Geschäftsleitung EHC Kloten

fredyy

Hockeygott
Die Umstrukturireung auf der Geschäftsstelle hat erste Folgen. Eine Mitarbeiterin hat gekündigt, nachdem ihr vom Chef vorgeworfen wurde, sie habe sich anderen Mitarbeitern gegenüber kritisch zu den Massnahmen geäussert.

Ich weiss von weiteren Leuten auf der Geschäftsstelle, die auf dem Absprung und aktiv auf Stellensuche sind. Das Arbeitsklima wird als miserabel beschrieben.

Lieber Jan Schibli: Falls du hier mitliest: Bitte unternimm etwas. Der Club wird gerade fadegrad an die Wand gefahren!!

Suprise, suprise. Wusste dieser Unihockey Totsch ist unfähig in all seinen Taten und das Geschwafel von ihm und dem Sportchef nur Floskeln. Hoffe auch Schibli unternimmt was und findet hoffentlich fähige Leute, es würde uns sehr viel bringen. Hoffentlich ists nicht zu spät, aber tendenziell dauert es bei diesem Verein immer zu lange. Scheisse.

Dancer

Stammspieler
Ein Job ist ausgeschrieben 👍 HR & Finance Manager. Meldet euch…. Bewerbungsschreiben und Lohnvorstellungen direkt an Herr Hager.

Pasc94

Hockeygott
Ich find jetzt 85k für jemanden mit kaufmännischer Grundausbildung angemessen. Sie verlangen ja keinen FH- oder HF-Abschluss. 7k pro Monat nach der Lehre sind ok
Rechne die Lohnsumme nochmals durch 13 und beachte die mehrjährige Erfahrung und HR Weiterbildung. Ausserdem steht da <85.000.- Wer mal Mathematik hatte, der weiss es sind also unter 85.000.-.... Dann ist es plötzlich gar nicht mehr so viel für einen guten Mann.

Zuletzt bearbeitet:

fredyy

Hockeygott
Die Löhne sind bescheiden. Man rechnet fix damit, dass jemand ein Herz für den EHC hat und deshalb auch einen tieferen Lohn akzeptiert als in einer anderen Firma. Das ist ok, aber dann sollte man auch für ein gutes Arbeitsklima sorgen.

Takeoff

Lückenfüller
Ich find jetzt 85k für jemanden mit kaufmännischer Grundausbildung angemessen. Sie verlangen ja keinen FH- oder HF-Abschluss. 7k pro Monat nach der Lehre sind ok
Für einen Lehrabgänger sicher top, aber sie verlangen ja mehrere Jahre Erfahrung und am besten Fall noch einen Fachausweis HR oder Finanzen, da sitzt du nochmals 2 Jahre nach der Lehre in der Schule dafür. Zudem ist 85'000 die Obergrenze, nicht dass effektiv bezahlte Salär.

Supervisor

Lückenfüller
Ein Job ist ausgeschrieben 👍 HR & Finance Manager. Meldet euch…. Bewerbungsschreiben und Lohnvorstellungen direkt an Herr Hager.
Da sieht man auch, wie professionell ein Unternehmen geführt wird.....aber das Inserat liest sich wie "wir suchen eine Person, zahlen aber für eine halbe".

HR, Finanzen, Lohnbuchhaltung, Verträge, Budget-Support, Forecast, Admin.....Kurz: One-Man-Show mit Allrounder-Diplom, bitte mit Erfahrung, Weiterbildung von Vorteil....aber beim Lohn dann grosszügig weniger als 85k. Für das Profil bekommst du auf dem freien Markt eher zwei Jobs oder +20-30k mehr, aber hey....dafür darfst du sagen, du arbeitest im Eishockey. Beim EHC Kloten. Höchste Liga.....Ideal wohl für jemanden, der den Klub liebt und bereit ist, einen Teil des Gehalts in Herzblut zu investieren.
Das Inserat wirkt schon ein bisschen nach Professionelle Ansprüche, Hobby Budget.

Die Job-Beschreibung ist zu wenig genau, um die Lohnsumme genauer zu beurteilen. Grundlegend kann es jemand sein, der das KV abgeschlossen hat und nun mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung gesammelt hat. Eine Weiterbildung im HR oder im Finanz- und Rechnungswesen ist von Vorteil. Reden wir hier von einer Sachbearbeiter Weiterbildung (unwahrscheinlich) oder reden wir hier von einem Fachausweis? Bei einem Fachausweis kannst du davon ausgehen, dass die Person schon mind. 4-5 Jahre bereits auf diesem Beruf arbeitet. Dann ist der Lohn von CHF 85'000.- pro Jahr definitiv (viel) zu tief, vor allem wenn dies noch der maximale mögliche Lohn ist.
Ebenfalls gibt der Job-Titel HR & Finance Manager nochmals eine klare Ansage, dass kein Sachbearbeiter sondern ein Fachmann oder eine Fachfrau gesucht ist. Da ist man dann definitiv viel zu weit weg, was der Markt zahlt. Auch unter Anbetracht, dass wir uns im Grossraum Zürich befindet, in dem die Löhne sowieso nochmals einiges höher sind.

Da die Beschreibung der Aufgaben dann wieder sehr wage ist, aber aus meiner Sicht eher eine Tendenz zu einem erfahrenen und sehr guten Sachbearbeiter (Personaladministration, Debi/Kredi, nur Unterstützung bei Budget, Forecast etc.) hat, frage ich mich dann halt schon, was sie wirklich suchen :D

Dancer

Stammspieler
Die Job-Beschreibung ist zu wenig genau, um die Lohnsumme genauer zu beurteilen. Grundlegend kann es jemand sein, der das KV abgeschlossen hat und nun mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung gesammelt hat. Eine Weiterbildung im HR oder im Finanz- und Rechnungswesen ist von Vorteil. Reden wir hier von einer Sachbearbeiter Weiterbildung (unwahrscheinlich) oder reden wir hier von einem Fachausweis? Bei einem Fachausweis kannst du davon ausgehen, dass die Person schon mind. 4-5 Jahre bereits auf diesem Beruf arbeitet. Dann ist der Lohn von CHF 85'000.- pro Jahr definitiv (viel) zu tief, vor allem wenn dies noch der maximale mögliche Lohn ist.
Ebenfalls gibt der Job-Titel HR & Finance Manager nochmals eine klare Ansage, dass kein Sachbearbeiter sondern ein Fachmann oder eine Fachfrau gesucht ist. Da ist man dann definitiv viel zu weit weg, was der Markt zahlt. Auch unter Anbetracht, dass wir uns im Grossraum Zürich befindet, in dem die Löhne sowieso nochmals einiges höher sind.

Da die Beschreibung der Aufgaben dann wieder sehr wage ist, aber aus meiner Sicht eher eine Tendenz zu einem erfahrenen und sehr guten Sachbearbeiter (Personaladministration, Debi/Kredi, nur Unterstützung bei Budget, Forecast etc.) hat, frage ich mich dann halt schon, was sie wirklich suchen :D
Die Rolex auf dem Wültisch suchen Sie👍

hockeyoldie

Lückenfüller

Sie suchen Mittelmässigkeit, wie schon die letzten Jahre bei jeder Stelle in der Administration und im sportlichen Bereich.

Oben