Dies & Das

Ambri verlängert den Vertrag von Tapola um 3 Jahre!😮

Edit: Und holt den tschechischen Center Petr Kodytek. Ist weder mit Punkte noch mit Körpergrösse (168cm) in der Liiga aufgefallen. Hab ich bei dem was übersehen? Kennt den jemand?
Irgendwie tut das der Seele gut, das sich Bern und Ambri mit Schlagzeilen abwechseln und Kloten nicht involviert ist :love:

fredyy

Hockeygott
Ambri ist in meiner Sympathie in den letzten Jahren zwar massiv abgesackt, aber das haben die Ambri-Fans dann doch nicht verdient

Ekestahl67

Törliöffner
Weibel ist ein Fuchs! Er ist wohl mit abstand beste Sportchef der Liga. Installiert Tappola, der dem Weibel schon sagt, welche Spieler verpflichtet werden müssen. So kann sich dieser verstecken und man merkt gar nicht, das er keine Ahnung hat.

Was hat sich Weibel dabei gedacht, Tapola einen 3-Jahresvertrag zu geben:unsure:
Etwas weniger als gar nichts. Zeigt aber einmal mehr, dass die Piottas doch schon viel Kohle haben. Weibel hat ja bei seinem Antritt eine Strategie angekündigt, die es noch nie gegeben hat. Allenfalls hat er ja das damit gemeint - einen unnötigen, saudämlichen Vertrag, wie es ihn noch nie gegeben hat? Oder hat er den Re-Build von 3 Jahren gemeint, welchen er angekündigt hat ;) Hoffe echt, dass Ambri absteigt.

Etwas weniger als gar nichts. Zeigt aber einmal mehr, dass die Piottas doch schon viel Kohle haben. Weibel hat ja bei seinem Antritt eine Strategie angekündigt, die es noch nie gegeben hat. Allenfalls hat er ja das damit gemeint - einen unnötigen, saudämlichen Vertrag, wie es ihn noch nie gegeben hat? Oder hat er den Re-Build von 3 Jahren gemeint, welchen er angekündigt hat ;) Hoffe echt, dass Ambri absteigt.
Krass, wieviel Sympathie Ambri innert kurzer Zeit eingebüsst hat.

Deecee

Hockeygott
Die Playoffs sind für den HC Thurgau enttäuschenderweise schon nach 5 Spielen zu Ende.

Die Klotener:
Huet 5 Einsätze, 86.44 % Fangquote
Sidler 4 Spiele, 22:44 TOI/GP, 2 Assists, +0
S. Meier 5 Spiele, 15:41 TOI/GP, 0 Punkte, -2

Also auch aus Klotener Sicht keine guten Playoffs.

Was macht eigentlich Körbler? Verletzt? Oder auch bei Thurgau überzählig?

Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
Chaux und Visp haben ihre Viertelfinals gewonnen und werden im Halbfinale aufeinander treffen. Das bedeutet, dass es definitiv eine Playout-Serie zwischen Ambri und Ajoie geben wird.

Ich werde mit diese Playout Serie anschauen. Und mit wohligem Schauern glücklich sein, dass es Kloten nicht erwischt hat. Aber ohne Schadenfreude... nächste Saison beginnt wieder alles von vorne.

Vertragsende von Beni Winkler dürfte wohl offiziell sein. Das Ende von Kimo wurde aber bisher lediglich hier im Forum mitgeteilt. Bleibt nun Kimo? Geht er offiziell?

Wenn man die Heim- & Auswärtsbilanz der letzten und der heute zu Ende gehenden Saison betrachtet, fällt folgendes auf:

Saison 24/25
Heimbilanz: 54 Punkte (2.077 P/GP), 19:7 Siege
Auswärtsbilanz: 25 Punkte (0.962 P/GP), 9:17 Siege

Saison 25/26
Heimbilanz: 39 Punkte (1.5 P/GP), 13:13 Siege
Auswärtsbilanz: 24 Punkte (0.96 P/GP), 7:18 Siege

Frappant ist die um 15 Punkte (!!!) schlechtere Heimbilanz (6 Siege weniger als in der Vorsaison). Auswärts sind wir auf dem gleichen (bescheidenen) Niveau wir vor einem Jahr.

Nicht ideal hinsichlich Erneuerung von Saisonkarten, Verlängerung von Sponsorverträgen, Motivation von "neuen" Matchbesuchern etc. Im weiteren habe in dieser Saison die Siege, in welchem der Schluef explodierte, mehrheitlich gefehlt (kein Derbysieg, keine Wahsinnsspiele à la Play-Ins 24/25 gegen Ambri...). Und wenn du vor eigenem Publikum nur jedes zweite Spiel gewinnst, führt das wohl automatisch zu Gefühlsäusserungen wie "langweilig", "unattraktiv" etc. Wenn du "Defense-First"-System spielst und am Schluss mehrheitlich gewinnst, wird sich aber wohl fast niemand über Langeweile beschweren.

Ich bin ja gespannt, was sich die Verantwortlichen hinsichtlich des SK-Verkaufs für die kommende Saison überlegen. Die Herausforderungen sind noch grösser geworden und meine Befürchtungen, dass die aktuelle operative Führung mit diesen Aufgaben überfordert sein wird, sind nach wie vor gross...

hockeyoldie

Lückenfüller
Die Playoffs sind für den HC Thurgau enttäuschenderweise schon nach 5 Spielen zu Ende.

Die Klotener:
Huet 5 Einsätze, 86.44 % Fangquote
Sidler 4 Spiele, 22:44 TOI/GP, 2 Assists, +0
S. Meier 5 Spiele, 15:41 TOI/GP, 0 Punkte, -2

Also auch aus Klotener Sicht keine guten Playoffs.

Was macht eigentlich Körbler? Verletzt? Oder auch bei Thurgau überzählig?
Körbler spielt U21....zwar ein schneller Spieler, aber es gibt halt schon irgendeinen Grund, dass ihn der HCD nicht mehr zurückgenommen hat. Dafür heute Simi Meier mit Kloten in Genf dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche allen eine schöne Sommerpause, man sieht sich vermutlich im Herbst wieder. So habe ich genug Zeit mir zu überlegen, weiterhin im Forum aktiv zu sein. Die Gesprächskultur in diesem Forum missfällt mir seit Jahren, dieses Jahr so fest wie noch nie. Bei gewissen Schreiberlingen kommt mir immer der DT in den Sinn, welcher sich seit Jahren die Welt, Gesetze, Sitten oder Ethik nach eigenen Kriterien zusammenstellt, diese dem Rest der Gesellschaft, wenn nötig mit Gewalt, aufdrückt und sich ohne Anzeichen von in bisschen Empathie einen feuchten darum schert, wie mühsam es für den Rest ist und wie so ein gesunder Diskurs teilweise praktisch verunmöglicht wird. Sorry für die kleine Moralpredigt, aber auch das musste zum Abschluss der Saison mal noch raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche allen eine schöne Sommerpause, man sieht sich vermutlich im Herbst wieder. So habe ich genug Zeit mir zu überlegen, weiterhin im Forum aktiv zu sein. Die Gesprächskultur in diesem Forum missfällt mir seit Jahren, dieses Jahr so fest wie noch nie. Bei gewissen Schreiberlingen kommt mir immer der DT in den Sinn, welcher sich seit Jahren die Welt, Gesetze, Sitten oder Ethik nach eigenen Kriterien zusammenstellt, diese dem Rest der Gesellschaft, wenn nötig mit Gewalt, aufdrückt und sich ohne Anzeichen von in bisschen Empathie einen feuchten darum schert, wie mühsam es für den Rest ist und wie so ein gesunder Diskurs teilweise praktisch verunmöglicht wird. Sorry für die kleine Moralpredigt, aber auch das musste zum Abschluss der Saison mal noch raus.
Lieber Sandmann. Ich würde Deine Beiträge vermissen. Und das Schlimmste, was man gegen Despotismus tun kann, ist sich ins Schneckenhaus zurückziehen. Den Diskurs komplett "den Anderen" zu überlassen. Deshalb würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du auch nächste Saison zur bunten Vielfalt in diesem Forum beitragen würdest. Also: Uf Wiederluege!

Am Samstag ist der Saisonabschluss mit Spieler- und Staffverabschiedung. Bin gespannt ob Kimmo und Smirnovs dann auch verabschiedet werden.

Geht jemand von euch an die morgige Fragerunde? Dort könnte man diesbezüglich ja Klarheit schaffen.

Ich bin verhindert und habe mich darum gar nicht angemeldet.

Oben