EHC Kloten - EV Zug Academy 19./21. und 24.11.2021

#1
Der eigenartige Spielplan sieht tatsächlich eine Spiel-Triplette gegen die EVZ-Academy vor. Am 19. und 24.11. auswärts, dazwischen am Sonntag 21.11. im Schluef.

Über die Ausgangslage braucht man nicht viel Worte zu verlieren. Kloten ganz vorne, Zug ganz hinten. Mental für die Mannschaft sicherlich nicht zu unterschätzen, sich trotz krasser Favoritenrolle auf jedes Spiel neu einzustellen und den Gegner ernst zu nehmen. Hoffe auf viel Rotation und einige Einsatzmöglichkeiten für Nachwuchsspieler.

Mein Tipp: 3 Siege mit jeweils mindestens 4 Toren Differenz.
 

kimmo

Stammspieler
#2
Pro Spiel 3 Mal den Zweihänder auspacken, dann wirds im dritten Spiel hoffentlich ein bisserl lustig wenn Zunder drin ist. Der gute Willy Vögtlin hat wahrscheinlich nach dem NLA-Spielplan mit Schnapps begonnen und war beim Erstellen des NLB-Spielplans bereits beduselt.

Drei Gähn-Spiele mit hoffentlich 9 Punkten. Ich denke aber, es werden nur 6. Bin noch traumatisiert von letzter Saison.
 
#4
Pro Spiel 3 Mal den Zweihänder auspacken, dann wirds im dritten Spiel hoffentlich ein bisserl lustig wenn Zunder drin ist. Der gute Willy Vögtlin hat wahrscheinlich nach dem NLA-Spielplan mit Schnapps begonnen und war beim Erstellen des NLB-Spielplans bereits beduselt.

Drei Gähn-Spiele mit hoffentlich 9 Punkten. Ich denke aber, es werden nur 6. Bin noch traumatisiert von letzter Saison.
Kann ich zwar nachvollziehen, aber diese Saison mit Tomlinson an der Bande werden es trotzdem 9 Punkte! Die Jungs treten einfach anders auf diese Saison! 3 Spiele, in welchen man auch einiges fürs Torverhältnis tun kann. ;)
 

Deecee

Hockeygott
#5
Ähnlich eigenartig wie der Spieplan ist der bisherige Saisonverlauf der EVZA:
Nachdem sie die ersten 15 Partien alle verloren haben, haben sie zuletzt drei mal in Serie gewonnen. Und das noch gegen relativ starke Gegner mit Chaux, Visp und Langenthal.
Unterschätzen soll man sie nicht, aber 9 Punkte sind natürlich trotzdem Pflicht
 
#6
Mal schauen ob die Mannschaft heute eine Reaktion auf das schwächere Spiel in Sierre zeigt, zumal Zug sich in den letzten Spielen deutlich gesteigert und immer gepunktet hat. Gemäss Pressebericht wohl wieder mit Nyffeler im Tor, aber vermutlich noch ohne Meyer. Die anderen Verletzten fallen sowieso noch etwas länger aus.
 

Deecee

Hockeygott
#8
Die EVZA nun übrigens mit 4 Siegen in Serie.
Das Siegtor gegen Thurgau schoss der kleine Bruder von Marc Marchon.
 
#13
Heute mit Noah Greuter im Sturm und Jannis Morf als Ersatzgoalie. Riesen wird als Goalie der U20 eingesetzt, welche heute arg ersatzgeschwächt ebenfalls gegen Zug antreten muss. Gähler wieder als Verteidiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Bis jetzt wenig erbauliches und vor allem bereits 2 Strafen in den ersten 10min. und prompt liegen wir 0-1 hinten. Ich glaube wir hatten bis anhin 1 oder 2 Torschüsse....
 
#16
Der lange Unterbruch hat ganz offensichtlich nicht gut getan

Und schon die nächste Strafe....
Ganz übel, wohl das bis anhin schwächste Drittel seit dem Startspiel in Schodfo. Offenbar hat Kloten inzwischen Spielfeldprotest eingereicht aufgrund des 1-0 von Zug, eine Torhüterbehinderung konnte wegen einem Kameraausfall nicht geprüft werden. Sachen gibts.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pasc94

Hockeygott
#17
Gemäss Ticker von Roli Jauch wurde ein Spielfeldprotest unsererseits eingereicht. Dem Tor der Zuger soll ein Stockschlag an Nyfeller vorausgegangen sein und die Torkamera hatte genau in diesem Moment eine Störung.
 
#19
Die 5. Strafe. Man fühlt sich wirklich in frühere Zeiten zurückversetzt
Ich muss mich wirklich zusammenreissen nicht frühzeitig aus dem Stadion zu laufen. Dieses Spiel erinnert mich an düstere Zeiten in der 1. NLB Saison. Also ob man dem Team während der Natipause Blei in die Venen gepumpt hätte. Noch bleiben 20min. die Blamage abzuwenden.
 
#20
Ich muss mich wirklich zusammenreissen nicht frühzeitig aus dem Stadion zu laufen. Dieses Spiel erinnert mich an düstere Zeiten in der 1. NLB Saison. Also ob man dem Team während der Natipause Blei in die Venen gepumpt hätte. Noch bleiben 20min. die Blamage abzuwenden.
Wir werden heute wieder verlieren und Olten wird immer weiter davon ziehen.
 
Oben