9.9.2021 Schodfo - Kloten

#1
Auf gehts mit dem ersten Saisonspiel (live auf My Sports One) gegen Schodfo. Die Welchen gehören sicherlich nicht zum engeren Favoritenkreis für die neue Saison, dementsprechend ist ein Sieg sicherlich ein Muss, auch als Signal an die Konkurrenz.

Bin zuversichtlich (was denn sonst) und tippe auf einen ungefährdeten 1-5 Sieg.
 

fredyy

Hockeygott
#3
Zu Beginn der Saison immer schwierig einzuschätzen. Die Vorbereitung von Schodfo war alles andere als berauschend (Niederlagen gegen Winti und Academy). Von dem her sollten drei Punkte Pflicht sein. Aber ein Selbstläufer wird das nicht.
2:4
 
Zuletzt bearbeitet:

Pasc94

Hockeygott
#7
Nimmt mich wunder wie sich Nyfeller mit der neuen Goalieraum-Regel schlagen wird. Kann mir vorstellen, dass er uns zu Beginn der Saison die eine oder andere Strafe einbrocken wird. Ist sicher kein Vorteil für ihn.
 

Deecee

Hockeygott
#8
Nimmt mich wunder wie sich Nyfeller mit der neuen Goalieraum-Regel schlagen wird. Kann mir vorstellen, dass er uns zu Beginn der Saison die eine oder andere Strafe einbrocken wird. Ist sicher kein Vorteil für ihn.
Hab ich mir auch gedacht. Ist aber wohl gar nicht so schlecht wenn er nun auf den ein oder anderen Ausflug verzichten muss.
 
#9
Nyffeler spielt die Scheibe bei seinen Auslösungen ja gerne auch mal vor der Torlinie. Die Trapez-Regel kommt erst zum Einsatz wenn der Puck die Torlinie überquert hat; verstehe ich das richtig?
 

Pasc94

Hockeygott
#10
Nyffeler spielt die Scheibe bei seinen Auslösungen ja gerne auch mal vor der Torlinie. Die Trapez-Regel kommt erst zum Einsatz wenn der Puck die Torlinie überquert hat; verstehe ich das richtig?
Ja das ist richtig. Aber es passiert so schnell, dass man in die "verbotene" Zone kommt. Van Pottelberghe hat heute bereits im ersten Spiel auch so eine Strafe gekriegt.
 
#12
Soo endlich wieder Matchday! :love:
Bin optimistisch für heute. Die Testspiele waren gut und das Team findet sich, man soll sich aber nicht von den Resultaten blenden lassen, da ist noch viel Arbeit, aber das wird bei allen Teams so sein.
Chaux hat auf dem Papier ein ganz gutes Kader hat und bin gespannt, wie sie sich diese Saison schlagen werden. Ich habe das Gefühl die werden einiges stärker sein wie letzte Saison, da blieben sie ziemlich unter den Erwartungen.
Tipp: 2:4
Simek, Figren, Altorfer, Ganz
 

fredyy

Hockeygott
#14
Der EHC bietet jetzt auch einen Live-Ticker an. Mit dem langjährigen „Landbote“-Journi und EHC-Kenner Roli Jauch!!

Tolle Sache, zumindest heute brauche ich ihn allerdings nicht, der Match gegen Schodfo kommt gratis auf Mysports.
 

Deecee

Hockeygott
#19
Auf dem Eis passt noch nicht viel zusammen, aber schön wieviele Klotenfans an einem Donnerstag nach Chaux reisen und Stimmung machen.
 
Oben