Dies & Das

Andreas Camenzind, mittlerweile 41 Jahre alt, spielt momentan für Australien an der WM Div 2A :)

Für die Jungen: Er spielte anfangs 2000er 2 Saisons bei uns bevor er zum Z wechselte. Hatte eine ansprechende 2. Saison bei uns mit 21 Skorerpunkten.
Hatte sogar 5 Einsätze in unserer A Nati.
An den mag ich mich noch erinnern. Mir gefiel sein Laufstil besonders gut. Hatte was von Rintanen.
 
Haha... Damals war ja Rintsi und Hlinka bei uns, würde seine guten Skorerwerte in seiner 2. Saison bei uns erklären. Ähnlich wie Roger Rieder.

HÄNGT DEM ROGER RIEDER DEN NOBELPREIS UM!!
 
Ich hätte mal eine Frage, auf die ich schon seit langem keine klare Antwort weiss:
Ganz früher war es scheinbar so, dass der Wechsel eines Schweizer Spielers in die NHL dem Stammclub finanziell mehr oder weniger nichts einbrachte, dieser Wechsel also quasi "ehrenhalber" vollzogen wurde. Stimmte das? Wie sieht dies heute aus?
 
B

Boixos

Guest
Ich hätte mal eine Frage, auf die ich schon seit langem keine klare Antwort weiss:
Ganz früher war es scheinbar so, dass der Wechsel eines Schweizer Spielers in die NHL dem Stammclub finanziell mehr oder weniger nichts einbrachte, dieser Wechsel also quasi "ehrenhalber" vollzogen wurde. Stimmte das? Wie sieht dies heute aus?
Ich glaube ein Verein bekommt +- 200.000, wies aber bei einem Draft aussieht kann ich nicht genau sagen. Wenn Reini nun erst nächstes Jahr wechselt hat er theoretisch ja keinen Vertrag mehr.. Wies da genau aussieht frage ich mich auch
 
Ich glaube ein Verein bekommt +- 200.000, wies aber bei einem Draft aussieht kann ich nicht genau sagen. Wenn Reini nun erst nächstes Jahr wechselt hat er theoretisch ja keinen Vertrag mehr.. Wies da genau aussieht frage ich mich auch
260000 für Spieler mit Vertrag, zB Ang und max 40000 für Drafts, zB Reini. Fazit: wenn Reini heute "nur" einen Ausbildungsvertrag hat, hat die Klubführung tief geschlafen, Eber eben, kommuniziert wird nichts
 
Danke für die Antworten, Zauggs Bericht gibt da gut Aufschluss. Ich nehme mal an, dass die NHL also rund die Hälfte des Marktwertes bezahlt, die ein Spieler in Europa hat.
 
Oben