HCD (h) 03.12., Rappi (a) 04.12.

#1
Nach den zuletzt durchzogenen Auftritten folgen mit Davos und Rappi zwei Teams aus dem oberen Mittelfeld. Gegen Rappi haben wir bisher 2x verloren, gegen Daffos hingegen konnte man nach einer Auswärts-Kanterniederlage zu Beginn der Saison reagieren und im Heimspiel Ende Oktober brillieren und einen umjubelten Heimsieg feiern.

Eines ist klar, wir sind 2x in der Underdog-Rolle. Von dem her nehmen wir jeden Punkt, den wir entführen können.

Meine Tipps. 2 knappe Niederlagen, eine davon nach OT.
 

fredyy

Hockeygott
#2
Gegen stärkere Gegner haben wir meistens besser ausgesehen. Ich hoffe, dass die Defense gleich stabil bleibt und vorne wieder mal ein paar reinfallen. Mit mehr als 2 Punkten rechne ich aber nicht
 

Deecee

Hockeygott
#4
Diese Saison haben wir einen sehr krassen Kontrast zwischen den Heim- und den Auswärtsspielen.
Nur Biel, Rappi und Genf haben mehr Heimsiege als wir und auch bei den Niederlagen waren es grösstenteils ganz ansehnliche Leistungen, wie ja auch zuletzt gegen Genf. Die einzige Klatsche war gegen Ambri, ansonsten waren wir immer relativ nahe dran.
Auswärts wiederum hat nur Ajoie weniger Siege als wir und von den vier Siegen waren drei sehr knappe Spiele gegen schwache Gegner (Lugano, Lausanne, Ajoie). Eigentlich war der Sieg in Bern die einzige 100 % überzeugende Auswärtsleistung. Die Kanterniederlagen waren bekanntlich auch fast alle auswärts.

Vllt. hat die aktuelle "Schwächephase" auch damit zu tun dass wir zuletzt mehr Auswärtsspiele hatten. Von den letzten 7 Spielen waren nur 2 Zuhause und dort hatte man sehr gute Leistungen gezeigt mit einem souveränen Sieg gegen den Tabellenzweiten und einer knappen Niederlage gegen den Leader. Während der sensationellen Siegesserie vor der Natipause wiederum waren 4 von 5 Spiele Zuhause.
 

Yotanke

Hockeygott
#5
Im letzten Heimspiel gegen Davos haben wir gewonnen. Da war Davos aber auch in einer kleinen Krise. Und viele Verletzte. Jetzt sieht es komplett anders aus. Wenn Davos einen Lauf hat, und ihr gewohntes schnelles Laufspiel und die (Über)Härte zeigt, dann wird es sehr, sehr schwer für uns. Da liegen wohl keine Punkte drin. Dann eher gegen Rappi. Die versuchen ihr Ziel spielerisch zu erreichen und haben in den letzten Wochen doch auch etwas Dominanz verloren (insbesondere Nyffeler). Da sollten 1 - 2 Punkte drin liegen.
 

Schweri

Lückenfüller
#6
Gegen Davos Niederlage nach Verlängerung, gegen Rappi Sieg nach Verlängerung! Wären 3 Punkte und damit voll im Schnitt..
 
#16
Heute feiern wir den 88.Geburtstag und genau so alt sehen wir mit dem 0:3 Rückstand nach dem 1.Drittel auch aus. Null Emotionen, Null Gegenwehr, und ebenfalls Null Torchancen. So präsentiert sich Kloten heute, ab dem 1.Bully durchgehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Heinamal... Es geht munter weiter mit der gleichen Passivität. 1:5 und erst die Hälfte des Spiels ist erreicht. Meine Güte sind wir heute von der Rolle!!!
 
#19
Zu viele Umstellungen in der Verteidigung, die Verletzung von Steiner, ein bisschen zu viel Hype um Reinbacher, die Stabilität in der Defensive ist im Moment weg.
 

Adagio

Hockeygott
#20
In aller Misere aber schön, dass sie einem neuen Junior eine Chance geben, obwohl der noch einiges lernen muss. Wer ist diese 93 überhaupt?
 
Oben