehen, wer mit +6 aktuell die beste Plus-Minus-Bilanz aufweist? Ojamäki ;)

Neben dem Eis sehe ich grosse Herausforderungen für Schödi... Der Vertrag mit Aaltonen sollte asap verlängert werden (ein Schelm wer böses denkt und dabei auf die Idee kommt, dass der Miro nur deshalb so performt, weil sein Vertrag ausläuft..). Für mich aktuell der beste Miro, welcher wir in Kloten bisher gesehen haben: offensiv eine Bank und auch defensiv markiert er den Boss auf dem Feld.

Übrigens... ich bin mir ernsthaft am überlegen, ob ich mir das Trikot mit der #95 kaufen soll...HOCKEYGOTT!!!

Aaltonen nun nur noch ein Tor von der Ausbeute der letzten Saison entfernt. Sein Aufblühen ist für mich neben der verbesserten Defense der grösste Unterschied zur letzten Saison.

Oja dieses Mal sogar mit einem platzierten Schuss wie ein richtiger Sniper

Steiner paradoxerweise trotz 2 Importverteidiger wichtiger fürs Team als er es in der NLB je war.

btw. Ajoie Gestern in Altstätten einen 4-Tore-Rückstand in den letzten 15 Minuten aufgeholt. Eigentlich eine Riesensensation. Bin gespannt was die Heute Abend gegen Davos für ein Gesicht zeigen.

Wir sind öfters in Puckbesitz und im gegnerischen Drittel, aber mit zuwenig Druck aufs gegnerische Tor. Viele Pässchen hin und her, aber Säteri hat nichts zu tun. Und dann laufen wir in einen Konter und lassen uns erwischen.
Und jetzt diese Strafe gegen Simic. Ich sehe beim besten Willen keinen illegalen Check.

Oben