Kloten - La Chaux-de-Fonds 27.10.2020

#1
Und weiter geht es in der Meisterschaft gegen eines der wenigen Teams, welches (noch) nicht in Quarantäne ist. Mal schauen wie das Cup-Aus verdaut wurde. Ich hoffe man kann die positiven Punkte (Defensive) aus dem Ajoje-Spiel mitnehmen und auch in der Offensive wieder eins drauf legen. Tippe auf einen Sieg, vielleicht der Letzte bevor die Meisterschaft unterbrochen oder ohne Zuschauer weitergeführt wird?

5-2 Sieg
 

Deecee

Hockeygott
#2
Wichtiges Spiel. Holt man 3 Punkte wird man Weihnachten vermutlich als Tabellenleader feiern dürfen :)

Chaux hat seine letzten beiden Spiele gegen GCK und Biasca verloren, ist also eher nicht in Form.

3:1
Simek, Figren, Gähler
 

fredyy

Hockeygott
#3
Ich glaube auch an einen Sieg gegen CHdF. Trotz der Niederlage habe ich am Sonntag sehr viele positive Aspekte gesehen. Schlecht war eigentlich nur die Chancenauswertung und die Effizienz im PP. Da gabs einfach zuwenig Zug aufs Goal.

5:1
 
#4
Ich glaube auch an einen Sieg gegen CHdF. Trotz der Niederlage habe ich am Sonntag sehr viele positive Aspekte gesehen. Schlecht war eigentlich nur die Chancenauswertung und die Effizienz im PP. Da gabs einfach zuwenig Zug aufs Goal.

5:1
Sehe ich ähnlich. Auch gegen Ajoie hat der Einsatz gestimmt, nur müsste man eben auch kaltblütiger sein. Jä nu, gegen Chaux-de-Fonds wird das wieder eher der Fall sein. Ich tippe daher auf 4:0 für Kloten!
 
#7
Wenn man das so liest, dann könnte man meinen die Jungs knüpfen mental wieder an der ersten NLB-Saison an. 🤷🏻‍♂️ Kann doch nicht sein, dass man nur wegen der letzten guten Saison wieder in altes Fahrwasser gerät! Bislang stimmte für mich der Einsatz, aber wenn die Einstellung wirklich gem. diesem Artikel ist, dann frage ich mich wie das möglich ist.
Trainer ?
Neue Spieler nicht integriert ? Leistungsträgern der letzte Saison außer Form ?
Trainer ?
 
#8
Trainer ?
Neue Spieler nicht integriert ? Leistungsträgern der letzte Saison außer Form ?
Trainer ?
Glaube nicht, dass Hanberg den Spielern zu verstehen gibt, dass man die Saison auf Sparflamme angehen kann. Als Aussenstehender ist der Trainer für mich kein Thema. Was intern abgeht kann ich nicht beurteilen.

Einige (nicht wenige) sind augenscheinlich nicht in Form. Für mich ok, wenn das alles Langsamstarter sind und die Saison im definierten Ziel gipfelt. 😎 Aber Altorfer, Figren und Forget werdens auch nicht immer richten können.
 
K

kovalev

Guest
#9
Ich denke wir sollten die nächsten 3 Spiele abwarten.. 9 Punkte sind realistisch...
dann sieht es doch nicht so schlecht aus..
Zumal die Hoffnung durchaus berechtigt ist, dass Spieler wie Nyfenegger, Simek, Faille, Gaehler, Ganz, etc... sich steigern und wahrend den Playoffs peaken werden
 
#11
Früher oder später erreicht ein Trainer seine Mannschaft nicht mehr, die 2 Superschweden von ZSC ganz schnell, Jalonen naja, alle Skandinavier.
Elda hat Glück gehabt, eine Gruppe von Führungspieler angeführt von Jenni und Stan aber auch Lemm, Blum, DuBois, Rüegger/Gerber hat eine gewisse Rolle gespielt.
 

Deecee

Hockeygott
#12
Ich hab nicht alle Spiele gesehen aber mit denen gegen Biasca und Ajoie habe ich 2 von 3 Saisonniederlagen gesehen. In beiden Spielen hatte ich zu keiner Sekunde das Gefühl die Einstellung sei ungenügend. In beiden Spielen hat man dominiert und scheiterte an der sehr schlechten Chancenauswertung. In 9 von 10 Fällen gewinnt man solche Spiele. Hätte man gegen Biasca nicht 5 mal das Gehäuse getroffen und gegen Ajoie nicht 2 Strafen zeitgleich genommen (und eine weitere bekommen die offensichtlich keine war), ständen wir nun mit 8 Siegen aus 9 Partien da.

Es wirkt sehr gesucht, wenn man nun über Probleme bei der Einstellung oder beim Coaching schreibt.
 

fredyy

Hockeygott
#13
Früher oder später erreicht ein Trainer seine Mannschaft nicht mehr, die 2 Superschweden von ZSC ganz schnell, Jalonen naja, alle Skandinavier.
Elda hat Glück gehabt, eine Gruppe von Führungspieler angeführt von Jenni und Stan aber auch Lemm, Blum, DuBois, Rüegger/Gerber hat eine gewisse Rolle gespielt.
Klar, das sieht man ja nach 7 Spielen, nach drei wirklich schlechten Spielen (wovon man eins trotzdem gewonnen hat): Dieser Trainer muss sofort weg. *Ironie off*
 

fredyy

Hockeygott
#14
Das heutige Spiel von Langenthal gegen Ticino ist verschoben worden, weil mehrere Langenthal-Spieler Corona-Symptome aufweisen. Damit dürfte sich das Spiel vom Freitag gegen Langenthal auch erledigt haben, egal ob mit oder ohne Publikum
 
#16
Früher oder später erreicht ein Trainer seine Mannschaft nicht mehr, die 2 Superschweden von ZSC ganz schnell, Jalonen naja, alle Skandinavier.
Elda hat Glück gehabt, eine Gruppe von Führungspieler angeführt von Jenni und Stan aber auch Lemm, Blum, DuBois, Rüegger/Gerber hat eine gewisse Rolle gespielt.
Aber doch nicht nach nur 1 Saison und den 7 Spielen in dieser Saison! Jalonen wurde immerhin 2 x Meister, wie auch Evensson und Suhonen. Mit Skandinavien oder nicht hat das nichts zu tun. Da müssen sich die Spieler schon selber am Riemen reissen! Abgesehen davon sind Finnen keine Skandinavier. Aber das ist eine andere Diskussion. 😉
 
#20
Das Ajoie-Spiel war schon nochmal ein anderes Niveau.
Klar, beide Spiele hat man spielerisch über weite Strecken dominiert, aber der Unterschied der Einstellungen „Wir hockeylen mal ein wenig, einer wird dann schon reinfallen“ und „Wir geben 60 Minuten Vollgas, sonst reichts gegen einen guten Gegner nicht“ war doch klar zu sehen in der Konsequenz und Intensität bei Fore-/Backcheck, beim nachsetzen nach Puckverlust, rund ums Tor usw. Und erfreulicherweise war der Unterschied auch beim Publikum spürbar, mit wiederholtem Szenen-/Pausenapplaus und dem mittlerweile etablierten rhytmischen Klatschen auch ohne (nummerisches) Powerplay.
Kann mir aber gut vorstellen, dass dies am Stream weniger gut rüberkommt als vor Ort.

Das Farmteam-Einstellungsproblem muss man einfach akzeptieren. Zumindest hat noch kein Trainer/Team der NLB ein Wundermittel dagegen gefunden. Der EHCK hat bisher in 2.5 Jahren (abgesehen von den Playoffs) und 27 Spielen gegen jedes Farmteam genau je einmal verloren und mutmasslich den besten Punkteschnitt der Liga in diesen Spielen. - Wer Zeit hat, darf gerne rechnen... ;-)

Ich hab nicht alle Spiele gesehen aber mit denen gegen Biasca und Ajoie habe ich 2 von 3 Saisonniederlagen gesehen. In beiden Spielen hatte ich zu keiner Sekunde das Gefühl die Einstellung sei ungenügend. In beiden Spielen hat man dominiert und scheiterte an der sehr schlechten Chancenauswertung. In 9 von 10 Fällen gewinnt man solche Spiele. Hätte man gegen Biasca nicht 5 mal das Gehäuse getroffen und gegen Ajoie nicht 2 Strafen zeitgleich genommen (und eine weitere bekommen die offensichtlich keine war), ständen wir nun mit 8 Siegen aus 9 Partien da.

Es wirkt sehr gesucht, wenn man nun über Probleme bei der Einstellung oder beim Coaching schreibt.
 
Oben