Ich verstehe nicht wieso einige hier drinnen die Kommentare so persönlich nehmen...
Ich bin teilweise auch hin- und hergerissen und versuche verschiedene Quellen // Meinungen seriös anzuschauen..
In dieser Frage teile ich die Meinungen von Fredy und Hockeyfan... klar gibt es nebst Neueintritten auch Austritte, entscheidend ist doch Anzahl von Hospitationen wegen Covid und die Auslastung der Notfallstationen.
Es ist ein Fakt dass die Korrelation von Anzahl Neuinfektionen und Belegung der Notfallbetten besteht... Eine weitere Tatsache ist, dass die Situation in den Spitälern zur Zeit kritisch ist und täglich kritischer wird...
Es geht auch nicht um die Alten die sowieso bald einmal sterben werden, sondern das Problem ist wenn die Spitäler überlastet und die Notfallbetten voll sind, können verschieden lebenswichtige Aufgaben eines Krankenhaus nicht mehr wahrgenommen werden.
Fredy hat absolut Recht; Autounfälle, Knochenbrüche, Herzversageb. etc. können bei einem überlasteten System nicht mehr wahrgenommen werden..
Deshalb gilt es doch die Anzahl Neuinfektionen möglichst tief zu halten, um Zustände wie in Madrid oder Bergamo zu vermeiden...
Personen die den Grippenvergleich in der heutigen Situation noch machen, verstehe ich nicht, zumal aus medizinischer Sicht nicht nur die Mortalität von Covid höher ist, sondern mittlerweile viele Studien beweisen, dass die Krankheit die Lunge und andere Organe langfristig schädigen kann.
Es gibt Corona Skeptiker.. Corona Leugner; eine Frage an diese:
Findet ihr die gestern beschlossenen Massnahmen zu eingreifend // zu hart? Falls ja, würdet ihr einfach alles weiterlaufen lassen?
Was sind eure Massnahmen?