GCK Lions - EHC Kloten 09.10.2020 und Kloten - Langenthal 11.10.2020

fredyy

Hockeygott
#22
Hab mir grad kurz die Tore von gestern angeschaut. Zweimal kollektiver Tiefschlaf in der Defense. 42:22 TorschĂŒsse fĂŒr Kloten. Damit ist eigentlich alles gesagt. Nur mit der Einstellung aufs Eis gehen, dass sie dann irgendwann schon reingehen, ist zu wenig, auch wenn GC diese Saison zumindest vorlĂ€ufig sicher viel stĂ€rker ist, als noch letzte Saison
 

Deecee

Hockeygott
#24
Die Tore die man gegen GCK nicht gemacht hat, macht man jetzt halt gegen Langenthal.

5:0
Figren, Faille, Kindschi, Simek, Agassi (ET)
 
#26
Sofern die Aufstellung stimmt, hat der Coach einiges durcheinander gewirbelt. Es fehlen weiterhin Marchon, Back und GĂ€hler. Nyffeler wieder dabei, aber nur als Ersatz.
 
#31
Letztendlich souverĂ€ner Sieg, der aber erst im Schlussdrittel gesichert werden konnte. Zuvor zwar wie schon in KĂŒsnacht nach SchĂŒssen dominant, aber zuwenig konsequent und viel zu kompliziert vor dem gegnerischen Tor. Dazu noch ein verschossener Penalty.
Erstaunlich fĂŒr mich war zudem, dass es sogar weniger Zuschauer als gegen Olten hatte, obwohl Sonntag Nachmittag. Ich vermute mal, die Leute sind zur Zeit extrem vorsichtig und lassen deshalb auch den Match sausen trotz Saisonabo. Zumindest scheint man jetzt nĂ€mlich die effektiv anwesenden Zuschauer zu zĂ€hlen
 
Zuletzt bearbeitet:

fredyy

Hockeygott
#33
Als Langenthal-Fan wĂŒrde ich mir Sorgen um den konditionellen Zustand dieser Mannschaft machen. Da kam im letzten Drittel ja gar nichts mehr.
Als Kloten-Fan ists mir aber ziemlich scheissegal 😀
 

Sterny2

Stammspieler
#34
Letztendlich souverĂ€ner Sieg, der aber erst im Schlussdrittel gesichert werden konnte. Zuvor zwar wie schon in KĂŒsnacht nach SchĂŒssen dominant, aber zuwenig konsequent und viel zu kompliziert vor dem gegnerischen Tor. Dazu noch ein verschossener Penalty.
Erstaunlich fĂŒr mich war zudem, dass es sogar weniger Zuschauer als gegen Olten hatte, obwohl Sonntag Nachmittag. Ich vermute mal, die Leute sind zur Zeit extrem vorsichtig und lassen deshalb auch den Match sausen trotz Saisonabo. Zumindest scheint man jetzt nĂ€mlich die effektiv anwesenden Zuschauer zu zĂ€hlen
Da wird das Schutzkonzept eine grosse Rolle spielen mit der idiotischen Maskenpflicht. Das hÀlt mich auf jeden Fall ab. Angst braucht man sicher nicht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
#38
Blöde Frage, aber war nicht Janett im 1. Drittel im Tor und wurde danach ausgewechselt? Warum?
war er nicht. er war lediglich uf dem sihf-lineup zu beginn als 1st gelistet. deshalb wohl interessanterweise ebenfalls im fb/insta-feed vom ehc in den starting-six.

@Hockeyfan: angst ist selten ein guter ratgeber.


ein extralob an bartholet, der seine chance nutzt und abgezockt spielt - fĂ€llt mir immer wieder positiv auf(natĂŒrlich auch toll aufgestellt von den coaches, das jeweils ein rookie mit einem gestandenen verteidiger ran darf). irgendwie scheint die mannschaft zu merken, dass man qualitativ und in der breite ĂŒberlegen ist und so fehlt dann auch der letzte kick. warum man im zweiten drittel nicht mal eine granate von der blauen linie ablassen kann - wenn alle schon so massiert im slot stehen - verstehe ich nicht. man verschwendet lieber die energie in den ecken. aber seit guignard war die blaue linie ohnehin nicht mehr kloten's stĂ€rke. ansonsten nichts berauschendes, aber solche spiele hat man in den vergangenen saisons auch gerne noch irgendwie verloren. die unterschiede der stĂ€rke-/schwĂ€chephasen in den spielen sind wesentlich kleiner geworden - stabilitĂ€t und ausgeglichenheit ist, wird und muss diese saison unsere grosse stĂ€rke sein.

p.s.
cool, dass auch due u20 gewinnen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rippa

LĂŒckenfĂŒller
#39
My two cents ĂŒber die letzten beiden Spiele:
FĂŒr mich der beste Transfer 2020, Seiler.
Was fĂŒr ein geiler Spieler. Offense sowie defense. Schön wie er jeden Check zu Ende fĂ€hrt und im Slot fĂŒr gefĂ€hrliche Aktionen sorgt. Der könnte fĂŒr Kloten, vor allem in den Playoffs, das entscheidenden Puzzleteil sein. Ist mir bereits letztes Jahr enorm aufgefallen. Einer den Du nicht als Gegenspieler haben willst.

Mir gefĂ€llt das Mindset von Figren. Der will unbedingt. War bereits gegen GC enorm engagiert und kĂ€mpfte um jede Scheibe. Leider verhalf auch sein Urschrei auf der Bank nicht zum Sieg. Man muss aber auch zugeben, dass GC sehr gut spielte. Vor allem die Auslösungen von GC klappten nahezu immer und deren pĂ€sse kamen „Tape to tape“. Ein Lapsus von Goalie Janett zu Beginn fĂŒhrte leider schlussendlich zum Sieg der Baby Lions.
(Persönliches Highlight des Spiels - wie P. Sutter Schlittschuh fÀhrt. Abartig)

Die Linie um ChĂ€lli (und ChĂ€lli selbst) war fĂŒr mich fĂŒr das heutige Spiel die Entscheidende. Er trug die Scheibe mehrmals in die Offense was dazu fĂŒhrte, dass man sich im Drittel setzen und fĂŒr Unruhe sorgen konnte. Ausserdem blockte er (gefĂŒhlt) eine Handvoll SchĂŒsse.

Auch Spiller machte eine geile Partie. Gibt wohl kaum jemand welcher die Scheibe so eng so sicher fĂŒhren kann in der Swiss League wie er. Zumindest heute. Brachte jedenfalls dadurch ein wenig KreativitĂ€t ins offensive Spiel.

Negativ aufgefallen:
Gameplan im ersten Drittel. Der Shothander sorgte offensichtlich fĂŒr Desorientierungen bei den Langenthaler. Zu diesem Zeitpunkt hĂ€tte man, meines Erachtens, versuchen sollen schnelle Auslösungen von hinten zu starten um deren Deffensive zu ĂŒberfahren. Stattdessen hat man die FlĂŒgel an der gegnerischen blauen Linie positioniert um die Scheibe zu „dumpen“ oder vor das generische Drittel zu passen. Das kostet jedesmal enorm Speed. Installieren konnte man sich somit jedoch kaum bis gar nie.

Eng gespiellte Defense. (Das ist jedoch eine persönliche PrĂ€ferenz). So hat man zwar den Slot, jedoch vergisst man schnell mal die Leute im RĂŒcken. FĂŒhrte zu zu Beginn zu 2-3 brenzligen Situationen.

Obwohl etwas unfair. Steiner. Es fĂ€llt halt enorm auf wenn du als „D“ Fehler machst. Die 2-3 Fehler waren 1-2 zu viel. Hatte kaum Impact aufs Spiel und seine PĂ€sse kamen kaum an.

Wichtig:
Goal von Ć imek und Faille. Hoffe das gibt den beiden Jungs ein wenig Boost.
 
Oben