Heimspiele gegen Winterthur (19.1.) und GCK (23.1.)

Deecee

Hockeygott
#24
Ja, der Klassenunterschied war Heute so gross, dass dieses Spiel gar keine Aussagekraft hat.

Mir gefallen die neuen Sturmlinien nicht wirkllich. Forget gehört imo an den Bullypunkt, er ist ziemlich klar unser bullystärkster Spieler. In der heutigen 1. Linie war kein bullystarker Spieler vorhanden und es ist halt wichtig wie viele Bullys man gewinnt. Ausserdem ist Spiller im 4. Block verschwendet. In der 4. Linie sollen 3 Stürmer spielen, die wissen wie man Gegentore verhindert und gut ist. Einen der besten Schweizer Scorer der Liga im 4 Block neben Füglister spielen zu lassen ist einfach nur Verschwendung.
 
K

kovalev

Guest
#28
Ich finde Füglister den meist überschätzen Spieler.. bei uns und sogar in der Liga..
Falls wir aufsteigen, ist er einer den ich sicher nicht mitnehmen würde..
Er gehört bei uns in der 4. Linie in der Swiss League zu den schwächsten und unproduktivsten Spieler ...
Defensiv schwach, offensiv schwach.. massiv überbewertet
 
K

kovalev

Guest
#29
Rein hypothetisch, angenommen wir schaffen den Aufstieg, welche Stürmer würdet ihr in die National League mitnehmen? Welche hätten die Qualität nicht, eine Stufe höher zu spielen?
 
K

kovalev

Guest
#30
Ich sehe das so..:
A-würdig:
Figren, Spiller, Forget, Marchon, Altorfer, Kelli..
dazu kämen 2-3 neue Ausländer... würde demzufolge noch 2-3 bestandene CH Spieler verpflichten...
Wackelkandidaten für National League Niveau:
Obrist, Knellwolf, Faille (man findet sicher bessere Ausländer)
Sicher nicht:
Simek, Füglister, Staiger
 

kimmo

Stammspieler
#32
Ich sehe das so..:
A-würdig:
Figren, Spiller, Forget, Marchon, Altorfer, Kelli..
dazu kämen 2-3 neue Ausländer... würde demzufolge noch 2-3 bestandene CH Spieler verpflichten...
Wackelkandidaten für National League Niveau:
Obrist, Knellwolf, Faille (man findet sicher bessere Ausländer)
Sicher nicht:
Simek, Füglister, Staiger
dein optimismus in ehren:
- Spiller ist bei Rappi und Bern durchgefallen
- Marchon hat eine Saison NLA gespielt, hat sich entwickelt, obs reicht, ich bezweifle es...
- Altorfer hat seine ganze Karriere in der NLB gespielt, glaube ich (?). wird schon seine gründe haben.
- Forget soll mit 40 seine erste NLA-Saison in Angriff nehmen?

Die oben genannten sind alles überdurchschnittliche NLB-Spieler. Aber "nur" als überdurchschnittlicher NLB-Spieler bist du halt unterdurchschnittlich in der NLA. Ausnahmen gibts immer, hoffen wir mal, du hast recht mit deiner Einschätzung.

Anyway, das Spiel gestern war imo nicht im Ansatz ein Gradmesser, Winti war so dermassen schlecht besetzt. Eigentlich schade für den Verein. ich versteh nicht ganz, wieso die in all den Jahren, in denen sie nun bereits NLB spielen, nie ein grösseres Budget zu Stande bringen. Im letzten Slapshot gab es ein ausführliches Interview mit den Geschäftsführern des EHC und FC Winti. Jänu, seis drum. Im nächsten Spiel wieder drei Punkte eintüten ist ein Muss.
 
#33
Ich sehe das so..:
A-würdig:
Figren, Spiller, Forget, Marchon, Altorfer, Kelli..
dazu kämen 2-3 neue Ausländer... würde demzufolge noch 2-3 bestandene CH Spieler verpflichten...
Wackelkandidaten für National League Niveau:
Obrist, Knellwolf, Faille (man findet sicher bessere Ausländer)
Sicher nicht:
Simek, Füglister, Staiger
Obrist ein Wackelkandidat?? Finde ich persönlich gar nicht... Vor seiner Verletzung war er unserer wichtigster Schweizer, ein Kämpfer vor dem Herrn und meiner Meinung nach eines der grössten Puzzleteile in unserer Mannschaft. Braucht noch ein zwei Spiele, bis er wieder den selben Zugriff aufs Spiel hat.
 
K

kovalev

Guest
#36
Ich bin ja mit dir einig, aber wir können ja nicht ein komplettes Team auswechseln.. einige müssten ja mitgenommen werden..
Forget: Es gibt keine alten und junge, sondern gute und schlechte Spieler... so lange er fit bleibt, könnte er als 3. oder 4. Linienspieler problemlos mithalten.
 
#37
Sollte die Mannschaft wirklich aufsteigen, wovon ich immer noch ausgehe, wird zumindest die Hälfte des Teams ausgewechselt. War bei Rappi nicht anders. Aber im Moment sollte man sich ausschließlich darauf fokussieren, den 1. Rang in der Quali zu erzielen. Es ist immer noch möglich, insbesondere wenn man die beiden Direktbegegnungen gegen Ajoje in 1 Woche für sich entscheiden kann.
Zuerst kommt nun aber GCK nach Kloten, die werden sicherlich mehr Gegenwehr zeigen als das arme Winterthur.
 
#39
Diesmal gibt es aber keinen Absteiger von dem man sich bedienen könnte. Daher muss der Aufsteiger diesemal sicher mehr NLB Spieler mitnehmen als sonst.
Richtig. Aber es wurden ja offenbar bereits Spieler aus der NLA verpflichtet, welche im Falle eines Aufstieges für uns spielen könnten. Aber ja, zuerst einmal aufsteigen.

Nochmal wegen der NLA Tauglichkeit der Spieler. Aus meiner Sicht sind von den Feldspielern nur Obrist und Figren NLA würdig. Ich weiss, ist vielleicht unfair gegenüber den jungen Spielern.
 
K

kovalev

Guest
#40
Wir können ja nicht 18 neue Spieler kaufen..
Nyffeler würde ich auch eine Chance geben, ebenso Janett, Kindschi, Kälin, Bartholet und Forget, Spiller, Marchon, Altorfer..
Bei Obrist bin ich mir nicht so sicher ob er NLA Niveau hätte
Es müssten also 4 neue Ausländer (1 Verteidiger, 3 Stürmer... nächste Saison sind 5 spielberechtigt?), 2 solide CH Verteidiger (a la Grossniklaus..) und 2-3 CH Stürmer (Rückkehrer?) verpflichtet werden
 
Oben