EHC Kloten - SC Bern 24.09. 19:45 Uhr

#21
Zum ersten Mal in Führung in dieser Saison, hoffentlich setzt das neue Kräfte frei. Mal schauen ob wir bis zum Schluss durchhalten. Zumindest haben wir heute das notwendige Glück bei brenzligen Situationen wie dem aberkannten 2-1 Anschlusstreffer. Di Domenico gilt es weiterhin zu provozieren, dann sind uns weitere Powerplays gewiss.
 

Deecee

Hockeygott
#22
Zumindest haben wir heute das notwendige Glück bei brenzligen Situationen wie dem aberkannten 2-1 Anschlusstreffer.
Das war die klarste Torhüterbehinderung die ich in meinem Leben gesehen habe. Zuerst schiebt er Metsola mit der Schaufel den Schlittschuh weg, dann schiebt er ihn mit dem Körper gleich 2 Meter aus dem Goaliekreis. Wieso braucht es eine Coaches-Challenge damit sich die Schiris das anschauen? Dürfen sie Torhüterbehinderungen überhaupt von sich auch anschauen?
Auch sonst konnte ich bislang noch nicht erkennen, dass die Schiris in der NLA irgendwie besser seien als in der NLB, im Gegenteil.

Starke Reaktion auf die gestrige Klatsche, aber es wird nicht einfach den Vorsprung zu halten. Keine Strafen holen und etwas Metsola-Magie, dann kommts gut...
 
#23
Der Kampf stimmt nach 2 Dritteln. Aber es fällt auf das wir einfach Mühe haben einen sauberen Angriff auszulösen. Meist schon der zweite Pass Zufall.
 
#24
Unter Dauerdruck im Mitteldrittel und der hochverdiente Anschlusstreffer von Bern. Nach dem Timeout wurde es wieder etwas besser. Aber es wird auf jeden Fall sauschwer….
 
#25
Unter Dauerdruck im Mitteldrittel und der hochverdiente Anschlusstreffer von Bern. Nach dem Timeout wurde es wieder etwas besser. Aber es wird auf jeden Fall sauschwer….
Man bringt sich aber auch meist selber in diese Situation. Halt mal ein Icing nehmen.. aber wenn schon der erste Pass in den Rücken kommt.. dann wenn Bern reinfährt 2m daneben. Ich dachte wir sind eine der schnellsten Mannschaften?
 

Deecee

Hockeygott
#30
Das war das vierte Spiel in sieben Tagen und nur 21 Stunden nach eine 0:7-Klatsche in den Bergen.
Aus der Perspektive bin ich beeindruckt von der Klotener Leistung. Man scheint mental bereit zu sein Rückschläge wegzustecken und das ist verdammt wichtig, es wird nämlich noch einige Rückschläge geben diese Saison.

Trotzdem nerv ich mich, dass es wieder nicht zum Sieg gereicht hat. Man kämpft gut aber macht den Gegnern zu viele Geschenke. Das erste und dritte Gegentor war geschenkt, dazu wieder einige futzdumme Strafen. Unser Boxplay ist schlecht.. also macht doch kein verdammtes Beinstellen in der offensiven Zone.
 
#32
Man bringt sich aber auch meist selber in diese Situation. Halt mal ein Icing nehmen.. aber wenn schon der erste Pass in den Rücken kommt.. dann wenn Bern reinfährt 2m daneben. Ich dachte wir sind eine der schnellsten Mannschaften?
Wer hat das behauptet? Früher vielleicht mal und in der NLB evtl. auch, aber doch nicht jetzt als Aufsteiger.

Mit Metsola im Tor hat man immer Chancen auf Punkte. Schade, war es sein Bock, welcher zur Niederlage führte. Er hält ja wirklich (fast) alles, aber im Umgang mit der Scheibe ist's manchmal noch etwas "hara-kiri". Ang war auch heute wieder ein Lichtblick. Diese flinke Eleganz - ein Gedicht. :love::LOL:Die Linienzusammensetzung hat mir gefallen.
DiDomenico war bzw. ist immer noch lächerlich! Ist sonst noch jemandem aufgefallen, wie er nach dem Ende des ersten Drittels ein Lang-Distanz "Stare-Down" mit dem einen Schiri hatte?? Einfach lachhaft! Hat er etwa gedacht der Schiri scheisst sich in die Hose, wenn er ihn lange genug anglotzt? Und sowas von einem erwachsenen Mann... oh jeee....
Geil, wie er gleich beim ersten Einsatz von Marchon "betreut" wurde. ;)(y)
 

fredyy

Hockeygott
#33
Als Bern-Fan würde es mir zu denken geben, dass man gegen den Aufsteiger die besten Kräfte derart forcieren muss, um zu Punkten zu kommen
 
#38
Und?! Wo sind jetzt diese Heulsusen, die gestern noch gesagt haben, dass wir gegen Bern chancenlos sein werden?!

Jeder kleine Erfolg, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Also ist es heute ein kleiner Erfolg und darauf kann man bauen!
Waren wir ja eigentlich auch, wenn du noch behauptest das wir gut waren dann gut nacht. Kämpferisch hat es gepasst ohne Zweifel. Das Umschaltspiel eine Katastrophe, Druckphasen im Gegnerischen Drittel? Sauber rausgespielte Angriffe? Metsola war gut der Fehler kann passieren ob wir sonst gewonnen hätten kann man nicht sagen.
 
#39
Dürfen wir Leistungen von Metsola wie in den ersten drei Spielen wirklich über eine ganze Saison erwarten? Mehr MVP geht ja fast nicht.

Reinbacher mit mehr als 14 Minuten Eiszeit, einige sehr starke Defensivaktionen (einmal gegen DiDo). Noch ein paar solche Spiele und die ganze Liga wird über ihn sprechen.

DiDo hats schliesslich auf 25+ Minuten gebracht, als Stürmer wohl auch nur mit viel PP-Zeit überhaupt machbar. 😳
 
#40
Schade beim Spiel von gestern wäre sicherlich mehr dringelegen. Aber die zahlreichen Fehler haben uns zum Schluss um den 1 Sieg und die möglichen 3 Punkte gebracht. Ok. Immerhin haben wir einen weiteren Punkt auf dem Konto und die rote Laterne, an die SCL Tigers abgegeben.
 
Oben