EHC - GCK 13.1. , EHC - Winti 15.1. und neu Thurgau - EHC 19.1.

#21
Mal schauen ob Füglister gleich ausgeliehen wird oder bei uns Einsatzmöglichkeiten bekommt. Wenn man sieht, wer sonst noch gestern "Ersatz" war, dürfte es für ihn schwierig werden.
 
#24
Ich habe ihn nicht vermisst, aber ok, er soll seine Chance haben
Ist halt auch ein Center, welche bei uns eher rar gesäht sind. Nimmt mich wunder, ob man überhaupt noch mit ihm plant.

Aber 9 Monate wegen Ritalin, welche die Leistung im Hockey nicht einmal fördert? Ist er nicht Student, das ist doch quais ein Arztzeugnis..
Vermutlich wären es weniger Monate, aber das ist der nächst mögliche Termin in der Zukunft...
Sehr seltsame Geschichte das Ganze.
 
#27
Gut, das sind halt die Regeln. Es nervt mich halt wieder einmal, dass im Vergleich ein Barberios oder Herzog, welche mit ihren Fouls Spieler für Monate zunichte machen, nach einigen Spielsperren wieder mittun können.
Ja klar, das sage ich auch nicht, aber der Sinn des Dopings ist ja die Leistungssteigerung und wenn dieser Vorsatz nicht geltend gemacht werden kann, sollte das mMn auch ins strafmass einfliessen. Darum zweifle ich einfach an der Länge der Sperre und nicht die Sperre an sich. Geschweige denn an der Urteilsverkündung eine Woche vor Ablauf der Sperre, die ja noch nicht einmal definitiv ist. Dass da nicht mehr Spieler aus drm Verkehr gezogen werden ist fast ein Wunder, aber da gibts wohl ärztliche Rezepte.
Wie du richtig sagst, ist hier die Verhältnismässigkeit zu anderen Vergehen ein Witz. Aber eben auch hier sind es halt die Regeln, was nicht heisst, dass man die Regeln nicht in Frage stellen darf.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#28
Ja klar, das sage ich auch nicht, aber der Sinn des Dopings ist ja die Leistungssteigerung und wenn dieser Vorsatz nicht geltend gemacht werden kann, sollte das mMn auch ins strafmass einfliessen. Darum zweifle ich einfach an der Länge der Sperre und nicht die Sperre an sich. Geschweige denn an der Urteilsverkündung eine Woche vor Ablauf der Sperre, die ja noch nicht einmal definitiv ist. Dass da nicht mehr Spieler aus drm Verkehr gezogen werden ist fast ein Wunder, aber da gibts wohl ärztliche Rezepte.
Wie du richtig sagst, ist hier die Verhältnismässigkeit zu anderen Vergehen ein Witz. Aber eben auch hier sind es halt die Regeln, was nicht heisst, dass man die Regeln nicht in Frage stellen darf.
Die beiden Dinge sollte man nicht vergleichen. Bei Fügli war sogar eine massiv längere Sperre zur Diskussion gestanden. Er hat die Substanz wohl als Untersützung während seinem Studium eingenommen und nicht zur Leistungssteigerung im Sport. Ich gehe mal davon aus, dass die Sperre verkürzt wurde, da er effektiv ein Studium macht und das Ganze somit nachvollziehbar war.
 

fredyy

Hockeygott
#29
Auf Dopingvergehen stehen normalerweise 2 Jahre Sperre. Fügli ist mit 9Mt. davongekommen, weil Ritalin physisch nicht leistungssteigernd ist und er zusammengearbeitet hat mit der Kommission. Es hätte gar keine Sperre gegeben, wenn er ein ärztliches Zeugnis gehabt hätte. Dumm gelaufen
 

Deecee

Hockeygott
#30
Der ganze Anti-Doping-Kampf ist eine ziemliche Farce, aber der Fehler liegt hier klar bei Füglister. Das war wirklich dumm, einem Profisportler darf sowas einfach nicht passieren.

Naja. Heute gehts gegen Winti, wohl unser Lieblingsgegner. Die wenigen Spiele der letzten Wochen waren nicht wirklich überzeugend. Es wäre wieder mal an der Zeit für eine gute Leistung über 60 Minuten und einen klaren Sieg.

7:1 Sieg, 7x Dostoinov, 1x Harlacher
 
#31
Nach dem holprigen Auftakt ins neue Jahr hoffe ich gegen Winterthur auf eine deutliche Leistungssteigerung, insbesondere in der Defensive.
 

fredyy

Hockeygott
#32
Gegen Winti hoffe ich auf eine konzentrierte Leistung ohne Duchhänger während 60 Minuten , dann klappt es mit 3 Punkten. Wichtiger als viele erzielte Tore (die ich mir natürlich auch wünsche), wären aber wenige kassierte Tore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben