EHC Kloten - Olten 12.10.2021 19:45 Uhr

#21
Stämpfli fällt mit Armbruch aus. Kommt Bartholet jetzt wieder zum Einsatz?
Oje gute Besserung dem Unglücksraben. Ich hoffe Bartholet kann so wieder ins Kader zurückkehren. Wir werden heute Abend sehen, in 3h wissen wir mehr. Aufgrund der neu kostenpflichtigen Tests vermute ich mal einen nochmaligen Rückgang der Zuschauerzahlen in allen Stadion.
 
K

kovalev

Guest
#22
Wie viele Zuschauer gibst heute?
Wage es auch wieder mal in den Schluef.. nach 2 Jahren!
 
#28
Bis jetzt spielt eigentlich nur Olten, deren Führung ist schon lange fällig und schon schlägts ein. Kloten ist definitiv noch nicht bereit für diesen Spitzenkampf.
 
K

kovalev

Guest
#29
Gegen Ende des Drittels ein wenig besser
Aber ohne Nyffeler könnte es 0:4 oder 0:5 heissen
 
#30
6-18 Schussverhältnis nach Drittel 1, das sagt wohl alles. Zumindest scheint das Publikum hier das Problem eher bei den Schiris zu sehen als beim eigenen Team. :rolleyes:
Und schon muss unser nächster Spieler raus. 4 2er in 22min., dass kann nicht gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#35
Hartes Stück Arbeit, zum Glück konnte man nach dem schwachen Startdrittel reagieren. Kompliment an Olten für die starke Gegenwehr, fast hätte es für Punkte gereicht. Noch 1 Verlustpunkt Rückstand auf den Leaderthron.
 
#38
Geiler Spitzenkampf vor über 4000 Zuschauern und aus unserer Sicht natürlich mit dem richtigen Sieger.
So macht Hockey auch im B Spass. Das werden noch heisse Duelle gegen Olten in dieser Saison.
Wir haben Olten nun 2x zu Hause geschlagen, wenn auch mit einer grossen Portion Glück. Hoffe das Team kann sich bis zu den Auswärtsspielen gegen diesen Gegner weiter entwickeln und steigern. Das wird nötig sein, wenn wir nicht ein zweites "Ajoje"-Waterloo erleben wollen in den Playoffs. Und es ist hald schon cool, wenn auch der Gegner eine anständige Auswärtskulisse mitbringt.
 
#39
Schade kassierte Mischa Ramel gleich zu Beginn seine verhängnisvolle Strafe. Habe ihn danach nur noch einmal auf dem Eis gesehen und seine Eiszeit blieb unter zwei Minuten.

Wenn der Gegner auch ein paar Fans bringt, gibts auch mal Emotionen ohne dass es dafür ein Tor braucht. Deutlich mehr Zuschauer an einem Dienstag mit kostenpflichtigen Tests als an einem Samstag ohne; offenbar haben viele Leute auf diesen B-Knaller gewartet. Und sie wurden nicht enttäuscht, ich fand es das geilste Spiel seit Monaten!
 
#40
War ein unterhaltsames Spiel. Ein richtiger Spitzenkampft mit viel Emotionen. Macht natürlich wirklich mehr Spass, wenn es auch Fans vom Gegner hat.
Am Anfang kam man extrem unter Druck und wie es der ZU richtig geschrieben hatte, sah ich ehrlich gesagt auch schwarz für den EHC. Glücklicherweise war aber Nyffeler einmal mehr sackstark und strahlte mal wieder eine extreme Ruhe aus. Der Doppelschlag brachte Olten dann plötzlich extrem aus der Bahn. Die mussten sich erst mal wider etwas fangen. Kloten spielte aber ab diesem Zeitpunkt viel abgeklärtert als noch vorher. Olten drückte zwar dann trotzdem noch auf den Ausgleich aber die Jungs habens gut nach Hause gespielt.

Die Geschichte mit Forget will mir trotzdem noch nicht so wirklich in den Kopf. Weil Dosti ein kompletter Totalausfall ist. Meiner meinung nach sind die 3 zusätzlichen Spieler nicht wirklich gut. Da hätte man mit Forget einfach einen kompletteren Spieler in den Reihen. Nun ja ich bin ja nicht Sportchef.

Figren hat mir einmal mehr sehr gut gefallen. Der ist in jedem Spiel so heiss und kämpft unermüdlich. Geil auch das er sich nichts gefallen lässt. War fast schon so etwas wie Playoffs.

Ansonsten kommt von der 1. Linie am meisten Power. Von der Meyer Linie kommen oftmals schnelle Rushes, welches die gegner relativ oft überfordert. Leider kann diese Linie das noch nicht immer in Tore ummünzen. Vorallem Spiller ist zwar bemüht, doch die Tore wollen (noch) nicht fallen. Vom Rest kommt nach vorne nicht wirklich viel. Defensiv stehen diese Linien jedoch sehr gut.

Es nimmt mich extrem wunder wie sich die Linien und Spieler unter Tomlinson noch entwickeln. Irgendwie sehe ich oftmals nicht wirklich ein System im Kloten Spiel, zumindest nach Vorne nicht. Hinten stehen sie hingegen immer relativ gut. Hier auch ein Lob an Randegger. Macht einen soliden Job.

Nun auch wenn es noch weiterhin viel Arbeit gibt. Zum beispiel im Powerplay und noch nicht alles gut ist, freue mich auf die nächsten Spiele.
 
Oben