Geschäftsleitung EHC Kloten

Schödi wurde bisher nicht kontaktiert bezüglich Ewan Huet. Das ist also bisher ein Gerücht der BZ, wie es damals bei Berra war der Fall war. Sollte sich aber Lausanne mit einem guten Angebot melden, würde man es nicht ausschliessen. Der Hintergrund ist, dass Erik Liljequist zu Kloten, genauer gesagt zur U21, zurückkehren wird und man bereits ein weitere Goalie in der Pipeline hätte.
Fadani wird man versuchen zu halten, wobei auch sein Marktwerkt in der letzten Saison deutlich gestiegen ist. Berra und Fadani sollen abwechslungsweise zum Zuge kommen, dies war auch ein ausdrücklicher Wunsch von Berra, dass er nicht mehr ganz soviel spielen muss wie in Fribourg.

MacFedex

Lückenfüller
Schödi wurde bisher nicht kontaktiert bezüglich Ewan Huet. Das ist also bisher ein Gerücht der BZ, wie es damals bei Berra war der Fall war. Sollte sich aber Lausanne mit einem guten Angebot melden, würde man es nicht ausschliessen. Der Hintergrund ist, dass Erik Liljequist zu Kloten, genauer gesagt zur U21, zurückkehren wird und man bereits ein weitere Goalie in der Pipeline hätte.
Fadani wird man versuchen zu halten, wobei auch sein Marktwerkt in der letzten Saison deutlich gestiegen ist. Berra und Fadani sollen abwechslungsweise zum Zuge kommen, dies war auch ein ausdrücklicher Wunsch von Berra, dass er nicht mehr ganz soviel spielen muss wie in Fribourg.
Kommt noch was sportlich: Trade Puhakka, ein neuer Verteidiger...Wie ist der Eindruck?
Und ja: Danke für die Übermittlung der Botschaften.

Dancer

Stammspieler
War gestern wieder ein gut organisierter und spannender Anlass. Leider sind dem Aufruf wieder relativ wenig Leute gefolgt und haben die Chance genutzt. Es wird wohl lieber hier im Forum anonym gestänkert, als man hinsteht und kritische Fragen stellt. Auch nach der offiziellen Fragerunde haben sich die Verantwortlichen die Zeit genommen, um im 1 zu 1 Gespräch verschiedene Themen zu diskutieren.

Themen waren und anderem folgende, welche in der Runde und bilateral von mir besprochen wurde:
-Ausbau Schluefweg / Entwicklungsstrategie der Stadt
-Ausbau Gastro / Bistro und Gestaltung Hall of Fame
-Das Zerwürfnis mit den Stehplätzen inkl. Fahnen-Gate im Kids-Corner mit der McDonalds Werbung
-Sicherheit / Polizeiaufgebot / Verantwortlichkeiten rund um Heimspiele
-Ziele und Entwicklung der Zuschauerzahlen (offiziell gemeldete und tatsächliche)
-Imports der vergangenen Saison und der Zukunft
-Dario Meyer und Bernd Wolf
-Ewan Heut und das Gerücht um den SCB
-Trade Schreiber / Henry Ablauf und Hintergründe
-Verpflichtung von R2 und wie es dazu kam (Ursprünglich war der Plan ein anderer)
-Angespannte Finanzen
-Öffnungszeiten der Buvetten und deren Hintergründe
-etc. etc.

Aufs sportliche werde ich hier nicht weiter eingehen, da ich nicht schon wieder Lust auf Diskussionen habe.
Statt so was zu posten, sag lieber nichts. Entweder erzähl alles oder lass es bleiben. Völlig unnötig und dann jammern wenn es @cabalero oder andere triggert.

Wie im Kindergarten echt. Ich weiss etwas aber erzählst dir nicht!

Statt so was zu posten, sag lieber nichts. Entweder erzähl alles oder lass es bleiben. Völlig unnötig und dann jammern wenn es @cabalero oder andere triggert.

Er hat jetzt paar Details genannt, also find ichs ok. Und er hats glaube ich auch eingesehen, dass der Teil der Provokation nicht unbedingt nötig war. Also lasst uns doch das schöne Wetter geniessen wie ers sagt :)

Was denkst du denn, was das Ziel dieses Anlasses ist? Das eine Person dahin geht und die Infos auf sämtlichen Kanälen streut, damit in Zukunft niemand mehr dahin geht, weil sowieso alles auf dem Tablet serviert wird?

Für 99% der User hier drin würde ich gerne eine kleine Zusammenfassung schreiben, aber halt nicht allen. Ich wollte einfach ein kleiner Abriss bringen, damit ihr wisst, was so besprochen wird und das es sich durchaus lohnt da teilzunehmen. Es wurde keine Frage aus dem Weg gegangen oder nur Floskeln gedrescht.

Und ja, es ist mein Recht nicht alles weiter zu erzählen. Schliesslich habe ich auch 3 Stunden meiner Freizeit dafür "geopfert" und einen privaten Termin dafür abgesagt. Dass du das als Kindergarten betitelst, tut mir nicht weh, damit kann ich leben :)

Dancer

Stammspieler
Was denkst du denn, was das Ziel dieses Anlasses ist? Das eine Person dahin geht und die Infos auf sämtlichen Kanälen streut, damit in Zukunft niemand mehr dahin geht, weil sowieso alles auf dem Tablet serviert wird?
Ja, dass ist der Sinn dieses Anlasses. Gerüchte usw aus dem Weg räumen. Fragen stellen was ein persönlich Interessiert. Sie werden sicher keine Internas verplaudern also ist auch nichts geheim. Verstehe dieses Getue nicht.

Und ja ich wäre auch gerne gekommen, hatte aber familiäre Verpflichtungen. Schwierig als Vater mit Kleinkindern. Falls es wieder so was gibt und es mit der Zeit aufgeht bin ich dabei.

Und ja ich würde gerne wissen was Erzählt wurde. Weil es mein Herzensclub ist!

Ja, dass ist der Sinn dieses Anlasses. Gerüchte usw aus dem Weg räumen. Fragen stellen was ein persönlich Interessiert. Sie werden sicher keine Internas verplaudern also ist auch nichts geheim. Verstehe dieses Getue nicht.

Und ja ich wäre auch gerne gekommen, hatte aber familiäre Verpflichtungen. Schwierig als Vater mit Kleinkindern. Falls es wieder so was gibt und es mit der Zeit aufgeht bin ich dabei.

Und ja ich würde gerne wissen was Erzählt wurde. Weil es mein Herzensclub ist!
Einfach freundlich fragen wäre eine mögliche Variante gewesen. Andere haben das auch hingekriegt und ich habe dementsprechend geantwortet.

Kommt noch was sportlich: Trade Puhakka, ein neuer Verteidiger...Wie ist der Eindruck?
Und ja: Danke für die Übermittlung der Botschaften.
Geplant ist nichts. Untersander und Vermin sind keine Themen, auch keine anderen Spieler aktuell. Sollte sich etwas ergeben, wird die Situation geprüft. Geld ist aber schlichtweg keines vorhanden. Ein 7. Ausländer kommt in naher Zukunft nicht in Frage, sollten keine konstanten Geldquellen erschlossen werden können.

Dancer

Stammspieler
Geplant ist nichts. Untersander und Vermin sind keine Themen, auch keine anderen Spieler aktuell. Sollte sich etwas ergeben, wird die Situation geprüft. Geld ist aber schlichtweg keines vorhanden. Ein 7. Ausländer kommt in naher Zukunft nicht in Frage, sollten keine konstanten Geldquellen erschlossen werden können.
Danke dir für die Info.

MacFedex

Lückenfüller
hinten halt schon verdammt dünn besetzt!

Liebe Geschäftsleitung..

Die Grundidee der Hall of Fame finde ich eigentlich wirklich gut. Eine Hall of Fame im Schluefweg, in der die Geschichte unseres Vereins sichtbar gemacht wird, hätte absolut etwas. Gerade bei uns, wo viel über Emotionen, Erinnerungen und Identifikation läuft.

Aber bei der Umsetzung frage ich mich halt schon wer da genau mitgedacht hat.

Wenn man so ein Projekt mit «vom Fan für den Fan» bewirbt, dann sollte es sich am Ende auch danach anfühlen. Und genau dieses Gefühl habe ich hier leider nicht wirklich. Es wirkt auf mich eher so, als habe man einfach ein paar bekannte Namen genommen, ohne gross darüber nachzudenken, was gewisse Namen bei vielen Kloten Fans auslösen.

Dass man dann zum Beispiel auf Denis Hollenstein oder Roman Wick kommt, ist für mich schon ziemlich schräg. Klar, sportlich kann man über vieles diskutieren. Aber eine Hall of Fame ist für mich halt nicht einfach eine Liste mit bekannten Spielern. Da geht es auch darum, ob jemand wirklich für unseren Verein steht und ob wir Fans mit dieser Person etwas Positives verbinden.

Und genau da wäre es vielleicht manchmal hilfreich, wenn beim Verein jemand wäre, der die Fans und die Stimmung rund um Kloten wirklich versteht. Ein Community Manager oder wie man das nennen will. Einfach jemand, der bei solchen Ideen frühzeitig sagen kann: "Achtung, das kommt vermutlich nicht überall gut an."

Denn schade ist es schon. Die Idee an sich wäre wirklich cool und hätte Unterstützung verdient. Aber wenn man «vom Fan für den Fan» schreibt, sollte man die Fans halt auch ein bisschen spüren.

Liebe Geschäftsleitung..

Die Grundidee der Hall of Fame finde ich eigentlich wirklich gut. Eine Hall of Fame im Schluefweg, in der die Geschichte unseres Vereins sichtbar gemacht wird, hätte absolut etwas. Gerade bei uns, wo viel über Emotionen, Erinnerungen und Identifikation läuft.

Wenn man so ein Projekt mit «vom Fan für den Fan» bewirbt, dann sollte es sich am Ende auch danach anfühlen. Und genau dieses Gefühl habe ich hier leider nicht wirklich. Es wirkt auf mich eher so, als habe man einfach ein paar bekannte Namen genommen, ohne gross darüber nachzudenken, was gewisse Namen bei vielen Kloten Fans auslösen.

Dass man dann zum Beispiel auf Denis Hollenstein oder Roman Wick kommt, ist für mich schon ziemlich schräg. Klar, sportlich kann man über vieles diskutieren. Aber eine Hall of Fame ist für mich halt nicht einfach eine Liste mit bekannten Spielern. Da geht es auch darum, ob jemand wirklich für unseren Verein steht und ob wir Fans mit dieser Person etwas Positives verbinden.

Und genau da wäre es vielleicht manchmal hilfreich, wenn beim Verein jemand wäre, der die Fans und die Stimmung rund um Kloten wirklich versteht. Ein Community Manager oder wie man das nennen will. Einfach jemand, der bei solchen Ideen frühzeitig sagen kann: "Achtung, das kommt vermutlich nicht überall gut an."

Denn schade ist es schon. Die Idee an sich wäre wirklich cool und hätte Unterstützung verdient. Aber wenn man «vom Fan für den Fan» schreibt, sollte man die Fans halt auch ein bisschen spüren.
Bin ich gleicher Meinung. Hoffe das hast du direkt an Urner oder Nigg per Mail geschickt.

Liebe Geschäftsleitung..

Ich stelle es mir so vor, Hallo ChatGPT, sag mir 25 Spieler die mal für EHC Kloten gespielt haben und dabei erfolgreich waren.

Ergebniss:
Schweizer Top-Spieler (EHC Kloten)
🏒 Klublegenden & prägende Figuren
Felix Hollenstein
Reto Pavoni
Peter Schlagenhauf
Roman Wäger
Marco Klöti
Marcel Jenni
Romano Lemm
Patrik Bärtschi
🧤 Top-Torhüter & Verteidiger
9. Tobias Stephan
10. Ronny Keller
11. Severin Blindenbacher
12. Michael Liniger
13. Martin Gerber
14. Rolf Walser
🔥 Offensivstars & moderne Generation
15. Denis Hollenstein
16. Tommi Santala (eingebürgert, lange Schlüsselspieler)
17. Sandro Zurkirchen
18. Nico Dünner
19. Simon Bodenmann
⭐ Weitere wichtige Schweizer Namen
20. Jürg Ochsner
21. Reto von Arx
22. Mathias Seger

23. Sven Lindemann
24. Florian Bodenmann
25. Patrick von Gunten
Also hätte schlimmer kommen können 😉

Ne, find dein Text super, hoffe die lesen es auch

Creep

Hockeygott
Liebe Geschäftsleitung..

du sollst eben nur zahlen, aber bitte nicht auch noch mitbestimmen oder eine (fundierte) meinung haben.

das mit den ‚stakeholdern‘ haben teile der GL bis heute noch nicht verstanden, auch wenn man ständig darauf rumreitet. schade, denn eigentlich müsste man ‚nur’ clever moderieren und entscheiden.

Dodo-8416

Flaschenhalter
Liebe Geschäftsleitung..

Dies solltest Du dringend so der Geschäftsleitung schreiben. Habe es sehr ähnlich Formuliert und mittgeteilt.

Habe mir kurz die Spieler-Namen auf I Believe In You angeschaut. Da wird man den Eindruck einmal mehr nicht los, dass hier Personen ohne irgendwelche Kenntnisse der Klotener Eishockeygeschichte am Werk sind oder waren. Ernsthaft liebe GL oder Projektleitung "Hall Of Fame"? Da wird eine super Idee diletantisch an die Wand gefahren. C'mon... dass müsst ihr doch besser hinkriegen. :mad:

Oben