Kloten - La Chaux-de-Fonds 27.10.2020

#25
Brutale Niederlage heute. Quasi 60min. am drücken, aber das gleiche Problem wie schon gegen Ajoje, wir haben das Toreschiessen verlernt. Und die Patzer in der Defensive wie von Ganz wurden gnadenlos ausgenutzt. Jetzt gibt es wohl eine längere Pause, das Spiel vom Freitag gegen Langenthal findet höchstwahrscheinlich nicht statt.
 
#27
Und eine weitere Enttäuschung bahnt sich an. Was ist bloss los mit Kloten? Hat man sich das ganze zu einfach vorgestellt. Die Corona Pause dürfte zum richtigen Zeitpunkt für unser Team erfolgen.
 
K

kovalev

Guest
#28
Ich hab so was von genug ...
Was war denn das? Können wir noch schlechter?
Wir haben ein Kack Team.. ich hab in 40 Jahren seit ich die Spiele verfolge noch nie so ein kack Team mit so wenig Talent gesehen..
Kann irgend jemand was? Ausser Figren und Forget?
Faille??
Obrist, Kelli, Fuegli werden jedes Jahr 5-10% schlechter... wenn sie so weitermachen, reicht es auch nicht mehr für die mySport League...
Back: In allen Ehren, über 1000 Spiele.. jetzt soll er sich bitte bei Seewen oder Bassersdorf bewerben.. für Bülach reicht es nicht mehr
Habe noch nie einen Spieler mit so wenig Talent wie Steiner gesehen... bitte zurück treten
Ganz//Kindschi: total überbewertet.. ab in die mySport League
Das grösste Ärgernis ist Knellwolf ... total overrated.. der kann überhaupt nichts...
Dieses Team macht überhaupt keinen Spass...
Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 40 Jahren eine so miserable untalentierte Mannschaft gesehen zu haben...
Ein Matchbesuch ist eine Tortur... ich hab die Schnauze gestrichen voll..
Wer will meine Saisonkarte?
 
#29
Mach dir nichts draus. Niemand weiss alles. Ausserdem kanns nicht schaden, wenn man deinen Posts ab und an mit etwas Humor begegnet. ;)

Die Spieler sind gut, der Trainer ist gut, die Klubführung ist gut, die Finanzen sind gut nur die Resultate sind schlecht...
Zurück zum Thema: die Spieler sind tatsächlich gut. Das Kader ist nominell sogar stärker als letzte Saison. Die Trainer sind ebenfalls ausgewiesene Fachmänner. Der Erfolg der letzten Saison war eine Visitenkarte, die sich sehen lässt - vor allem im Vergleich zur Saison davor mit Rötheli. Die Klubführung wiederum managed den ganzen Haufen und hat auch da gute Rahmenbedingungen geschaffen. Und ohne die entsprechenden Finanzen wär alles auch nicht möglich. Ich verteufle jetzt sicher nicht den ganzen EHC. Aber ja, bei den Jungs ist momentan der Wurm drin. Das Toreschiessen ist ein einziger Kraftakt. Man tut sich fast mit allem schwer, viele Fehler werden vom Gegner bestraft und dann kommt auch noch Pech dazu.
Heute war der Einsatz wieder gut. Man hat sich reingeschmissen wo es nötig war und der Bande entlang gekämpft. Ich kann der Mannschaft nicht viel vorwerfen - es will einfach nichts klappen. Es kann nur besser werden.

Weiss hier jemand, wieso die Stehplätze erst so kurz vor Schluss Stimmung gemacht haben? Dürfen sie Corona-bedingt eigentlich gar nicht oder was ist hier der Grund? Ich glaube unser Team bräuchte das momentan mehr als auch schon und ich fand es richtig geil als die Kurve losgelegt hat. Das war ich mir gar nicht mehr gewohnt. Weiter so, Stehplätze! Und merci!
 
#30
Ich kann eigentlich nicht mitreden, da ich erst ein Spiel gesehen habe (gg Biasca), aber wenn ich mir die Statistiken (die lügen selten) der Spiele so anschaue, dann zeigt sich meist klar, dass Kloten das überlegene Team ist.
Da stellt sich schon die Frage, wo der Schuh drückt. Schüsse auf‘s Tor sind das eine, Schussqualität das andere. Wird vor dem Tor auch gearbeitet? Abpraller provoziert? Gegner weggearbeitet? All diese diese Aktionen habe ich im Biasca-Spiel nirgends gesehen!

Wie sah das in der anderen Partien aus?
 

Pasc94

Hockeygott
#31
Ganz so miserabel fand ich unser Spiel nicht. Wir waren mindestens die ersten 40min die klar bessere Mannschaft, am Schluss fehlte nach meinem Gefühl ein bisschen die Konzentration. Die Chancenverwertumg sowie die unnötigen Scheibenverluste müssen unbedingt verbessert werden.

+ Seiler wie er die Checks regelmässig fertig macht und auch sonst sein Körper gut einsetzt
+ Spillers Stocktechnik ist schon nicht übel
+ Stimmung in den letzten 5min
+ Einsatz von Forget

- Knellwolf kann gut mal 1, 2 Spiele pausieren, war ein Ausfall
- Chancenverwertung
- Individuelle Fehler: Unnötige Puckverluste und Fehlpässe
- Letzte 10min der kompletten Mannschaft
 
#32
Was bei nominell gut besetzten Teams auch der Fall sein kann ist, dass einige Spieler denken: »irgendeiner holt dann schon die Kohlen aus dem Feuer«
Es muss jeder einzelne Verantwortung übernehmen!
Hinzukommt dass Spieler wie Truttmann und Simek der Ruf als "nicht Pflegeleicht" vorauseilt. Solche Spieler können gerade in schwierigen Phasen Gift für ein Team sein, da genau diese das Gefühl »an mir liegt es nicht« vermitteln.
Vielleicht irre ich mich ja, aber ich war bei beiden Verpflichtungen skeptisch.
 
K

kovalev

Guest
#33
Seit dem Final 2011 gegen Davos, mit Spielern wie von Gunten, du Bois, Santala, Rintanen, Lemm, Jenni, Stancescu, etc. ging die Entwicklung des Teams nur noch in eine Richtung...
Heute war für mich der berühmte Tropfen zuviel, der das Fass zum überlaufen brachte..
Während nun fast 10 Jahren habe ich mich gequält, den Niedergang des einst so stolzen Vereins, aus erster Nähe mitanzusehen... Mich immer wieder getröstet, dass es schon wieder besser kommt... irgendwann mal..
Ich kann nicht mehr... ich kann dieses Sch... Kack Eishockey nicht mehr ansehen...
Schön gibt es Fans wie Pasc94, die die Stocktechnik eines mittelmässigen 2 Liga // 3. Linienspielers bewundern.. Jedem sei die eigene Freude gegönnt..
Ich habe abgeschlossen.. mit dem EHC Kloten.. ich tue mir den Gang ins Stadion nicht mehr an, um Typen wie Steiner, Back oder Truttman zuzuschauen ..Dafür ist meine Zeit zu kostbar..
Melde mich hier ab und freue mich auf die NHL im Januar.
Viel Spass allen.
 

Pasc94

Hockeygott
#34
@Der müde Joe
Der Einsatz von Truttmann gestern hat für mich gestimmt. Ich weiss jedoch nicht wie er sich abseits vom Eis in die Mannschaft integriert. Habe jedoch nicht das Gefühl das er ein Fremdkörper ist.

@kovalev
Wir haben verloren und es kotzt mich auch an. Aber so schlecht war die Leistung auch wieder nicht. Ich kann verstehen, dass es in den letzten Jahren für die treuen Anhänger teilweise sehr müsham war/ist den EHC zu unterstützen. Aber genau in dieser ungewissen und schwierigen Zeit braucht der EHC (einmal mehr, war leider oft der Fall) jeden einzelnen Fan. Trotzdem ist es natürlich jedem selber überlassen, wie er seine Zeit und sein Geld investiert. Ich finde es jedenfalls schade 10 Jahre Vereinstreue einfach so zu beenden.
Und übrigens hat das mit Spiller wenig mit Bewunderung meinerseits zu tun, ich habe ledglich das Gefühl das er grosses Potenzial hat wenn der Motor der gesamten Mannschaft mal auf Betriebstemperatur kommt.
 
#36
Naja ganz so schlecht war's jetzt auch nicht... das Übliche vermeintlich Spiel dominieren und kontrollieren wollen ohne dass man führt... dann läuft man in solche idiotische Konter rein, weil man zu hoch steht und man wird bestraft... evt. war's auch bisschen Übermut nachdem wieder bisschen Stimmung aufkam. Hatte das Gefühl, das hat die Spieler eher irritiert bzw. übermotiviert werden lassen.

Trotzdem sah ich einige positive Dinge:
-Figren, der ackert und ackert, zudem haben seine Aktionen immer einen Zweck und denkt er 2-3 Schritte im Voraus bzw. er weiss was er tun will, bevor er die Scheibe erhält.. den Typ find ich richtig in Ordnung und freue mich jedesmal, wenn er wieder auf Eis kommt.
-Spiller, der hat eine Qualität und Eleganz, welche ich sonst bei Wenigen sehe. Würde ihn in einer "besseren" Reihe bringen, evt. mit den Ausländern.
-Steiner, ja Nicholas Steiner.. da sehe ich @kovalev Meinung überhaupt nicht ein. Der spielt hinten super solide, kämpft vorbildlich und sehe kaum mehr Aussetzer von ihm. Fehlerlos ist niemand, aber bei ihm wird da schon sehr penibel auf jede Unsicherheit geachtet. Fällt mir auf jeden Fall seit letzter Saison mehr und mehr positiv auf. Natürlich wird aus ihm kein neuer Wayne Gretzky, aber das ist auch nicht seine Aufgabe. Neben Kindschi momentan für mich der Beste D.
-Forget, mMn funktioniert das ganz gut in seiner Linie, die bringen immer wieder Druck zustande. Gestern nicht ganz so glücklich, aber das harmoniert ganz OK. Forget wirklich auch unermüdlich, das wird sich auch wieder in Punkten zeigen, da bin ich sicher.

Negativ möchte ich jetzt nicht allzu ausführlich werden, das Manko war klar:
-allg. Chancentauswertung... Zuerst alles in den Bauch, dann neben die Kiste... in der Schussqualität muss man sich arg verbessern, sonst wird's wie wir sehen für alle schwierig. Verkehr vor dem Tor war eigentlich ganz OK.
-Knellwolf, der ist gar nicht in Form, ist sehr bemüht, aber kann Lehmann zumindest momentan nicht ansatzweise ersetzen.
-Ganz, gestern war nicht sein Tag.. bis jetzt auch nicht wirklich seine Saison. Back to basics und sich Selbstvertrauen erarbeiten, das fehlt ihm momentan augenscheinlich und mündet in doofen Fehlern.
-Füglister, er versucht es mit Aggressivität nach Unterbrüchen Emotionen zu schüren, aber diese Aggression fehlt ihm dann irgendwie in seinem Spiel oder endet in Strafen (nicht heute). Keine Ahnung aber da müsste doch mehr rauszuholen sein... ist mir ein Rätsel.

Sonst ist das Gejammere ja kaum auszuhalten... Das Spiel war grundsätzlich in Ordnung, fertig. Die Niederlage sehr ärgerlich und unnötig, aber da den Untergang an die Wand malen, ist ja jenseits irgendeiner Realität.
Wäre man mit 6 Pkt. Leader, wären wir für Einige vermutlich auch schon aufgestiegen und man könnte die nächste NLA Saison planen... Echt jetzt, das ist doch echt nicht normal, wie man sich in Positives, wie auch Negatives reinsteigern kann.
Keep it real!
 

fredyy

Hockeygott
#38
Obwohl ich auch (noch) nicht schwarzmalen will, hatte ich gestern manchmal den Eindruck, die Mannschaft der ersten B-Saison unter Rötheli zu sehen. Kein einziger gradliniger Angriff mit Zug aufs Tor. Man weicht von Anfang an an die Flügel aus und dribbelt sich fest oder verhakt sich in Zweikämpfe an der Bande. Vor dem Tor ist Frieden. Der Gegner nützt die defensiven Mängel dafür konsequent aus,. Klar, dass das dann schnell auch aufs Selbstvertrauen schlägt.
Gehe nicht davon aus, dass am Freitag gegen Langenthal gespielt wird. Eine Pause wird guttun
 
Zuletzt bearbeitet:
#39
Obwohl ich auch (noch) nicht schwarzmalen will, hatte ich gestern manchmal den Eindruck, die Mannschaft der ersten B-Saison unter Rötheli zu sehen. Kein einziger gradliniger Angriff mit Zug aufs Tor. Man weicht von Anfang an an die Flügel aus und dribbelt sich fest oder verhakt sich in Zweikämpfe an der Bande. Vor dem Tor ist Frieden. Der Gegner nützt die defensiven Mängel dafür konsequent aus,. Klar, dass das dann schnell auch aufs Selbstvertrauen schlägt.
Gehe nicht davon aus, dass am Freitag gegen Langenthal gespielt wird. Eine Pause wird guttun
Einige realisieren noch nicht dass wir in B spielen.
Es gibt etwa 250 CH Spieler die eine oder mehr Klassen besser als unsere sind, die Talente sieht man anderswo.
Trainer und Kader reichen wahrscheinlich für den Aufstieg aber bitte Hanberg nicht frühzeitig verlängern und in Rahmen der Möglichkeiten aktiv auf dem Spielermarkt werden.
Mir der aktuellen Truppe sind wir in A nur Kanonenfutter.
 
Oben