Dies & Das

"Während der Medienkonferenz kam es zwischen Lombardi, Duca und Cereda zu teils heftigen Diskussionen, bei welchen die Uneinigkeit der drei Führungspersonen des Tessiner Klubs offensichtlich wurde."
Tönt nöd so guet

Ah u de wo Heim und Uswärtstrikot Design erstellt hät bi Ambri, söll doch au grad was neues sueche, gseht ja uss

Zuletzt bearbeitet:
"Während der Medienkonferenz kam es zwischen Lombardi, Duca und Cereda zu teils heftigen Diskussionen, bei welchen die Uneinigkeit der drei Führungspersonen des Tessiner Klubs offensichtlich wurde."
Tönt nöd so guet
Gut, da ja alle 3 weg sind, kann man ja jetzt 3 Neue auswählen, welch sich in den wichtigen Punkten einig sind.
Dass sie jetzt gegen sich selber schiessen, ist ja nach Lombardis Aktion nicht überraschend.

Aber ja da gwittereds gwaltig.. aber aus meiner Sicht eine Folge davon, dass man sich von der Basis entfernte und einen Mythos verkaufte, ihn aber nicht von oben bis unten lebte.

Deecee

Hockeygott
Bisschen lustig wie sich Duca/Cereda in der Opferrolle sehen. Ihre Resultate sind halt nicht gut genug, die dürfen froh sein, dass sie nicht schon viel früher gefeuert wurden. Ambri ist kein kleiner armer Klub mehr wo man mit 6 Jahren ohne Playoffs zufrieden sein könnte.

Ausserdem ist diese Situation in der Headcoach und Sportchef best buddies sind die es nur im Doppelpack gibt doch sowieso untragbar für einen Profiverein im Jahr 2025...

Gut für Ambri, dass die beiden weg sind. Eher schlecht, dass auch der Präsi geht.

Bisschen lustig wie sich Duca/Cereda in der Opferrolle sehen. Ihre Resultate sind halt nicht gut genug, die dürfen froh sein, dass sie nicht schon viel früher gefeuert wurden. Ambri ist kein kleiner armer Klub mehr wo man mit 6 Jahren ohne Playoffs zufrieden sein könnte.

Ausserdem ist diese Situation in der Headcoach und Sportchef best buddies sind die es nur im Doppelpack gibt doch sowieso untragbar für einen Profiverein im Jahr 2025...

Gut für Ambri, dass die beiden weg sind. Eher schlecht, dass auch der Präsi geht.
Da muss es zugegangen sein wie damals bei der Pressekonferenz von TicTacToe. 🫣😂

https://www.blick.ch/sport/eishocke...ident-schmeissen-in-ambri-hin-id21296338.html

Schliifts Podcast über Swiss-Life Arena mit Zahner
Interessante einblicke..wie sie Einnahmen machen mit unteranderem zahlreiche Firmen Event. Oder das z.b. Konzerte nicht in Swiss Life stattfinden darf. Weil dies mit der Stadt Zürich (Besitzer von Hallenstadion) so geregelt wurde.
Auch der Standort vom Stadion wurde erzählt, z.b das sie in Opfikon, Glattbrugg und Rümlang nach einem Standort nachgefragt hätten (wurde aber schnell wieder abgeblasen, diese Idee'n)

Das wäre ja noch was gewesen, ZSC in Opfikon🙈
Auswärtsspiel zufuss

Auch Interessant mit der Komunikation mit den Stehplätzer 😉

Würde mich wunder nehmen wie das in anderen Vereine gehandhabt wird 😉

Zuletzt bearbeitet:
https://www.hclugano.ch/de/mike_sgarbossa_out_heute_abend_zug.jspx2

Ich finds noch verwunderlich dass der Vorfall in Lugano so wenig Beachtung findet.
Das ist vermutlich das erste Mal überhaupt dass sich ein Spieler wegen Fan-Fehlverhalten verletzt und die Empörung der sonst so lauten Stammtischpolteris und Boulevardjournis scheint sich in Grenzen zu halten. Etwa weil der Münzwurf von den Sitzplätzen kam?

https://www.hclugano.ch/de/mike_sgarbossa_out_heute_abend_zug.jspx2

Ich finds noch verwunderlich dass der Vorfall in Lugano so wenig Beachtung findet.
Das ist vermutlich das erste Mal überhaupt dass sich ein Spieler wegen Fan-Fehlverhalten verletzt und die Empörung der sonst so lauten Stammtischpolteris und Boulevardjournis scheint sich in Grenzen zu halten. Etwa weil der Münzwurf von den Sitzplätzen kam?
Dino Kessler hat auf Insta ein Video mit Blick auf die Situation reagiert und auch Kritisch dazu geäussert..
"Kommentare unter diesem Video sind Blick niveau... da wird es unteranderem gerechtfertigt weil der Schiri davor ein "seich" gepfiffen haben soll oder eben nicht gepfiffen hat.. "

Also empfehle es nicht zu lesen.. macht eim Hässig🙈

https://sektor46langnau.ch/offener-brief-zum-abbau-der-stehplaetze-auf-der-seite-ilfis/

"Am besagten Standort auf der Ilfis-Seite sollen Teile der über Jahrzehnte bestehenden Stehplätze wesentlich teureren Sitzplätzen weichen. Und das Ganze natürlich nicht erst ab nächster Saison, nein. Offenbar muss es nun mit der Eliminierung der Stehplätze so schnell gehen, dass diese schon ab dem 20. Dezember den teuren Sitzplätzen weichen müssen. Als Trost wird angeboten: Bis zum 24. November 2025 gibt es die Möglichkeit sich anzumelden und sein Stehplatz-Abo, gegen ein Sitzplatz Abo auszutauschen. Mit stolzem Aufpreis von CHF 415.-, versteht sich. Mitten in der laufenden Saison. Kostenpunkt des gleichen Platzes in der nächsten Saison: 1’480 Franken. Das Ganze wird vom Club nicht an die grosse Glocke gehängt. Warum nicht? Höchstwahrscheinlich hat die SCL Tigers AG keine Lust auf noch mehr Gegenwind.

Denn schon kurze Zeit später haben sie den Frust der langjährigen Fans von der Seite Ilfis zu spüren bekommen. Es wurden E-Mails geschrieben, Telefonate sowie persönliche Gespräche zwischen Abo-Besitzenden und Geschäftsführer geführt. Alles ohne Erfolg und ohne vernünftigen Lösungsansatz. Im Gegenteil: Man wurde vor vollendete Tatsachen gestellt und bekam Antworten wie: «Wenn man damit nicht einverstanden ist, könne man auch sein Abo zurückerstattet bekommen und müsse nicht mehr in die Halle kommen.» Solche Sätze als jahrzehntelanger und treuer Fan von jemandem zu hören löst Frust, Zorn und Unverständnis aus."

_________

Schon heftig, vorallem mitten in der Saison.

Die neuen Pläne von Urs Kessler, dem neuen VR-Präsident von Swiss Icehockey lassen aufhorchen. Zusammenführung Swiss- und My-Sports League und vor allem auch die Verkleinerung der National League bei einer gleichzeitigen besseren Durchlässigkeit.

Egal wie stark Kloten gefährdet wäre, ich wäre auf jeden Fall dafür hier was anzupassen.

Leider ist nur Fischi, nicht aber Weibel zurückgetreten. Wie ich aus zuverlässiger Spieler-Quelle erfahren habe, ist Weibel der Blocker, nicht Fischi (nicht im Fall Bichsel). Fischi wurde in einem Fall zurückgepfiffen und musste sein Aufgebot anpassen, weil es Weibel nicht gepasst hat. Ich denke, da hat es intern mehr rumort als man als Aussenstehender denkt.

Leider ist nur Fischi, nicht aber Weibel zurückgetreten. Wie ich aus zuverlässiger Spieler-Quelle erfahren habe, ist Weibel der Blocker, nicht Fischi (nicht im Fall Bichsel). Fischi wurde in einem Fall zurückgepfiffen und musste sein Aufgebot anpassen, weil es Weibel nicht gepasst hat. Ich denke, da hat es intern mehr rumort als man als Aussenstehender denkt.
Gut, dass der Weibel da seine Macht ein Wenig zu stark ausführt, war eigentlich immer klar oder?
Aus meiner Sicht schon immer die fragwürdigste Personalie im Nationalteam Umfeld.

Die Berner spinnen doch abartig. Langsam würde ich Plüss in Frage stellen - warum Piececi jetzt gehen muss? Hat nicht Plüss ihn erst kürzlich eingestellt? Mit einer solchen Hire-and-Fire-Mentalität ist es nicht verwunderlich, dass sie nichts auf die Reihe kriegen.

Piceci bekam den Job, weil er ein guter Spielerberater war und bei Spielerverhandlungen in Bern die Verantwortlichen zurecht gewiesen hat, wsa sie da genau machen. Die wollten dann wissen, was er den anders tun würde, was er dann veranschaulichte, worauf man ihm einen Job anbot dies umzusetzen.
Kann man sich nicht ausdenken, was die da in Bern alles machen.. :LOL:

Oben