EHC Kloten - ZSC Lions Samstag 22.10.2022 19:45 Uhr

oliver65

Lückenfüller
#41
Eine wirklich starke Leistung gestern mit einem Metsola in Form und auch etwas Glück.. Wir sind zwar noch Tabellenletzter, aber auch nur 3 Punkte vom 10. Platz entfernt. Hätte das wahrscheinlich anfangs Saison sofort unterschrieben. Fakt ist nun aber, dass die Ausländer unseres direkten Konkurrenten Langnau (Pesonen und Saarela) den Knopf geöffnet haben und es zeigt sich, wieviel gute Ausländer in dieser Liga wert sind. Es ist nur zu hoffen, dass Altonen und R2 den Sprung auch noch schaffen, dann ist vieles möglich, da mit Meyer und auch immer mehr Marchon wir schon Zug entwickeln koennen. Sollte dies nicht passieren, dann wirds sehr schwierig. Ich verstehe wirklich nicht, warum Doistinov nie eine Chance erhaelt, gegen einen Ness oder Loosli sollte es doch reichen.
 

Edgar

Lückenfüller
#44
Dies war der geilste Match seit vielen Jahren für mich als Fan, einfach unbeschreiblich dieses Gefühl. Weiss jemand warum das 2:0 nicht gegeben wurde?? Sehe keine Torhüterbehinderung von Marchon. Allgemein war die Schirileistung eine Katastrophe
Bei der Schussabgabe stand ein Klotner mit einem Schlittschuh im Torhüterraum und hat somit den Goalie behnidert. Regeltechnisch wohl korrekt.

Konsequenterweise hätte es noch 2min gegen Waeber geben müssen wegen Stockschlag. Da waren sie dann sehr konsequent mit der Pausenstrafe… Katastrophal fand ich die Schiedsrichterleistung aber nicht, war mir von der NLB schlechteres gewohnt.
 
#45
Dies war der geilste Match seit vielen Jahren für mich als Fan, einfach unbeschreiblich dieses Gefühl. Weiss jemand warum das 2:0 nicht gegeben wurde?? Sehe keine Torhüterbehinderung von Marchon. Allgemein war die Schirileistung eine Katastrophe
Laut Experten reicht es nach neuer Regel rwenn man einen Schlittschuh im Torraum hat bei Schussabgabe. Kloten konnte so in den ersten Spielen auch 2 Gegentore mit der Coach challenge wieder einkassieren. Ob die Regel Sinn macht oder nicht.
 

Emptynet

Stammspieler
#52
Also ich habe das Spiel noch etwa 10 Mal nachgeschaut.
Sehr wichtig. Richtig geiler Kampf und das von allen!
Geiles Gefühl der Underdog zu sein gegen die Millionaros und denen ein Bein zu stellen.

Ps. Es lohnt sich im Z Forum nachzuschauen. Die haben einige lustige Namen für uns (Chuefladäfans - neue Gruppierung?)

PPS. Ein würdiger Abschied für Figren. Seine Hände haben gezittert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#53
Also ich habe das Spiel noch etwa 10 Mal nachgeschaut.
Sehr wichtig. Richtig geiler Kampf und das von allen!
Geiles Gefühl der Underdog zu sein gegen die Millionaros und denen ein Bein zu stellen.

Ps. Es lohnt sich im Z Forum nachzuschauen. Die haben einige lustige Namen für uns (Chuefladäfans - neue Gruppierung?)
Habe ich vorher auch. Besonders die Beiträge von diesem Blackstar sind eine Augenweide. Wahrscheinlich ein ewig peinlicher Versager, ein klassischer Fan aus der ZSC Brut.... Kann ja nächstes Mal zu Hause bleiben, wenn ihm im "Schlumpfweg" alles zuwider ist.
 

Heimat

Törliöffner
#55
Habe ich vorher auch. Besonders die Beiträge von diesem Blackstar sind eine Augenweide. Wahrscheinlich ein ewig peinlicher Versager, ein klassischer Fan aus der ZSC Brut.... Kann ja nächstes Mal zu Hause bleiben, wenn ihm im "Schlumpfweg" alles zuwider ist.
Super Stimmung zätäsce: scholo lolo lololololo züri. Wahnsinn, da musst du ja einen Hirnschaden haben das dein einziges Lied ist seit 20-30+ Jahren.
 
#57
Habe ich vorher auch. Besonders die Beiträge von diesem Blackstar sind eine Augenweide. Wahrscheinlich ein ewig peinlicher Versager, ein klassischer Fan aus der ZSC Brut.... Kann ja nächstes Mal zu Hause bleiben, wenn ihm im "Schlumpfweg" alles zuwider ist.
Noch eine andere Betrachtungsweise des Derbys. Fand die Stimmung beidseitig Top. Auch der Z Sektor wirklich voll dabei. Hat trotz Resultat Spass gemacht.
ZUM STADION:
Ich konnte mit ÖV direkt vor die Halle fahren. Und die PP sind auch nur maximal 50 Meter weg. Alles war einmalig organisiert. Die Klotener Sicherheitsleute hatten schon vor dem Spiel die Hosen voll. Aber haben das mit gegenseitigem Ueben vom Abtasten gekonnt überspielt. Das Stadion wurde 1997 zum letzten Mal umgebaut. Aber hey, das merkt man gar nicht.
Beste Sicht bei allen Plätzen und ein einmaliges Fooderlebnis. Bier für 6 Stutz (Quasi der Aldi der Bierstände in Hockeyhallen). Am Stand 4 Nasen die es so effizient machten, dass keinerlei Wartezeiten aufkamen. DAS sollte sich Bruno Vollmer mal ansehen.
Das WC mit 3 Pissor und einem Brünneli im Grunde viel zu gross geplant. Da wollte sich der Architekt wohl selbstverwirklichen. Es sei ihm gegönnt. Die Rauchpausen natürlich überdacht in dieser einmaligen Waldathmosphäre und tollen Naturluft. Fast wie Welleness. Im Grund wollte man noch viel länger auf diesen 3 auf 3 Metern stehen bleiben.
Natürlich gibt es auch ganz wenig Kritik. Fand zahlreichen Stehtische in silber nicht so passen zum Rest und mein Schlumpfburger hatte nur 2 Gurken und einen Zwiebelring drin.
Aber hey.. jammern auf höchstem Niveau.


PS. Fand es total schön, dass die Verabschiedung vom Spieler dessen Namen ich grade vergass auf diesen überdimensionierten Analog Screens gleich eins zu eins übersetzt wurde. Schliesslich ist sich ja nicht jeder der englischen Sprache mächtig. Und es war auch Inhaltlich fast wie ein Gedicht Schillers. Hier wird halt auch für den einfachen Fan noch was geboten.
 

Heimat

Törliöffner
#58
Musste auch noch Lachen als einer schrieb die Polizei hätte Tränengas auf Augenhöhe eingesetzt. Ist schon verrückt, normalerweise bleibt dieses doch am Boden... Mutanten Gas in Kloten, passt auf!!!
 
#59
Noch eine andere Betrachtungsweise des Derbys. Fand die Stimmung beidseitig Top. Auch der Z Sektor wirklich voll dabei. Hat trotz Resultat Spass gemacht.
ZUM STADION:
Ich konnte mit ÖV direkt vor die Halle fahren. Und die PP sind auch nur maximal 50 Meter weg. Alles war einmalig organisiert. Die Klotener Sicherheitsleute hatten schon vor dem Spiel die Hosen voll. Aber haben das mit gegenseitigem Ueben vom Abtasten gekonnt überspielt. Das Stadion wurde 1997 zum letzten Mal umgebaut. Aber hey, das merkt man gar nicht.
Beste Sicht bei allen Plätzen und ein einmaliges Fooderlebnis. Bier für 6 Stutz (Quasi der Aldi der Bierstände in Hockeyhallen). Am Stand 4 Nasen die es so effizient machten, dass keinerlei Wartezeiten aufkamen. DAS sollte sich Bruno Vollmer mal ansehen.
Das WC mit 3 Pissor und einem Brünneli im Grunde viel zu gross geplant. Da wollte sich der Architekt wohl selbstverwirklichen. Es sei ihm gegönnt. Die Rauchpausen natürlich überdacht in dieser einmaligen Waldathmosphäre und tollen Naturluft. Fast wie Welleness. Im Grund wollte man noch viel länger auf diesen 3 auf 3 Metern stehen bleiben.
Natürlich gibt es auch ganz wenig Kritik. Fand zahlreichen Stehtische in silber nicht so passen zum Rest und mein Schlumpfburger hatte nur 2 Gurken und einen Zwiebelring drin.
Aber hey.. jammern auf höchstem Niveau.


PS. Fand es total schön, dass die Verabschiedung vom Spieler dessen Namen ich grade vergass auf diesen überdimensionierten Analog Screens gleich eins zu eins übersetzt wurde. Schliesslich ist sich ja nicht jeder der englischen Sprache mächtig. Und es war auch Inhaltlich fast wie ein Gedicht Schillers. Hier wird halt auch für den einfachen Fan noch was geboten.
Habe den "Erlebnisbericht" auch gelesen, aber mit meinem bescheidenem Leseverständnis konnte ich den durchaus sarkastischen Beitrag auch nach dem 4-Mal lesen nicht richtig interpretieren... war das nun Contra "maroden" Schluefweg oder eher gegen die neue super mega moderne Multifunktionsarena, wo ich unter dem Strich für einen höheren Preis nicht viel mehr erhalte, als in einem über 20-jähriges Hockeystadion?

Anyway.. Schlussendlich einfach ein unglaublich schöner Abend, der alles hatte, was sich ein Hockeyherz für ein Derby wünscht.
 
Oben