Die Job-Beschreibung ist zu wenig genau, um die Lohnsumme genauer zu beurteilen. Grundlegend kann es jemand sein, der das KV abgeschlossen hat und nun mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung gesammelt hat. Eine Weiterbildung im HR oder im Finanz- und Rechnungswesen ist von Vorteil. Reden wir hier von einer Sachbearbeiter Weiterbildung (unwahrscheinlich) oder reden wir hier von einem Fachausweis? Bei einem Fachausweis kannst du davon ausgehen, dass die Person schon mind. 4-5 Jahre bereits auf diesem Beruf arbeitet. Dann ist der Lohn von CHF 85'000.- pro Jahr definitiv (viel) zu tief, vor allem wenn dies noch der maximale mögliche Lohn ist.
Ebenfalls gibt der Job-Titel HR & Finance Manager nochmals eine klare Ansage, dass kein Sachbearbeiter sondern ein Fachmann oder eine Fachfrau gesucht ist. Da ist man dann definitiv viel zu weit weg, was der Markt zahlt. Auch unter Anbetracht, dass wir uns im Grossraum Zürich befindet, in dem die Löhne sowieso nochmals einiges höher sind.
Da die Beschreibung der Aufgaben dann wieder sehr wage ist, aber aus meiner Sicht eher eine Tendenz zu einem erfahrenen und sehr guten Sachbearbeiter (Personaladministration, Debi/Kredi, nur Unterstützung bei Budget, Forecast etc.) hat, frage ich mich dann halt schon, was sie wirklich suchen