Geschäftsleitung EHC Kloten

#1
Habe diesen Thread hier mal ebenfalls erstellt, da es bestimmt auch in der neuen Saison (oder der Vorbereitung) Themen gibt, welche die Geschäftsleitung interessieren könnten.
 
#2
Sitzplatz-Saisonkarten-Verkauf:
Seit gestern sind alle Plätze im Stadion erhältlich (nicht erneuerte SK sind nun auch im Verkauf). Wenn man von 5'123 Sitzplätze ausgeht, sind aktuell noch 2'381 Plätze frei resp. 2'742 Plätze belegt.
Von diesen 2'742 Plätze gehen noch die Karten für Team & Staff, Angehörige, Sponsoren etc. weg. Somit kann man per heute wohl im besten Fall von rund 2'200 verkauften Sitzplatz-SK ausgehen.
Mmmmhhh...ist jetzt keine Überraschung, aber die Frage, wie lange wir noch NL-Hockey am Waldrand sehen können, schiesst mir bei gefühlten 45 Grad im Büro gleich wieder durch den Kopf.:sneaky::eek:
 
#3
Ich würde da noch nicht gleich in Panik verfallen. Schönreden muss man es sicher nicht, aber Ende Mai aus den freien Sitzplätzen bereits den Untergang abzuleiten, ist mir dann doch etwas früh. Am Schluss hängt es ja nicht nur an diesem einen Faktor. Sportlicher Verlauf, Sponsoren, Tagesverkäufe und allgemein wieder etwas mehr Vertrauen rund um den Verein spielen da genauso mit rein.
 
#4
Sitzplatz-Saisonkarten-Verkauf:
Seit gestern sind alle Plätze im Stadion erhältlich (nicht erneuerte SK sind nun auch im Verkauf). Wenn man von 5'123 Sitzplätze ausgeht, sind aktuell noch 2'381 Plätze frei resp. 2'742 Plätze belegt.
Von diesen 2'742 Plätze gehen noch die Karten für Team & Staff, Angehörige, Sponsoren etc. weg. Somit kann man per heute wohl im besten Fall von rund 2'200 verkauften Sitzplatz-SK ausgehen.
Mmmmhhh...ist jetzt keine Überraschung, aber die Frage, wie lange wir noch NL-Hockey am Waldrand sehen können, schiesst mir bei gefühlten 45 Grad im Büro gleich wieder durch den Kopf.:sneaky::eek:
Also ich hätte es mir schlimmer vorgestellt oder hat jemand erwartet, dass man 80% der Saisonkarten verkauft hat im Mai.
Natürlich wäre mehr wünschenswert, aber bei 46% noch freien Sitzplätze, liegt man so etwa in den Erwartungen, hätte ich gesagt.

Was ich immer noch nicht verstehe, ist, dass man hinter dem Tor nich eine Kategorie zwischen 3 und 2 einführt oder wer zahlt 1'220.- Stutz um hinter dem Tor zu sitzen (eine ganze Saison lang)?
Bei den Kategorien 1-3 hat man die Preise: 1'580.-, 1'220.- und 780.-.

Unterschied Kat. 2 zu Kat. 1 sind 360.- bzw. +30%.
Unterschied 3 zu 2 sind 440.- bzw. +56%.

Das ist doch eine unlogische Preispolitik? Bei den günstigeren Kategorien, bei den (vermutlich) preissensitivsten Kunden, hat man die grössten Sprünge.

Warum mach man nicht ein Kategorie zwischen 2 und 3, sagen wir Kat. 2.5 für ca. 960.-?
Unterschied 3 zu 2.5 wären 180.- bzw. +23%
Unterschied 2.5 zu 2 wären 260.- bzw. +27%
Und dann Unterschied 2 zu 1bleibt bei 360.- bzw. +30%.
 
#5
Kidscorner-Stehplatz sind alle bis auf 4 verkauft worden 😉 frage ist, wieviel sind für Saisonkarte reserviert und für Einzelspieltag
 
#6
Somit kann man per heute wohl im besten Fall von rund 2'200 verkauften
Ich bin auch auf diese Zahl in etwa gekommen. Sogar auf weniger.
Plus noch Sektor F, fallen noch ganze 6 Reihen aus (Family-Sektor)

Letztes Jahr hatten wir knapp 3'800 (inkl. Stehplatz knapp 600 leute)

Wenn das so in etwa gleich sein soll, dann müsste man noch über 1000 Sitzplatz Saisonkarte verkaufen.

Klar, jetzt ist noch WM, Sommerferien ect. Und Hall of Fame Spende aufruf ist glaub auch nicht so angekommen wie sie es sich erhofft haben.


Bin gespannt wie sich das entwickelt.
 
#12
Ajoie, Langnau und Rappi haben mehr Follower auf Insta. Nur Biel ist schlechter, da sie ihren Account neu erstellen mussten.
Natürlich haben wir auch hier noch Luft. Ich wollte nur sagen, dass die Accounts davor während längerer Zeit stagniert haben und es in den letzten Monaten einen Boost gegeben hat. Aber klar, da geht noch mehr :cool:
 
#14
Sehr wichtig, gute SocialMedia aber auf dem Eis eine Gurkentruppe und das FoodAngebot so jenseits von Gut&Böse das es schon fast amüsant ist. Kein Fan, 30 plus, braucht ein SocialMediaAngebot seines Lieblingsverein‘s dafür ein Team das „mitheben„ kann und Verpflegung die verpflegt und nicht foltert. Sollte Ajoie nächste Saison eine Topsaison haben, sind wir am Arsch. Aber immerhin über Instagram Top informiert wenn die Freundin eines 3. Block Spielers einen neuen Hund hat, welcher grundsätzlich am Montag das Eistraining der 1. Mannschaft besucht und jeweils genau nach 567 Sekunden Back Röneeee Back bellt.
 
#15
Sehr wichtig, gute SocialMedia aber auf dem Eis eine Gurkentruppe und das FoodAngebot so jenseits von Gut&Böse das es schon fast amüsant ist. Kein Fan, 30 plus, braucht ein SocialMediaAngebot seines Lieblingsverein‘s dafür ein Team das „mitheben„ kann und Verpflegung die verpflegt und nicht foltert. Sollte Ajoie nächste Saison eine Topsaison haben, sind wir am Arsch. Aber immerhin über Instagram Top informiert wenn die Freundin eines 3. Block Spielers einen neuen Hund hat, welcher grundsätzlich am Montag das Eistraining der 1. Mannschaft besucht und jeweils genau nach 567 Sekunden Back Röneeee Back bellt.
Bzgl. Verpflegung. Ja, da gab es früher häufig rohe Burger und verkohlte Bratwürste. Ist aber besser geworden. Und ich war in vielen Stadien die letzten Jahre. Bzgl. Breite (Momos, Diverse Pasta, Pommes, Burger, diverse Würste, Fondue- und Chnoblibrot, Pizza und und und...) Qualität des Angebots befindet sich Kloten im oberen Drittel.
 
#16
ich hoffe sie kommen wieder von den verzerrten bildern weg, oder dass sie dafür wenigstens einen fetten sponsoringvertrag mit einem optiker einsacken konnten.

unabhängig davon sehe ich aber auch einen fortschritt, in gesundem und auch wieder professionellerem masse mit gutem witz und angenehmer kadenz - mit natürlich dem ein oder anderen ausreisse nach oben wie auch unten.

dennoch finde ich, dass es tatsächlich kein thema ist, welches in zusammenhang mit anderen themen gebracht werden muss. in sachen information des fans hat man schritte nach vorne gemacht, auch wenn ich persönlich von vielen angeboten keinen gebrauch mache bzw. gut selber steuern kann, welche informationen in welchem masse ich gerne nutze. da finde ich es schon viel peinlicher, dass eine saisonkartenmail nicht ankommt und man sich unterdessen auch als langjähriger fan gefühlt wie auf der bank selber um seine geschäfte kümmern muss. würde ich ja absolut verstehen, wenn das stadion voll wäre mit langen wartelisten - aber so: am ziel vorbeigeschossen.
 
#17
Bzgl. Verpflegung. Ja, da gab es früher häufig rohe Burger und verkohlte Bratwürste. Ist aber besser geworden. Und ich war in vielen Stadien die letzten Jahre. Bzgl. Breite (Momos, Diverse Pasta, Pommes, Burger, diverse Würste, Fondue- und Chnoblibrot, Pizza und und und...) Qualität des Angebots befindet sich Kloten im oberen Drittel.
Auf den Sitzplätzen, nicht aber auf den Stehplätzen... Aber die interessiert ja sowieso keine Sau.
 
#18
Es wäre schon cool, wenn man den Ring öffnen könnte, wie in anderen Stadien üblich, dann wäre das Stehplatzangebotsproblem eigentlich gelöst.

Auch hier Vertraut der Club seinen Fans nicht, sonst wäre das ohne Probleme möglich:
1. wären die Stehplätze nich fix weggesperrt (schärfere Sicherheitskontrollen beim Eintritt, etc.)
2. unrechtsmässige Upgrades (jemand geht sitzen mit Stehbillett), nur möglich wegen schlechter Auslastung

Vielleicht würde es ja mal etwas bringen, wenn man das Vertrauen stärkt und mit einem Pilotversuch die Tore öffnet, was die Auslastung evt. positiv beeinflussen könnte.

Aber momentan sind meist alle unter Generalverdacht, dass wenn die Möglichkeit besteht, dass ein Fan irgendwo einen unrechtmässigen Vorteil herausziehen kann, es getan wird. So auf alle Fälle meine Wahrnehmung im und ums Stadion.. Stichwort Good-Hosting.
 
#19
Es wäre schon cool, wenn man den Ring öffnen könnte, wie in anderen Stadien üblich, dann wäre das Stehplatzangebotsproblem eigentlich gelöst.

Auch hier Vertraut der Club seinen Fans nicht, sonst wäre das ohne Probleme möglich:
1. wären die Stehplätze nich fix weggesperrt (schärfere Sicherheitskontrollen beim Eintritt, etc.)
2. unrechtsmässige Upgrades (jemand geht sitzen mit Stehbillett), nur möglich wegen schlechter Auslastung

Vielleicht würde es ja mal etwas bringen, wenn man das Vertrauen stärkt und mit einem Pilotversuch die Tore öffnet, was die Auslastung evt. positiv beeinflussen könnte.

Aber momentan sind meist alle unter Generalverdacht, dass wenn die Möglichkeit besteht, dass ein Fan irgendwo einen unrechtmässigen Vorteil herausziehen kann, es getan wird. So auf alle Fälle meine Wahrnehmung im und ums Stadion.. Stichwort Good-Hosting.
Ja, das wäre schön, wenn es funktionieren würde. Aber leider wird wegen wenig Fränkli betrogen und beschissen. Du kannst 100% sicher sein, dass sich zahlreiche Personen ein Stehplatzticket kaufen würden und dann auf die Sitzplätze hocken. Da würden sich dann wohl alle verarscht fühlen, die für eine Saisonkarte den vollen Preis bezahlt haben....
Es wird hier immer so argumentiert, als hätte der böse, böse EHC Kloten sich extra alle gemeinen und hinterhältigen Schikanen ausgedacht, nur um die Stehplätze zu verärgern - so z.B. auch das Polizeiaufgebot..... In der Regel ist es aber - nicht nur beim EHC Kloten so - dass es ein Angebot gibt. Und dann gibt es von einigen(?), wenigen(?), zahlreichen (?) Kunden die Versuche das System auszunutzen, Lücken zu finden, wie sie z.L. der Vollzahler bescheissen können. Nimm als Beispiel die Self-Check-Out-Kassen bei Migros / Coop. Tolle Sache. Aber dort wird soviel gestohlen, dass man offenbar ernsthaft in Erwägung zieht, das wieder abzuschaffen. Und wer bezahlt den Diebstahl der Deppen? Genau, diejenigen die anständig sind und sich an die Regeln halten.
Es wird allerdings durchaus auch beim EHC Kloten der Fall sein, dass man mit der einen oder anderen Massnahme mit Kanonen auf Spatzen schiesst. Wenn die Mädels und Jungs aber nicht komplett auf den Kopf gefallen sind, werden sie dies über kurz oder lang selber bemerken (weniger Abo-Verkäufe, weniger Gastroumsatz etc. etc.).
 
#20
Auf den Sitzplätzen, nicht aber auf den Stehplätzen... Aber die interessiert ja sowieso keine Sau.
Ich würde sagen die Breite des Angebots ja, die Qualität aber ganz klar Nein. Was ich auch diese Saison an rohen Würsten, halb gefrorenen Burgern, oder ungeniessbaren Pastasaucen gegessen habe, geht eigentlich gar nicht. Aber was mich wirklich am allermeisten stört ist die Service Gedanke und wie langsam die Leute zum Teil arbeiten, logisch es sind zum Teil Jugendliche, Pensionäre usw. Aber wie sagt man so schön, der Fisch stinkt vom Kopf, auf die Gastro bezogen.
 
Oben