GCK - EHC 2.11. und Kloten - Rockets 6.11.

#1
Vor der Nati-Pause nochmals 2 Spiele gegen GCK und die Rockets. Wir haben einen anhaltenden guten Lauf und gewinnen jedes Spiel. So muss es weitergehen, damit wir endlich Olten überholen.

GCK - EHC 2-4
Kloten - Rockets 8-1
 

fredyy

Hockeygott
#2
Alles andere als 6 Punkte wäre beim momentanen Formstand eine Enttäuschung, wobei es bei GC nie wirklich einfach ist.
 
#3
Nyffeler fällt laut ZU ca. 10 Tage aus. Wir haben zurzeit eine stabile Defensive, welche jedem Torhüter dahinter eine faire Chance bietet, sich zu beweisen. Gute Gelegenheit, Niels Riesen mal einen Start zu geben.
 

Deecee

Hockeygott
#4
Nachdem wir zuletzt einige Spitzenspiele gesehen haben, ist der Spielplan im November weniger interessant..
Von den nächsten 7 Spielen sind 5 gegen Farmteams, eines gegen Winti und eines gegen Sierre. Vom 19. bis 24. spielen wir tatsächlich drei Mal hintereinander gegen die EVZ Academy.

Es wird wichtig, dass man in solchen Phasen konzentriert und konstant bleibt. Wenn wir Olten überholen wollen, dürfen wir gegen solche Gegner gar keine Punkte liegen lassen.
 

Edgar

Lückenfüller
#5
Vorallem die Raketen müssen paniert werden.
GCK - EHC 2-5
Kloten - Rockets 7-0
Weiss jemand, welches die längste Siegesserie der Klubgeschichte ist?
 

Spartiat

Hockeygott
#6
Vorallem die Raketen müssen paniert werden.
GCK - EHC 2-5
Kloten - Rockets 7-0
Weiss jemand, welches die längste Siegesserie der Klubgeschichte ist?
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine 13 Siege in Serie im Kopf zu haben. Dies war soweit ich mich erinnern kann während Birchers Zeiten. Aber kann auch sein, dass ich mich irre...
 

fredyy

Hockeygott
#7
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine 13 Siege in Serie im Kopf zu haben. Dies war soweit ich mich erinnern kann während Birchers Zeiten. Aber kann auch sein, dass ich mich irre...
Bei mir schwirrt die Zahl 12 im Kopf herum, aus der 2. abgebrochenen NLB-Saison. Ob wir im A eine noch längere Serie hatten, weiss ich nicht
 

fredyy

Hockeygott
#9
In der Swiss League war die längste Serie bisher 9 Siege in der Saison 2019/2020.
Das hat Roli Jauch vor ein paar Tagen auf der EHC-Website im Matchbericht zum Sieg gegen Thurgau geschrieben:
"Mit neun Siegen in Folge haben wir unsere zweitbeste Serie egalisiert (aufgestellt in der Saison 2018/19). Die Bestmarke steht bei 12 Siegen in Folge aus dem Winter 2019/20."
 
#11
In der Swiss League war die längste Serie bisher 9 Siege in der Saison 2019/2020.
Das hat Roli Jauch vor ein paar Tagen auf der EHC-Website im Matchbericht zum Sieg gegen Thurgau geschrieben:
"Mit neun Siegen in Folge haben wir unsere zweitbeste Serie egalisiert (aufgestellt in der Saison 2018/19). Die Bestmarke steht bei 12 Siegen in Folge aus dem Winter 2019/20."
Haha, in dem Fall hab ich den Text vor 1 Woche wohl nur zur Hälfte gelesen.
 
#12
Heute also ohne Nyffeler (verletzt 10 Tage), Melnalskis (bis auf weiteres bei Langnau), Meyer (bis unbestimmt. Ev. kehrt Obrist zurück und sicher dürfte heute der eine oder andere U20 Spieler wieder auf dem Matchblatt stehen und hoffentlich auch eingesetzt werden.
 

Deecee

Hockeygott
#14
GCK ist sicher mit Abstand das stärkste Farmteam. Noch deutlicher als in den Jahren zuvor.
Momentan sind sie in der Tabelle sogar vor Thurgau, Sierre und Langenthal.

3 Punkte sind natürlich trotzdem zu erwarten.
 

Pasc94

Hockeygott
#15
Wird sicher ein zähes Spiel. GC darf definitiv nicht unterschätzt werden. Unsere Sturmlinien 2-4 wurden (gezwungenermassen) ziemlich durchgewirbelt.

Ich tippe auf ein 2:3 n.V.
Greuter mit dem ersten SL Tor
 
#16
GCK dank dem spielfreien ZSC gleich mit 4 Spielern, die diese Saison schon mehrere Einsätze in der NLA hatten. Dürfte also kaum ein Spaziergang werden.
 
#18
Schön liess man im Startdrittel von Anfang an keine Zweifel über den Favoriten auf dem Eis. 3-1 Führung. Ärgerlich der Anschlusstreffer kurz vor der Pause, sah nach Abstimmungsproblemen zwischen ??? aus. 5-18 Torschüsse spricht auch Bände.

Olten leider auch wieder in Führung, aber das war ja in Winterthur nicht anders zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben