Geschäftsleitung EHC Kloten

Thural

Stammspieler
Den Leuten hier kann man echt nichts Recht machen :D

Sie wollen halt einen Schritt auf die Fans zumachen und das ist eine Möglichkeit. Zuweilen die Fans ja, soweit ich das mitbekommen habe, über den Sicherheitschef jammern und die Plakate macht Marketing. Marketing kann nicht entscheiden, was bei der Sicherheit geht.

Ich finde das Plakat solide. Unser Stadion ist nun mal wirklich scheisse im Vergleich zu anderen was den Standard angeht. Hätten sie reingeschrieben "Das geilste Stadion und die geilsten Fans" hätten hier drin alle gejammert das sie weltfremd sind.

Ich finde die machen das ganz gut. Finde es auch cool, dass der eine oder andere Slogan etwas Verständnis für Ironie voraussetzt. Was häufig eine Frage der Intelligenz ist. Und Selbstironie macht symphatisch und nahbar.
Wie kann man nur immer so jammern und rummosern? Und Marketing ist Marketing und kein Tatsachenbericht.

Heute im Unterländer.
Hier ist eine kurze Zusammenfassung des Konflikts beim EHC Kloten:
## **Konflikt zwischen Clubführung und Fans**
Trotz Saisonende herrscht beim EHC Kloten Unruhe. Die Fangruppe **«Stehplätz Schluefweg»** hat mit einer Petition den Konflikt mit der Clubführung neu entfacht. Der Club reagierte im Saisonrückblick mit Unverständnis und einer klaren Positionierung:
* **Vorwürfe und Vorfälle:** Der EHC Kloten weist Vorwürfe der Willkür bei Sanktionen zurück. Hintergrund sind schwere Vergehen wie Vandalismus, Sachbeschädigung und sogar persönliche Anfeindungen gegen Clubmitarbeiter im privaten Umfeld.
* **Die Haltung des Clubs:** Verwaltungsratspräsident Jan Schibli betont, dass der Club über individuellen Interessen steht. Gewalt und respektloses Verhalten schaden der Marke und werden nicht toleriert.
* **Lösungsweg Fanrat:** Um den Dialog zu verbessern und die verschiedenen Stakeholder (Fans, Sponsoren, Stadt) besser zu koordinieren, soll der **Fanrat wiederbelebt** werden.
* **Kernbotschaft:** Der Club fordert von den Fans mehr Selbstreflexion und Verantwortungsbewusstsein nach dem Motto: *«Wer fordert, muss auch Verantwortung übernehmen.»*

Heute im Unterländer.
Hier ist eine kurze Zusammenfassung des Konflikts beim EHC Kloten:
## **Konflikt zwischen Clubführung und Fans**
Trotz Saisonende herrscht beim EHC Kloten Unruhe. Die Fangruppe **«Stehplätz Schluefweg»** hat mit einer Petition den Konflikt mit der Clubführung neu entfacht. Der Club reagierte im Saisonrückblick mit Unverständnis und einer klaren Positionierung:
* **Vorwürfe und Vorfälle:** Der EHC Kloten weist Vorwürfe der Willkür bei Sanktionen zurück. Hintergrund sind schwere Vergehen wie Vandalismus, Sachbeschädigung und sogar persönliche Anfeindungen gegen Clubmitarbeiter im privaten Umfeld.
* **Die Haltung des Clubs:** Verwaltungsratspräsident Jan Schibli betont, dass der Club über individuellen Interessen steht. Gewalt und respektloses Verhalten schaden der Marke und werden nicht toleriert.
* **Lösungsweg Fanrat:** Um den Dialog zu verbessern und die verschiedenen Stakeholder (Fans, Sponsoren, Stadt) besser zu koordinieren, soll der **Fanrat wiederbelebt** werden.
* **Kernbotschaft:** Der Club fordert von den Fans mehr Selbstreflexion und Verantwortungsbewusstsein nach dem Motto: *«Wer fordert, muss auch Verantwortung übernehmen.»*

Finde es schon wichtig, das korrekt einzuordnen: Die Kommunikation der Sport AG war zuerst da, die Petition kam erst danach.

fredyy

Hockeygott
Finde es schon wichtig, das korrekt einzuordnen: Die Kommunikation der Sport AG war zuerst da, die Petition kam erst danach.
Aber vorher kamen einige Newsletter von Stehplätz Schluefweg mit selbigem Inhalt. Sehr billig, jetzt wieder mit dem Finger auf die Geschäftsleitung zu zeigen. Genau dieses Muster nervt mich: Der böse EHC und die aufrichtigen Stehplätzer. Chabis!

Gut, das bezieht isch ja einfach auf den offiziellen Saisonrückblick, viel mehr Infos sind jetzt da nicht hervor gekommen.
Daher sind es nur alte News sehr spät publiziert.

Aber vorher kamen einige Newsletter von Stehplätz Schluefweg mit selbigem Inhalt. Sehr billig, jetzt wieder mit dem Finger auf die Geschäftsleitung zu zeigen. Genau dieses Muster nervt mich: Der böse EHC und die aufrichtigen Stehplätzer. Chabis!
Du interpretierst etwas zu viel rein. Ich habe lediglich die Chronologie der "Tatsachen" geklärt. Mit dem Finger würde ich lediglich auf den/die Journalist/in zeigen. Aber wie hier schonmal geschrieben wurde: Eine vorgefertigte Meinung lässt sich schwer ändern ;)

fredyy

Hockeygott
Du interpretierst etwas zu viel rein. Ich habe lediglich die Chronologie der "Tatsachen" geklärt. Mit dem Finger würde ich lediglich auf den/die Journalist/in zeigen. Aber wie hier schonmal geschrieben wurde: Eine vorgefertigte Meinung lässt sich schwer ändern ;)
Meine Meinung ist keineswegs „vorgefertigt“. Ich habe auch Vorbehalte gegen die GL. Aber ich sehe die Ursache des Problems halt auf beiden Seiten, du offensichtlich nicht 😏.
Aber lassen wir die Diskussion, vorderhand gibt es keine neuen Argumente

Deecee

Hockeygott
Einmal mehr miserabler Journalismus des Tagesanzeiger/ZU.
Sie nehmen Zitate aus dem Saisonrückblick und stellen es so dar als wären sie eine Reaktion auf die Petition gewesen.
Liebe Frau Andrea Meili: Es wäre nicht besonders aufwendige Recherchearbeit gewesen mal das Erscheinungsdatum des Saisonrückblicks und der Petition anzuschauen. Ehrlichgesagt wirkt es fast so als hätten Sie das völlig absichtlich falsch dargestellt um eine besser Story zu haben. Sind die journalistischen Standards bei euch wirklich schon so niedrig?

Alle die letztes mal nicht die Gelegenheit hatten, haben nun nochmals die Chance:

https://ehc-kloten.ch/news/featured/frag-uns-alles-live-event

Es wird expliziert geschrieben, dass alles gefragt werden darf und auch mal Dampf abgelassen werden kann. Also nutzt die Gelegenheit.

Ach perfekt, dann ist ja alles geregelt.
Endlich dürfen wir „alles fragen“, wie grosszügig. Da wird bestimmt auch alles ehrlich beantwortet und nicht elegant umschifft oder als „nehmen wir mit“ abgelegt.
Ist schon beruhigend zu wissen, dass bei uns solche Formate existieren. Zeigt einmal mehr, wie offen und transparent hier gearbeitet wird. Da gibt es wirklich überhaupt keinen Grund für Kritik, läuft ja alles wie am Schnürchen.

Ach perfekt, dann ist ja alles geregelt.
Endlich dürfen wir „alles fragen“, wie grosszügig. Da wird bestimmt auch alles ehrlich beantwortet und nicht elegant umschifft oder als „nehmen wir mit“ abgelegt.
Ist schon beruhigend zu wissen, dass bei uns solche Formate existieren. Zeigt einmal mehr, wie offen und transparent hier gearbeitet wird. Da gibt es wirklich überhaupt keinen Grund für Kritik, läuft ja alles wie am Schnürchen.
hauptsache überall was negatives sehen…. happy friday

Oben