HC Sierre - EHC Kloten, 2.10.2020

#1
Auf gehts in die neue Saison mit dem Auswärtsspiel bei Sierre. Ein Sieg in 60min. kann sicher erwartet werden, Kloten ist in jedem Spiel der Saison Favorit und das ist auch gut so als Aufstiegskandidat Nr. 1. Kloten fehlt sicher auch noch etwas der Spielrhythmus, da vor dem Friendly gegen die EVZ Junioren (29.9.) während 2 Wochen kein Spiel stattgefunden hat und nur gerade die Jungen wie Bartholet, Lenart oder Janett mit der Elite U20 einige Spiele bestreiten konnten.

Tipp 2-5
 

Deecee

Hockeygott
#5
1:2
Altorfer, Back


Gemäss dem Zeitungsartikel aus der Presseschau müssten das die Sturmlinien sein:

Figren - Faille - Knellwolf
Altorfer - Forget - Truttmann
Kellenberger - Obrist - Simek
Spiller - Marchon - Füglister
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Tja, an solche Entwicklungen werden wir uns wohl während der Saison gewöhnen müssen, nicht nur auf dem Eis sondern auch im Publikum.
 

Deecee

Hockeygott
#10
Und schon hätten wir den ersten positiven Fall bei Kloten :cry:

https://www.toponline.ch/news/winte...-beim-ehc-kloten-und-ehc-winterthur-00142805/

Wenigstens dürfen sie heute trotzdem spielen.
Interessant ist ja vor Allem, dass die Mannschaften nicht in Quarantäne müssen während bei Biasca oder nun Seeween die gesamte Mannschaft wegen einem positiven Fall in Quarantäne musste.

Es sieht so aus als ob sich die Kantonsärzte der unterschiedlichen Kantone nicht einig sind, ob ein Mannschaftstraining als "enger Kontakt" gilt. Siehe Biasca oder Seeween.
Aus dem Kanton Zürich sind mir jetzt schon mehrere Fälle bekannt bei denen ein gemeinsames Mannschaftstraining explizit nicht als qualifizierter Kontakt galt, da haben wir Zürcher wohl Glück gehabt mit unserem Kantonsarzt...
 

kimmo

Stammspieler
#11
wenni scho dur de lötschberg bin und s'spiel no abgseit wird, fahri mitem auto id halle! nur damits gseit isch!
hüt gitts en sieg! endli wieder hockey!
 

Pasc94

Hockeygott
#12
Bin echt gespannt auf das erste Spiel. Hoffentlich sind sie aber der ersten Minute bereit und bumsen Sierre aus dem eigenen Stadion. Heja!

2:4 Altorfer, Faille, Truttmann, Spiller
 
#18
Geilo.. endlich wieder Hockey!

Tippe auf einen knappen Sieg und ein Geknorze zum Saisonstart.. 2:3, Knellwolf, Simek, Figren.

Hopp EHC!!
 

Deecee

Hockeygott
#19
1:2
Altorfer, Back


Gemäss dem Zeitungsartikel aus der Presseschau müssten das die Sturmlinien sein:

Figren - Faille - Knellwolf
Altorfer - Forget - Truttmann
Kellenberger - Obrist - Simek
Spiller - Marchon - Füglister
Die Aufstellung ist schon draussen. Es sind genau die Sturmlinien die ich oben aufgelistet habe - nur dass Füglister fehlt und Halberstadt seinen Platz einnimmt.

Hanberg hatte Füglister in einem Zeitungsartikel kürzlich noch explizit gelobt, daher denke ich nicht, dass er aus sportlichen Gründen überzählig ist..
Ausserdem fehlen Hinten Gähler (verletzt) und Back (?).
 
#20
die drei von dir genannten sind gemäss sihf verletzt gelistet; die übrigen spieler überzählig.

ob man die aussage von hanberg nun als lob, oder eher als kritik (vergangene saison) anschaut, scheint interpretationssache zu sein. ;)
 
Oben