EHC Kloten - Visp 09.10.2021

#1
Nach den 2 souveränen Auftritten gegen die Kantonsrivalen geht es nun gegen Visp, welches auf diese Saison hin deutlich aufgerüstet hat. Gestern zeigten sie ein erstes Mal ihr Potential mit einem glatten 6-0 Auswärtssieg in Langenthal. An der Bande unser ehemaliges Trainerduo, welches besonders motiviert sein dürfte.
Besonderes Augenmerk dürfte Klasen verdienen, welcher Langenthal fast im Alleingang abgeschossen hat.

Kloten ist gut unterwegs. Die Startniederlage in Schodfo war die letzte nach 60min., ansonsten gab es mit Ausnahme der unnötigen SO-Niederlage gegen Sierre ausnahmslos Siege. Gegen Visp kommt ein weiterer 3er dazu, 5-3.
 
Zuletzt bearbeitet:

fredyy

Hockeygott
#2
Das wird ein echter Test. Zum Glück haben jetzt auch andere Linien das Toreschiessen entdeckt. Visp ist stark, aber unser Kader schätze ich breiter ein. Wird auch taktisch interessant sein. Wen lässt Tomlinson gegen die Klasen-Linie spielen und wie reagiert Hanberg?

Ich tippe auf ein 4:3 n.V
 
#3
Zum Glück haben jetzt auch andere Linien das Toreschiessen entdeckt. Visp ist stark, aber unser Kader schätze ich breiter ein.
Ja das breite Kader müsste eigentlich ein Vorteil sein, nur war von dieser Breite bis gestern nicht viel zu spüren. Es kann nicht sein, dass selbst gegen Winterthur nur die 1. Linie sich produktiv in Szene setzen konnte. Hoffen wir das gestrige Spiel hat bei einigen den Knopf gelöst.
 

saubueb7

Hockeygott
#4
Das ist schon so, aber es können nicht alle 4 Linien je 3 Tore machen pro Spiel. Ich bin ehrlichgsesagt ganz froh, hat man einmal eine Linie die den Unterschied machen kann und performt. Die anderen Linien werden schon noch kommen, haben aber wohl auch andere Aufgaben, wie nur Tore zu schiessen.

Diese Hierarchie der Linien hat mir letzte Saison ein Wenig gefehlt, da waren alle für alles verantwortlich bzw. anders ausgedrückt, waren die Jobs nicht klar verteilt. Man vertraute genau auf die Breite und hat die Eiszeit ziemlich fair verteilt, sprich einige Leute konnten gar nicht die Verantwortung übernehmen die sie müssten oder auch übernehmen wollten (--> Verhältnis Häuptlinge/Indiander Problem).

Das ist aber nur mein Eindruck nach den ersten paar Spielen und die Sicht auf die Stats. Kann sich natürlich noch in jede Richtung entwickeln, dafür sind noch zu wenig Spiele absolviert.
 
#5
Wir merken unter anderem, dass die Torproduktion unserer beiden besten Schweizer Torschützen der letzten Saison; Spiller und Altorfer, noch nicht richtig ins Rollen gekommen ist. Beide haben allerdings nicht signifikant weniger Abschlüsse - Altorfer hat sogar mehr - aber die Schusseffizienz ist bei beiden unter 5%, sprich sehr tief. Letzte Saison hatten beide einen Wert deutlich über 10%. Wenn sie so weitermachen dürfen wir also davon ausgehen, dass die Tore kommen und sich diese Werte normalisieren.
 
#8
Knapp über 4'000, starke erste 10min., danach Visp optisch am Drücker und mit deutlich mehr Schüssen auf das Tor. Zurkirchen mit einer starken Partie. Erfreulich auch, dass wie schon gegen GCK auch heute wieder nicht alles vom Ausländerblock abhängig war.
 

fredyy

Hockeygott
#12
Den Match in den ersten 10 Minuten entschieden und danach alles weitgehend unter Kontrolle gehabt. Auf das 3:1 hat Figren postwendend reagiert, sonst aber neben Licht auch Schatten bei ihm. Für mich war Zurkirchen der beste Klotener.

Defensiv gefällt mir der EHC immer besser. Visp zwar mit vielen Schüssen, aber meist aus ungefährlichen Positionen. Und was trotzdem kam, hat Zurkirchen sich gekrallt.

Klasen hatte man gut im Griff, nur einmal ging er vergessen, aber da hielt Zurli souverän. Beim Gegentor haben alle erwartet, dass Klasen wieder angespielt wird, dann kam halt der Schuss von Holdener.

Positiv auch die vielen eroberten Scheiben in der offensiven Zone.

Nun gegen Olten nachlegen. Ein Sieg nach 60‘ wäre wichtig, aber Olten ist bedeutend stärker als Visp.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exil-VS

Flaschenfüller
#13
Danke für die Genesungswünsche fredyy.
Klar ist Olten stärker. Visp hat aktuell auch wieder fünf Verletzt Spieler zu beklagen, unteranderem der zweite Söldner.
Aber trotzdem Glückwunsch zum Sieg.(y)
 
#18
Noch macht King Kindschi den Thron niemand streitig. Ich fordere nur die verdiente Ehre, unter seinem wahrhaftigen Namen am Hof dienen zu dürfen für Prinz Reinbacher ein. ;-)

solange kin(g)dschi an der offensiven blauen linie mit einem (nicht)move 4 gegnerische spieler schachmatt stellen kann, wie vor dem 2:0, brauchen wir keine neuen namen in der verteidigung.
 
Oben