Geschäftsleitung EHC Kloten

Mal abgesehen davon dass Röne Back und Tyler Morley bei den Legendennamen fehlen...
...sieht die Hall of Fame auf den Visualisierungen doch auch einfach nicht besonders gut aus?
Sie brauchen 78000 Stutz um ein paar Spiegel aufzuhängen? Und auf jedem steht dann neben einem Spielernamen noch zwei Namen von Spendern?

Wenn der Fan schon das Portmonnaie zücken soll hätte man da was besseres liefern müssen.
Eine absolute Frechheit, dass du in deiner Aufzählung Phillippe "Crosby" Schelling vergessen hast. :mad:
 
Mal abgesehen davon dass Röne Back und Tyler Morley bei den Legendennamen fehlen...
Die zwei Aufstiegsausländer Faille und Figren, welche die Mannschaft in der NLB über Jahre massgeblich mitgeprägt und zum Aufstieg geführt haben fehlen tatsächlich. Man kann ja nur schon auf die Reaktion der Fans schauen als Figren später mal auf Besuch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fige Hollenstein, Rinsti, Wäger, Celio, Stanc, Lemm, Figren, Faille, Chälli, Pavoni, Klöti... Solche Personen müssen in die Hall of Fame, aber sicher nicht Roman Wick, Dennis Hollenstein oder Della Rossa. Auch Blindenbacher, Pittis und Konsorte haben da überhaupt NICHTS VERLOREN. Wenn das die GL nicht schnallt, dann würde ich als Jan Schibli mal ein paar ausserordentliche Krisensitzungen ansetzen und unserem CEO gehörig Feuer machen bzw. eine Briefmarke auf den Allerwertesten kleben und ab die Post...
 
Ja, aber ich bin grundsätzlich voll bei ihm die Leute arbeiten zu lassen und mit Vertrauen zu führen. Diese Leute sollten einfach aus Fehlern lernen, was bei der Legendensache ganz offensichtlich nicht geschehen ist.
Bei gewissen Leuten können sie halt noch 1000 Fehler machen und es heisst immer noch: jaja es chunt scho guet. Darum ist der Verein auch immer wieder existenzbedroht. Weil die Toleranz viel zu hoh ist und man immer wieder in die gleiche Scheisse gerät und Fehler macht, die einfach nicht gehen, um wirklich mal was aufzubauen.
 
Fige Hollenstein, Rinsti, Wäger, Celio, Stanc, Lemm, Figren, Faille, Chälli, Pavoni, Klöti... Solche Personen müssen in die Hall of Fame, aber sicher nicht Roman Wick, Dennis Hollenstein oder Della Rossa. Auch Blindenbacher, Pittis und Konsorte haben da überhaupt NICHTS VERLOREN. Wenn das die GL nicht schnallt, dann würde ich als Jan Schibli mal ein paar ausserordentliche Krisensitzungen ansetzen und unserem CEO gehörig Feuer machen bzw. eine Briefmarke auf den Allerwertesten kleben und ab die Post...
Werde das gefühl nicht los, das Chälli doch noch hochgezogen wird, weil Fige, Pavoni ect. alle fehlen die unter dem Dach hängen.
Aber ja, es ist eh alles verwirrent.. wie @XAALLAAX geschrieben hat mit Figren und Faile
 
Fige Hollenstein, Rinsti, Wäger, Celio, Stanc, Lemm, Figren, Faille, Chälli, Pavoni, Klöti... Solche Personen müssen in die Hall of Fame, aber sicher nicht Roman Wick, Dennis Hollenstein oder Della Rossa. Auch Blindenbacher, Pittis und Konsorte haben da überhaupt NICHTS VERLOREN. Wenn das die GL nicht schnallt, dann würde ich als Jan Schibli mal ein paar ausserordentliche Krisensitzungen ansetzen und unserem CEO gehörig Feuer machen bzw. eine Briefmarke auf den Allerwertesten kleben und ab die Post...
Das ganze Konzept dieser Hall of Fame mit der Unterscheidung zwischen „Top Legends“ und „Legends“ sowie den veränderten „Dach-Kriterien“ wurde hier so nebenbei auch noch aufgeschaltet: EHCK Hall of Fame

Ich habe irgendwie fast das Gefühl, die hoffen, dass es niemand mitbekommt. Dabei wäre Transparenz mit Blick auf das stockend verlaufende Crowdfunding umso wichtiger.
 
Das ganze Konzept dieser Hall of Fame mit der Unterscheidung zwischen „Top Legends“ und „Legends“ sowie den veränderten „Dach-Kriterien“ wurde hier so nebenbei auch noch aufgeschaltet: EHCK Hall of Fame

Ich habe irgendwie fast das Gefühl, die hoffen, dass es niemand mitbekommt. Dabei wäre Transparenz mit Blick auf das stockend verlaufende Crowdfunding umso wichtiger.
Bei den Honorary Members ist wohl das treueste Mitglied des EHC Kloten aufgeführt. Es gibt wenige die soviel Herzblut über so lange Zeit für den EHC gegeben haben.
Danke Heinz Sigrist. Weil hinter jedem Mann eine starke Frau steht sei Erika auch genannt. 👍👏
 

Hockay

Stammspieler
Das ganze Konzept dieser Hall of Fame mit der Unterscheidung zwischen „Top Legends“ und „Legends“ sowie den veränderten „Dach-Kriterien“ wurde hier so nebenbei auch noch aufgeschaltet: EHCK Hall of Fame

Ich habe irgendwie fast das Gefühl, die hoffen, dass es niemand mitbekommt. Dabei wäre Transparenz mit Blick auf das stockend verlaufende Crowdfunding umso wichtiger.
Also gross sind die Dachkriterien nicht verändert, wenn überhaupt... Aktuell für keinen Spieler machbar beim EHC, da 5von 6 erfüllt sein müssen, mMn. aber zwei von 6 Kriterien in naher Zukunft nicht erreichbar sind (Meister und min. 30 A-Mannschafteinsätze, ausser Natitestspiele zählen auch dazu, dann eine minimalste Chance)...
 

Creep

Hockeygott
Das ganze Konzept dieser Hall of Fame mit der Unterscheidung zwischen „Top Legends“ und „Legends“ sowie den veränderten „Dach-Kriterien“ wurde hier so nebenbei auch noch aufgeschaltet: EHCK Hall of Fame

Ich habe irgendwie fast das Gefühl, die hoffen, dass es niemand mitbekommt. Dabei wäre Transparenz mit Blick auf das stockend verlaufende Crowdfunding umso wichtiger.
natürlich muss auch immer alles anglisiert werden - wie es sich für einen traditionsreichen schweizer dorfclub eben gehört. :sick:

hät mer aber sicher so ide marketingschuel glernt.

die neu gestaltete seite sieht eher wie ein durchgewürfelter kindergeburtstag aus - welcher eigentlich am mittwochnachmittag hätte stattfinden sollen, nun aber wegen wetter auf sonntag vorgezogen wurde - als dass sie den legenden wirklich gerecht werden würde.
 
Noch eine Allgemeine Frage.
Die Hall of Fame ist ja gut und recht und sicher auch schön anzusehen jedoch welchen Mehrwert bringt das dem EHC Kloten in der jetzigen Situation?
- Bringt es mehr Zuschauer ins Stadion?
- Kommen so mehr Sponsoren?
- Werden die Portemonnaies der Langjährigen und treuen Fans so noch mehr geleert?
Also hat der Verein nicht grössere Baustellen als dieses Projekt?
 
Noch eine Allgemeine Frage.
Die Hall of Fame ist ja gut und recht und sicher auch schön anzusehen jedoch welchen Mehrwert bringt das dem EHC Kloten in der jetzigen Situation?
- Bringt es mehr Zuschauer ins Stadion?
- Kommen so mehr Sponsoren?
- Werden die Portemonnaies der Langjährigen und treuen Fans so noch mehr geleert?
Also hat der Verein nicht grössere Baustellen als dieses Projekt?

Ich glaube schon, dass so eine Hall of Fame grundsätzlich einen Mehrwert haben kann. Nicht in dem Sinn, dass deswegen plötzlich 1000 Leute mehr ins Stadion kommen. Aber die Geschichte des Vereins wird dadurch halt wieder etwas lebendiger.
Und ja, ein schöneres Stadion trägt definitiv dazu bei, dass Leute lieber kommen oder wieder vorbeischauen.
Aktuell wirkt halt vieles eher wie eine Betonschüssel, die mit etwas Werbung zugekleistert wurde. Da schadet es sicher nicht, wenn man versucht, dem Stadion wieder etwas Charakter und Vereinsgeschichte zurückzugeben. Natürlich ist so eine Hall of Fame nur ein erster Schritt und löst sicher nicht alle Probleme. Aber wenn man die Geschichte von Kloten gut zeigt, kann das schon etwas auslösen
 
Ich glaube schon, dass so eine Hall of Fame grundsätzlich einen Mehrwert haben kann. Nicht in dem Sinn, dass deswegen plötzlich 1000 Leute mehr ins Stadion kommen. Aber die Geschichte des Vereins wird dadurch halt wieder etwas lebendiger.
Und ja, ein schöneres Stadion trägt definitiv dazu bei, dass Leute lieber kommen oder wieder vorbeischauen.
Aktuell wirkt halt vieles eher wie eine Betonschüssel, die mit etwas Werbung zugekleistert wurde. Da schadet es sicher nicht, wenn man versucht, dem Stadion wieder etwas Charakter und Vereinsgeschichte zurückzugeben. Natürlich ist so eine Hall of Fame nur ein erster Schritt und löst sicher nicht alle Probleme. Aber wenn man die Geschichte von Kloten gut zeigt, kann das schon etwas auslösen
Betreffend Stadionerlebnis gebe ich dir recht, dass Kloten noch massiv einiges zum Aufholen hat.
Als Langjährige gebeutelter Fan finde die Hall of Fame eine Gute Sache (zwar mit einigen falschen Namen), neue Besucher kommen aber nicht weil sie denken, geil ich kann eine Glasvitrine anschauen.
Wichtig ist momentan, dass +1'000 Zuschauer mehr pro Spiel kommen (und natürlich neue Sponsoren generiert werden können) und darum finde ich, dass mehr Fokus auf solche Sachen gelegt werden sollte anstatt bei bestehenden Fans um Geld zu betteln.
 
Ein Kollege von mir hat auf den Insta-Post vom EHC Kloten zu der Hall of fame reagiert. Er hat sinngemäss geschrieben, dass er das gute Idee findet. Aber wie kann man nur Hollenstein jr. und Wick jr. in die Hall of fame aufnehmen. Die Antwort war (sinngemäss): es geht ja um die ganze Hall of fame, nicht um Einzelspieler. Man kann auch andere Spieler unterstützten...... crazy. Es kann einfach wirklich nicht sein, dass in einer Hall of fame ein Schnösel geehrt wird, der sich öffentlich vor laufenden Kameras über den EHC lustig gemacht hat.....
 
Betreffend Stadionerlebnis gebe ich dir recht, dass Kloten noch massiv einiges zum Aufholen hat.
Als Langjährige gebeutelter Fan finde die Hall of Fame eine Gute Sache (zwar mit einigen falschen Namen), neue Besucher kommen aber nicht weil sie denken, geil ich kann eine Glasvitrine anschauen.
Wichtig ist momentan, dass +1'000 Zuschauer mehr pro Spiel kommen (und natürlich neue Sponsoren generiert werden können) und darum finde ich, dass mehr Fokus auf solche Sachen gelegt werden sollte anstatt bei bestehenden Fans um Geld zu betteln.
Die +1000 Zuschauer pro Spiel holst du am Ende sowieso nicht mit einer einzelnen Aktion. Dafür muss halt vieles zusammenpassen. Natürlich hilft es, wenn die Mannschaft "erfolgreich" spielt. Aber auch dann müssen sich die Leute wieder mit dem Verein identifizieren können. Der Matchbesuch muss wieder Spass machen, die Preise müssen irgendwo fair bleiben und der Umgang mit den Fans muss wieder mehr auf Vertrauen basieren.

Wenn man neue Leute ins Stadion bringen und die bestehenden Fans behalten will, muss ein Abend in Kloten wieder mehr sein als einfach 60 Minuten Hockey in einer Betonschüssel.
 
Ein Kollege von mir hat auf den Insta-Post vom EHC Kloten zu der Hall of fame reagiert. Er hat sinngemäss geschrieben, dass er das gute Idee findet. Aber wie kann man nur Hollenstein jr. und Wick jr. in die Hall of fame aufnehmen. Die Antwort war (sinngemäss): es geht ja um die ganze Hall of fame, nicht um Einzelspieler. Man kann auch andere Spieler unterstützten...... crazy. Es kann einfach wirklich nicht sein, dass in einer Hall of fame ein Schnösel geehrt wird, der sich öffentlich vor laufenden Kameras über den EHC lustig gemacht hat.....
Es ist ja wirklich so, dass ich unseren CEO bis anhin nicht wirklich kritisiert habe. Aber alleine die Tatsache, dass Della Rossa, Wick jr. und Hollenstein jr. in die Hall of Fame kommen sollten, bringt mich in absolute Rage. Aus meiner Sicht ist das der ultimative Beweis, dass der CEO absolut keine Ahnung vom EHC Kloten und dessen Geschichte hat. Evtl. ist das im Unihockey ja nochmal, aber sicher nicht bei einem "professionellen" Hockeyclub. Jeder Fan kriegt bei so einer Auswahl an Spielern einen cholerischen Anfall.

Schlussendlich trägt der CEO die Verantwortung für das operative Geschäft. Die operative Umsetzung der Hall of Fame ist da sicherlich in seiner Gesamtverantwortung (evtl. auch nach unten delegiert), aber eben, er steht da mit seinem Namen in der Verantwortung. Kein Wunder, ist man noch meilenweit vom Spenden-Ziel entfernt, wenn solche ZSC-Legenden in unsere Hall of Fame aufgenommen werden sollten. Ich bezweifle stark, dass solche Dinge bei anderen Clubs jemals überhaupt passiert sind oder passieren werden. Das ist für mich echt ein krasses Alarmsignal und ein Zeichen, dass bei unserem Club irgendetwas überhaupt nicht stimmt. Ich bin echt fassungslos und total sauhässig. So, nun gehe ich ins Weekend und lasse meinen Frust bei etwas Sport heraus...
 
Also gross sind die Dachkriterien nicht verändert, wenn überhaupt... Aktuell für keinen Spieler machbar beim EHC, da 5von 6 erfüllt sein müssen, mMn. aber zwei von 6 Kriterien in naher Zukunft nicht erreichbar sind (Meister und min. 30 A-Mannschafteinsätze, ausser Natitestspiele zählen auch dazu, dann eine minimalste Chance)...
Die geforderte Zahl an A-Natispielen war vorher 50 und nicht 30. Ich frage mich einfach wieso man so etwas gerade jetzt und klammheimlich ändert, wo man mit der missglückten Lancierung der HOF doch eh schon Ärger provoziert hat.
 
Gibt es irgendwo die Idee den Stehplatz Fans eine Wand zur Verfügung zu stellen um ein grosses Grafitti nach ihren Wünschen zu gestalten?
Dann könnte der Vollidiot der ganz Kloten mit seinem blauen EHC Tag verschmiert zeigen das er mehr kann. 😏
 
Oben