Corona

Haha, genau, und trotzdem abgesagt!
Und was der Fastnachtnarr sagt ? Wer braucht schon Eishockey ?
Traurig aber weder Fastnacht, noch Eishockey mit großem Publikum oder Konzerte sind im Moment kaum möglich.
Da wurde für uns Kloten-Fans der Abstieg gut getimed! Man stelle sich vor der EHC wäre noch (oder wieder) in der NLA. Es wäre angesichts eines markant höheren Budgets und den wenigen Zuschauern nur noch schwieriger am Leben zu bleiben. Glück im Unglück...oder so ähnlich...:sneaky:
 
Ja gut, wenn alle Verantwortlichen solche Angsthasen sind und ein laufendes Spiel abbrechen weil es ja unter Umständen evtl. möglich wäre dass ein Spieler sich irgendwo angesteckt hat.. dann wird es wirklich schwierig die Saison durchzuführen.
 
700 heute, alle Nachbarländer nehmen strenge Massnahmen, die Hockeyspiele in der Schweiz sind eine Weltweite Ausnahme, wie lange noch ?

Ich schaue gerade die French Open, und es wird draußen gespielt....
 
Kannst du dich nicht ein einziges Mal in deinem Leben erfreuen, dass wir gesegnet sind Eishockey zu schauen??? Nur ein einziges Mal??? Oder ist das zuviel verlangt???

Hört doch endlich auf mit diesem Gejammere. Wir müssen mit dem Virus leben. Wer Angst hat soll sich verkriechen. Mein Güte... Und nein ich bin kein Skeptiker, der verleugnet, dass es das Virus gibt. Aber wir müssen einen Weg finden unser Leben einigermassen normal zu bestreiten. Hei ei ei
 
Kannst du dich nicht ein einziges Mal in deinem Leben erfreuen, dass wir gesegnet sind Eishockey zu schauen??? Nur ein einziges Mal??? Oder ist das zuviel verlangt???

Hört doch endlich auf mit diesem Gejammere. Wir müssen mit dem Virus leben. Wer Angst hat soll sich verkriechen. Mein Güte... Und nein ich bin kein Skeptiker, der verleugnet, dass es das Virus gibt. Aber wir müssen einen Weg finden unser Leben einigermassen normal zu bestreiten. Hei ei ei
Das Thread heißt Corona, du kannst es ignorieren, alle andere Threads sind über Hockey Themen.
Gut möglich dass Indoor Events mit Tausenden Zuschauer nicht mehr zur Normalität gehören, das ist meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
Ja natürlich ist es möglich, dass Verlaufe der Saison Grossanlässe verboten werden oder die Massnahmen sonst wie verschärft werden.
Deshalb muss man nun nicht jedes Mal wenn die, ziemlich irrelevante, Zahl der Neuinfektionen wieder ansteigt den Teufel an die Wand malen.

Ich persönlich glaube, dass die Schweizer Politik wirtschaftlich wirklich einschneidende Massnahmen (wie ein Veranstaltungsverbot) erst dann ergreifen wird wenn es wirklich notwendig ist. Also wenn eine Überlastung des Gesundheitssystems droht. Davon sind wir momentan noch weit entfernt. Die Zahl der täglichen Hospitalisationen ist relativ stabil auf einem absolut tragbaren Niveau.

Ausserdem denke ich, dass unsere Regierung, im Gegensatz zu Regierungen anderer Nationen, keine Massnahmen verhängt die nicht mindestens von einer grossen Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert werden. Wie dir vllt. auch aufgefallen ist, ist die generelle Akzeptanz strenger Massnahmen eher sinkend. Bis wirklich einschneidende Massnahmen akzeptiert oder verhängt werden, müssen die Zahlen noch lange weiter ansteigen. Bevor man richtige Massnahmen ergreift wird man einfach noch ein bizzeli mehr Maskenpflicht einführen..
 

Deecee

Hockeygott
Was mir viel mehr Sorge bereitet als die Neuinfektionen ist diese Entwicklung:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/50598

Es werden Spiele abgesagt nur schon weil Verdachtsfälle (sic!) auf Covid bestehen.
Das ist unglaublich.
Soll nun jedes Mal wenn ein Spieler Symptome zeigt (wie z.B. Husten, Kopfschmerzen, Durchfall und weitere häufig auftretende aber geringfügige Leiden) das ganze Spiel abgesagt werden?? Wieso bleibt nicht einfach der betroffene Spieler Zuhause?

Nochmals zur Erinnerung: Unter Einhaltung des geltenden Schutzkonzept ist die Übertragungswahrscheinlichkeit bei einem Hockeyspiel sehr, sehr gering. Hockeyspieler sind junge, sportliche, gesunde Männer - das absolute Gegenteil der Risikogruppe.

Das ist jetzt bereits das vierte Spiel das verschoben werden musste. Sollte das so weiter gehen ist die Saison nicht durchführbar.
Bemerkenswert ist aber auch, dass es in allen vier Fällen MSL-Teams betraf.. Vllt. messen die Kantonsärzte im Profibereich mit anderen Ellen als im Amateurbereich.. Winti und Kloten durften normal spielen, bei Seewen, Chur, Dübendorf und Oberthurgau musste die ganze Mannschaft in Quarantäne bzw. das Spiel musste verschoben werden.
 
Was mir viel mehr Sorge bereitet als die Neuinfektionen ist diese Entwicklung:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/50598

Es werden Spiele abgesagt nur schon weil Verdachtsfälle (sic!) auf Covid bestehen.
Das ist unglaublich.
Soll nun jedes Mal wenn ein Spieler Symptome zeigt (wie z.B. Husten, Kopfschmerzen, Durchfall und weitere häufig auftretende aber geringfügige Leiden) das ganze Spiel abgesagt werden?? Wieso bleibt nicht einfach der betroffene Spieler Zuhause?

Nochmals zur Erinnerung: Unter Einhaltung des geltenden Schutzkonzept ist die Übertragungswahrscheinlichkeit bei einem Hockeyspiel sehr, sehr gering. Hockeyspieler sind junge, sportliche, gesunde Männer - das absolute Gegenteil der Risikogruppe.

Das ist jetzt bereits das vierte Spiel das verschoben werden musste. Sollte das so weiter gehen ist die Saison nicht durchführbar.
Bemerkenswert ist aber auch, dass es in allen vier Fällen MSL-Teams betraf.. Vllt. messen die Kantonsärzte im Profibereich mit anderen Ellen als im Amateurbereich.. Winti und Kloten durften normal spielen, bei Seewen, Chur, Dübendorf und Oberthurgau musste die ganze Mannschaft in Quarantäne bzw. das Spiel musste verschoben werden.
Ich finde es logisch, die Amateure haben andere Arbeitsplätze, die Gefahr dass sie andere anstecken ist deutlich größer als bei Profis die mehr oder weniger in einer Bubble leben.
 
Am 12 Aug hat der Bundesrat entschieden, bei 187 Fällen, heute sind es 1077 !
Genießt das Spiel gegen Olten, es kann bis zum nächsten lange dauern.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Am 12 Aug hat der Bundesrat entschieden, bei 187 Fällen, heute sind es 1077 !
Genießt das Spiel gegen Olten, es kann bis zum nächsten lange dauern.
Es wird vier Tage dauern bis zum nächsten Spiel. Aber du hast nicht unrecht. Gefährlich wird es, wenn eine Grossveranstaltung zu einem Hotspot wird. Dann werden die Regeln wohl ziemlich schnell geändert und die Schraube wird wieder angezogen. Die aktuellen Zahlen sind leider wirklich eher besorgniserregend.
 
Das Thread heißt Corona, du kannst es ignorieren, alle andere Threads sind über Hockey Themen.
Gut möglich dass Indoor Events mit Tausenden Zuschauer nicht mehr zur Normalität gehören, das ist meine Meinung
Ja es ist deine Meinung und genau dies ist das Problem. Du lässt nur deine Meinung gelten, alles andere akzeptierst du nicht.

Es war klar, dass die Fälle im Herbst rasant ansteigen werden. Das schlechte Wetter begünstigt natürlich alle Panikmacher. Wir Fans haben es in der eigenen Hand. Wenn wir uns an die Vorgaben des Klubs halten und das Schutzkonzept greift, dann müss(t)en wir uns theoretisch keine Sorgen machen.
 
Ja es ist deine Meinung und genau dies ist das Problem. Du lässt nur deine Meinung gelten, alles andere akzeptierst du nicht.

Es war klar, dass die Fälle im Herbst rasant ansteigen werden. Das schlechte Wetter begünstigt natürlich alle Panikmacher. Wir Fans haben es in der eigenen Hand. Wenn wir uns an die Vorgaben des Klubs halten und das Schutzkonzept greift, dann müss(t)en wir uns theoretisch keine Sorgen machen.
Was du sagst ist absurd, Ich habe meine Meinung und jeder kann seine eigene haben, nicht alle müssen das gleiche Lied singen.

Die Frage mit dem Schutzkonzept ist ob es genügend ist, vielleicht reicht bei konstanten Zahlen wie Ende July aber nicht bei der heutigen Explosion,nicht nur in der Schweiz sondern noch schlimmer in Frankreich(gruss an Genf, Lausanne,etc).
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
Es ist aktuell sicherlich keine einfache Situation und die Möglichkeit ist gegeben, dass es auch eine Profi-Mannschaft treffen wird. Nun aber in Panik auszubrechen ist jedoch auch keine Lösung Schlussendlich können wir es nur beeinflussen indem wir uns an den Spielen an die Regeln halten. Mehr liegt nicht in unserem Bereich.
 

fredyy

Hockeygott
Die Zahlen der Infizierten sagen wenig. In der vergangenen Woche gab es im Kt. ZH fast 1000 Infizierte, im Spital sind aktuell 23, wovon 4 beatmet werden. Das ist doch ein himmelweiter Unterschied zum Frühling. Aber klar, die Situation ist fragil, umso mehr ist es wichtig, die Regeln einzuhalten.
 
Oben