Cup gegen Ajoie

fredyy

Hockeygott
#1
Gegen diesen Gegner wirds nichts mit Kopf aus der Schlinge ziehen im letzten Drittel. Wenn die Fehler hinten nicht radikal abgestellt werden, gibts eine deftige Klatsche. Dabei müsste man gegen Ajoie gleich mal ein Zeichen setzen.

Kloten verliert 2:5
 

Pasc94

Hockeygott
#2
Ich hoffe auf ein anderes Gesicht am Sonntag von userem EHC. Wenn sie so weiterspielen wird das definitiv nichts.
Ajoie hat sein letztes Spiel am 13.10 bestritten, der Match am Sonntag wird also der erste Ernstkampf seit 12 Tagen. Entweder sind sie extrem ausgeruht, oder dann haben sie bereits ein bisschen den Rhythmus verloren. Ich hoffe auf zweites, wobei es immer schwierig zusagen ist, wie sich so eine Pause auswirkt.
Weiss jemand ob sie überhaupt trainieren dürfen mit den neuen Verbot für Kontaktsportarten im Jura?

Da sich das Niveau des EHC oftmals dem gegnerischen Team anpasst, tippe ich auf ein 3:2 Sieg.
 
#7
Bin froh kommt nun das Spiel gegen den Co-Favoriten der NLB. Es gibt nur Hopp oder Flop, wer gewinnt ist weiter und diesem Team winkt ein Spiel gegen einen NLA Vertreter (wenn auch vermutlich ohne Zuschauer).
Mein Tipp 4-3 Sieg
 
#8
Für mich das wichtigste nicht PO Spiel der Saison, besonders jetzt wo man nicht genau weiß wo die Mannschaft steht
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#10
Für mich hat der Cup eher (noch mehr) an Stellenwert verloren. Der Witz war es ja, dass (als Unterklassiger) ein Weiterkommen mit einem Heimspiel gegen einen NLA-Vertreter vor entsprechend vielen Zuschauern belohnt wird. Zumindest der Teil mit den vielen Zuschauern wird diese Saison wegfallen. Die Abschaffung des Cups und der vermutlich kurz bevorstehende Saisonunterbruch erhöhen die Vorfreude auch nicht unbedingt.

Anyway, Ajoie wird seinen Titel verteidigen wollen und den EHCK richtig fordern. Um Weiterzukommen brauchts wohl die beste Leistung der bisherigen Saison.

2:4
Forget, Back
Devos, Devos, Devos, Hazen


Das Spiel wird übrigens von BlickTV gratis übertragen/gestreamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Für mich hat der Cup eher (noch mehr) an Stellenwert verloren. Der Witz war es ja, dass (als Unterklassiger) ein Weiterkommen mit einem Heimspiel gegen einen NLA-Vertreter vor entsprechend vielen Zuschauern belohnt wird. Zumindest der Teil mit den vielen Zuschauern wird diese Saison wegfallen. Die Abschaffung des Cups und der vermutlich kurz bevorstehende Saisonunterbruch erhöhen die Vorfreude auch nicht unbedingt.

Anyway, Ajoie wird seinen Titel verteidigen wollen und den EHCK richtig fordern. Um Weiterzukommen brauchts wohl die beste Leistung der bisherigen Saison.

2:4
Forget, Back
Devos, Devos, Devos, Hazen


Das Spiel wird übrigens von BlickTV gratis übertragen/gestreamt.
Als Sportler muss man immer gewinnen wollen, aber abgesehen vom Sport sehe ich das so:

Ökonomisch gesehen muss es das Ziel sein, die entgangenen Einnahmen betreffend Zuschauerzahlen aufgrund der Massnahmen mit dem Weiterkommen und den entsprechenden Prämien/Preisgeldern wieder wettzumachen. Daher sehe ich es anders, der Cup hat vor allem aus finanziellen Aspekten eher an Stellenwert gewonnen, solange der Grenzertrag (lieber wenige Zuschauer + Preisgelder statt nichts) im positiven Bereich (solange ein Heimspiel nicht mehr Kosten als Einnahmen generiert) liegt.
 

Deecee

Hockeygott
#15
Nach 40 Minuten Überlegenheit müsste einfach viel mehr rausschauen als ein 1:1.
Und Steiner muss man vllt. nicht mehr im Boxplay einsetzen.
 

Laie

Lückenfüller
#17
Kloten ist, kann und wird vorderhand nichts sein. Oh, wie tun mir die Augen weh, wenn ich Kloten spielen seh. Die Verteidigung (verdient den Namen nicht; gemeint sind die hinteren Personen, welche über den Puck hauen und wie ein Hühnerhaufen agieren)
Bitte Corona, mach dem Grauen ein Ende!
 

Deecee

Hockeygott
#18
Kloten ist, kann und wird vorderhand nichts sein. Oh, wie tun mir die Augen weh, wenn ich Kloten spielen seh. Die Verteidigung (verdient den Namen nicht; gemeint sind die hinteren Personen, welche über den Puck hauen und wie ein Hühnerhaufen agieren)
Bitte Corona, mach dem Grauen ein Ende!
Wieso schaust du die Spiele eigentlich? Bist du evlt. ein bisschen dumm?
 
#19
Der "spielt gut" Knopf gibt es nicht, die Mannschaft funktioniert sei Anfang der Saison nicht richtig und konnte sich nur ungenügend steigern.
 
Oben