Fribourg (a) 14.2., Zug (a) 18.2. und Biel (h) 19.2.

#1
Nach der Länderspielpause geht es gleich deftig weiter. Bei nur noch 7 verbleibenden Spielen bis Ende der Quali (andere haben noch 9 Spiele) treffen wir auf 2 Teams (Fribourg und Biel), welche die Playoffquali praktisch schon auf sicher haben. Gegen Zug hingegen treffen wir überraschenderweise auf einen direkten Tabellennachbarn. Dieses Team ist nach 2 Meistertiteln in Serie am schwächeln trotz überragendem Kader, hatte aber diese Saison immer wieder mit Verletzungspech von diversen Schlüsselspielern zu kämpfen.

Angesichts der aktuellen Tabellenlage müssen die Pre-Playoffs das Ziel sein, aber niemand wird jammern, wenn wir dann "nur" 11. oder 12. werden. Hauptsache wir haben nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Mit 3-5 Punkten von möglichen 9 wären wir im Rennen um die Pre-Playoffs immer noch dabei, bevor dann die entscheidenden Spiele gegen Langnau oder Lausanne anstehen. Diese Punkte einzufahren wird schwierig, aber nicht unmöglich, wenn man auf all die knappen Niederlagen in den letzten Spielen zurückblickt, bis wir das Glück gegen Bern auf unsere Seite ziehen konnten.

Fribourg - Kloten 4-2
Zug - Kloten 3-2 nach OT
Kloten - Biel 4-3 nach SO
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Heute sind noch die Direktduelle Ambri vs SCB und Lausanne vs Lugano... schwierig wem man da die Daumen drückt.
Bin eher für die Tessiner.. SCB wäre noch tiefer in der Krise und falls man an Bern dran bleiben kann, brechen die noch ganz zusammen. Bei Lausanne könnte die aufsteigende Tendenz evt. gebrochen werden, auch wenn Lugano wohl nicht viel stabiler ist.
Anyway.. hauptsache sie nehmen sich sicherlich Punkte ab.
 
#9
Heute sind noch die Direktduelle Ambri vs SCB und Lausanne vs Lugano... schwierig wem man da die Daumen drückt.
Bin eher für die Tessiner.. SCB wäre noch tiefer in der Krise und falls man an Bern dran bleiben kann, brechen die noch ganz zusammen. Bei Lausanne könnte die aufsteigende Tendenz evt. gebrochen werden, auch wenn Lugano wohl nicht viel stabiler ist.
Anyway.. hauptsache sie nehmen sich sicherlich Punkte ab.
also ich drücke kloten die daumen.
 

Deecee

Hockeygott
#10
Marchon, Zurkirchen, Bougro, Capaul, Schmaltz, Dostoinov, Deussen und Riesen weiterhin verletzt, Derungs krank.

Dafür ist Ramel wieder dabei in der dritten Linie neben Lindemann und Simic. Chälli zurück neben Reinbacher, im Tor natürlich Metsola.
 

Deecee

Hockeygott
#11
Heute sind noch die Direktduelle Ambri vs SCB und Lausanne vs Lugano... schwierig wem man da die Daumen drückt.
Bin eher für die Tessiner.. SCB wäre noch tiefer in der Krise und falls man an Bern dran bleiben kann, brechen die noch ganz zusammen. Bei Lausanne könnte die aufsteigende Tendenz evt. gebrochen werden, auch wenn Lugano wohl nicht viel stabiler ist.
Anyway.. hauptsache sie nehmen sich sicherlich Punkte ab.
Grundsätzlich macht es Sinn jeweils den Gegnern von Ambri, Lausanne und Langnau die Daumen zu drücken. Wenn wir die Drei hinter uns lassen sind wir in den PPO. Bei Bern, Lugano und Zug rechne ich schon sehr stark damit, dass sie es in die PPO schaffen.. auch wenns natürlich schön wäre wenns Bern noch versauen würde...
 
#14
Fribourg mit viel Druck und Präsenz in unserem Drittel, aber nicht allzu gefährlich. Aber es zeigt sich deutlich, das wird verdammt schwer heute zu Punkten. Da muss wirklich alles für uns laufen.

Et voilà, 1. Chance 1. Tor, herrlich herausgespielt von Ang und Aaltonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
wow, was war das für eine schöne aktion. nein, nicht das tor zum 1:2, auch nicht der pass.

klar, es war eine absolute willensleistung und einem steiner hätte ich noch vor der saison niemals solche aktionen zugetraut.

aber das schönste daran, war der move danach auf der bank von ang. der blick zu steiner, der "fingerzeig" auf ihn als brillianten passgeber - dies brachte sogar den "harten" tomlinson sowie den "kalten finnen" rintanen zum lachen. egal wie ein solches spiel ausgeht: genau solche aktionen zeigen mir, dass diese mannschaft lebt und wächst, wie lange nicht mehr zuvor. und zwar als kollektiv ohne selbstdarsteller und eigenbrötler, nur so stark wie das schwächste glied.
 
#16
Sehr gutes Mitteldrittel von Kloten, Fribourg mit deutlich weniger Offensivpower als noch in Drittel 1. Ramel gefällt mir sehr gut, kann sich immer wieder trotz körperlichen Nachteilen in Szene setzen.
Das Fribourg-Kader vor allem in der Offensive hervorragend besetzt mit 2 Ausländern in der 4. Linie.

Päng 3-1 für Kloten, die Ausländer sind "on fire".
 
#19
wenn der schiri dann auch mal noch in die gänge kommt, wird's ein lässiger abend. oder auf klotisch: es könnte ääng wärden für fribuurg.

(aaltonen wurde direkt nach dem bully nach dem 3. tor sehr unfair angegangen - die froschfresser scheinen es nicht so zu verträäge, dass unsere so cool und agebrüht spielen)

ok, ich hoffe die unsrigen werden nicht so übermütig wie wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben