EHC Kloten - ZSC Lions Samstag 22.10.2022 19:45 Uhr

#28
Die beiden guten Auftritte gegen Rappi und ZSC geben dem Team hoffentlich Mut, auch wenn man die rote Laterne nicht abgeben konnte. Aber das Team hat sich selber gezeigt, dass bei einer über 60min. guten Leistung vieles möglich ist.
 
#29
Aaaaaaah......tut das gut!!! Ich muss sagen, ich habe die Wirkung eines Derbysieges ziemlich unterschätzt... oder falsch in Erinnerung. Natürlich, die letzten 4 Jahren hat unser EHC auch Winti und den Mini-ZSC meistens problemlos vom Eis gefegt, aber alles in allem waren es meist doch ziemlich lauwarme Affichen. Nicht so heute! Da war von Anfang an Zunder drin! Hätte es nicht für möglich gehalten, dass heute ein Sieg rausschaut. Metsola war absolut auf der Höhe und hat Kloten souverän im Spiel gehalten! Insbesondere Meyer hat mich beeindruckt! Mit welch spielerischer Leichtigkeit er mal für mal mit der Scheibe ins gegnerische Drittel tanzte und dort für Gefahr sorgte war einfach schön anzuschauen! Lehtonen ist wirklich Weltklasse! Toller Spieler! Lammikko hingegen ist ein Idiot! Von Hollenstein war heute Abend nicht viel zu sehen. Macht auch nichts.
Da stellt sich die Frage, wieso der EHC nicht öfter mal eine solche Performance aufs Eis bringt wie heute Abend. Da würden auch andere Gegner wanken! Anyway, hoffen wir, dass durch diesen Sieg ein Ruck durch das Team geht und Zuversicht für weitere Siege gewonnen wurde.
Schön, wie Figren verabschiedet wurde. Das hat er verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:

lic22

Törliöffner
#32
derbysieger! mannschaft und fans, alle sind wir derbysieger.
Was für ein geiler Abend im Schluef ! Bin immer noch voll geflasht 😍 Super Kampf der Mannschaft, geniale Stimmung im Stadion, wie habe ich solche Derby-Abende vermisst! So kanns weitergehen. Ein weiteres mal Kompliment an die Stehplätze Schluefweg und was für ein Save von Metsola 👌👍
 

Garamba

Stammspieler
#34
Metsola grandios, Meyer und Reinbacher waren super. Auch Capaul hat mich, bis auf das Gegentor (extrem stark gemacht von Texier), beeindruckt. Schreiber war irgendwie nicht so im Schuss, ein katastophaler Puckverpust als hinterster Mann und man hörte beinahe, wie sein Herz für einen Moment einen Takt übersprungen hat... Hat mich erstaunt, dass er quasi vom 1. Block zum 13. Stürmer degradiert wurde. Ist aber ein gutes Zeichen von Jeff: Jeder muss alles geben, um sich den Platz im Team zu verdienen. So darf es gerne weitergehen 🙌

Tolle Verabschiedung von Figren, absolut würdig und sehr gut gemacht! Ist cool zu sehen, wie sich Figge mit dem EHC und der Region identifiziert und ein richtiger Fan des Clubs geworden ist!
 
#35
Zwei gute Spiele am Wochenende. Kloten hat zum erste Mal gezeigt dass sie jetzt eine NL Mannschaft und nicht mehr eine SL die NL spielt sind. Klar, die Erwartungen müssen tief bleiben aber, sehr wichtig, die Mannschaft hat das Potential die Fans ab und zu glücklich zu machen, Danke!
 
#37
Mich beeindruckt vor allem, dass dieser Derbysieg mit der aktuellen Defense möglich wurde. Rein nach Papierform ist das eigentlich unmöglich.
Danke, wollte ich auch schreiben.🙂

Unsere Jungs haben gestern wirklich enorm Charakter gezeigt und sich nie unterkriegen lassen. Nach dem 1:1 hatte ich noch die Befürchtung, dass der Genickbruch kommt.

Dass das Tor von Reinbacher, wegen angeblicher Torhüter Behinderung (WTF!!!) nicht gegeben wurde, ärgert mich heute noch!🖕🏼

Jetzt kommen wieder ein paar starke Brocken auf uns zu, und dieser Sieg könnte Goldwert sein für das Selbstvertrauen!
 

Thural

Lückenfüller
#38
Mich beeindruckt vor allem, dass dieser Derbysieg mit der aktuellen Defense möglich wurde. Rein nach Papierform ist das eigentlich unmöglich.
Ohne unseren Sieg schmälern zu wollen, der ZSC hat auch nach uns den zweitschwächsten Sturm. Die haben gerade mal vier Tore mehr geschossen als wir.

Auch wenn ich mich über den Sieg freue und die Leistung in den letzten zwei Spielen gut war, hatten wir gestern auch etwas Glück. Zwei Pfostenschüsse, der ZSC trifft glaube ich zweimal das leere Tor nicht. Das Spiel hätte durchaus auch eine andere Richtung nehmen können. Von daher, davor war nicht alles schlecht und jetzt ist nicht plötzlich alles perfekt.

Bin aber richtig gespannt auf die nächsten Spiele. Meyer scheint der 1. Linie gut zu tun, das sah ja schon in der Vorbereitung gut aus. So ein knapper Sieg im Derby kann auch immer einen positiven Effekt auf alle haben. Wie sagt der Zaugg immer gerne. Alle sind plötzlich 5 cm größer und 10 Kilo schwerer ;)
 
#39
Dass war gestern in Tat und Wahrheit ein geiler Hockey Abend. So macht es doch wirklich Spass das Derby sei es im Stadion oder vor dem TV zu verfolgen. Beide Zürcher Teams kämpften mit harten Bandagen, um jeden Zentimeter der Eisfläche. Der Zsc war vermutlich einwenig irritiert über den ruppigen Beginn dieses Derbys. Kloten hielt ganz schön dagegen und zeigte dem Zsc die Stirn. Je länger das Spiel dauerte und weiterhin Torlos war, um so mutiger wurde Kloten. Dass viel umjubelte Power Play Tor von Meyer zur 1:0 Führung war dann der verdiente Lohn für den bis dahin gelungenen Auftritt des gesamten Teams in der Stimo Arena. Dass dann das vermeintliche Tor von Kloten zum 2:0 nicht gegeben wurde war nur kurz eine kleine Aufregung wert. Sofort war der Fokus wieder auf die hervorragende Arbeit in der Defensive gelegt. Als dann in der 55.Minute der Zsc doch noch den 1:1 Ausgleich bewerkstelligte, kam doch noch bei einigen Fans ein ungutes Gefühl hoch, ob man nun doch wieder als Verlierer vom Eis gehen würde. Die Antwort kam aber Postwendend durch ein weiteres Überzahl Tor zum 2:1 von Aaltonen in der 57.Minute. Der Zsc schaffte es in den verbleibenden Minuten nicht mehr, um sich noch in eine Verlängerung zu retten. Als der 2:1 Sieg von Kloten nach 60 Minuten feststand, verwandelte sich die Stimo Arena in ein Tollhaus. Ein Derby Sieg in dieser Konstellation, geht jedem EHC Kloten Anhänger halt tief unter die Haut.
 
Oben