Lieber EHC, lieber Herr Schibli (durfte sie kürzlich persönlich kennenlernen - sehr symphatisch)
Eine wunderbare Idee, das mit der Hall of fame (auch wenn der eine oder andere Name, doch sehr zweifelhaft ist, der geehrt werden soll.....). Etwas was auch dem EHC Kloten gut ansteht. Jetzt braucht es also 78 TCHF für die Realisation dieser guten Idee. Aber nein, da ist nicht der EHC Kloten bereit zu investieren, auch findet man offenbar keinen Sponsor (Stadt? Swiss?) um dies zu realisieren. Es sollen erneut die treuen Fans geschröpft werden. Manchmal fühle ich mich ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Mit der Firma unterstützen wir den EHC (Sponsor) bereits. Ich selbst habe seit vielen, vielen Jahren Saisonkarte. Habe meine zwei Kinder zu Nachwuchsfans erzogen, die praktisch an jedem Heimspiel anwesend sind. Die ich an den Spielen Saufen & Fressen lasse, wie sie sich das wünschen (ist ja für einen guten Zweck). Auch jeden Merchandise-Artikel den sie nur schon anschauen, kaufe ich ihnen (ist ja für einen guten Zweck). Ich selber kaufe auch jedes Jahr für mind. 200 CHF Merch, kaufe Memorabilia bei Ricardo zu sündhaft überteuerten Preisen (Matchpucks, Gameworn Trikots, Helme). In der Nati B habe ich viel Geld bei den Trikotaktionen liegengelassen. Auch bei der damaligen Puck-Aktion (der Puck der nun im Kreisel steht). Mein Name war auch auf der Ehrentafel wo alle grossen Einzelspenden in der Nati B erwähnt wurden (die Tafel wurde unterdessen offenbar klamm und heimlich entsorgt).
Greife ich auf die Tickets zurück, welche wir aus Sponsoring erhalten, verkaufe ich das persönliche Ticket zu einem Spottpreis bei Ricardo. Weil ich denke: Hauptsache jemand ist auf meinem Platz im Stadion, steigert die Auslastungszahlen und frisst und sauft.
Irgendwann geht einfach nicht mehr mehr.... Wie gesagt, tolle Aktion. Aber irgendwie finde ich es auch beschämend, wie der EHC Kloten seine treusten Fans wie eine Weihnachtsgans ausnehmen will. Verägert mich. Schade.