Kloten - La Chaux-de-Fonds 27.10.2020

#41
Einige realisieren noch nicht dass wir in B spielen.
Es gibt etwa 250 CH Spieler die eine oder mehr Klassen besser als unsere sind, die Talente sieht man anderswo.
Trainer und Kader reichen wahrscheinlich für den Aufstieg aber bitte Hanberg nicht frühzeitig verlängern und in Rahmen der Möglichkeiten aktiv auf dem Spielermarkt werden.
Mir der aktuellen Truppe sind wir in A nur Kanonenfutter.
Was willst Du uns zum jetzigen Zeitpunkt (nach 8 Spielen) damit sagen?

- Kloten spielt im B und hat demzufolge auch ein B-Kader.
- Kloten ist noch lange nicht aufgestiegen und macht momentan auch nicht gerade einen aufstiegswürdigen Eindruck.
- jede B-Mannschaft wäre Kanonenfutter im A! Was ist das denn für eine Feststellung?

Freie, sachliche Meinungsäusserung in Ehren, aber Du suchst irgendwie immer das Haar in der Suppe. Wieso??
 

Deecee

Hockeygott
#42
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich bei einem Aufstieg die Verträge von Hanberg und den beiden Ausländern automatisch verlängern.
 
K

kovalev

Guest
#43
Muss ausnahmsweise Hockeyfan mal Recht geben.
Wir haben keine Talente in unserer Mannschaft, die spielen in der National League, und davon gibt es genügend.
Spiller ein Talent?
Dann hätte er sich bei Rappi oder Bern durchgesetzt, und spielt nicht bei uns in der 3. Linie. Seid doch mal realistisch. Lehmann als unser grösstes Talent in den letzten Jahren spielt bei Rappi in der 3. oder 4. Linie....
Wenn Steiner unser bester Verteidiger sein soll, dann sagt das alles .. was für Qualitäten wir haben..
Ich gebe Hockeyfan Recht: Abgesehen von den Ausländer, die allerdings als Ausländer nicht den Anforderungen in der National League genügen würden, sie sind für die National League einfach zu schwach, gibt es praktisch keine National League taugliche Spieler bei uns.
Am ehesten vielleicht Forget als 4. Liniencenter. Wenn er weiterhin so fit bleibt.
Vielleicht könnte man Gaehler behalten.
Jannett und Kaelin würde ich auch eine Chance geben.
Sonst genügt kein anderer....
Kelli, Obrist, Back, Füglister werden jedes Jahr schlechter.
Schon sehr traurig, das Niveau.
Ich gehe wirklich lieber in die Hirslen und freue mich auf den NHL Start im Januar.
 
K

kovalev

Guest
#44
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich bei einem Aufstieg die Verträge von Hanberg und den beiden Ausländern automatisch verlängern.
Die Verträge mit den Ausländer zu verlängern wäre ein Riesenfehler.
Gute Ausländer in der Swiss League habe sich noch nie als gute Ausländer in der National League bewährt. Ich kenne kein einziges Beispiel.
Man würde sozusagen zwei wertvolle Ausländer Lizenzen verschenken.
 
#45
Muss ausnahmsweise Hockeyfan mal Recht geben.
Wir haben keine Talente in unserer Mannschaft, die spielen in der National League, und davon gibt es genügend.
Spiller ein Talent?
Dann hätte er sich bei Rappi oder Bern durchgesetzt, und spielt nicht bei uns in der 3. Linie. Seid doch mal realistisch. Lehmann als unser grösstes Talent in den letzten Jahren spielt bei Rappi in der 3. oder 4. Linie....
Wenn Steiner unser bester Verteidiger sein soll, dann sagt das alles .. was für Qualitäten wir haben..
Ich gebe Hockeyfan Recht: Abgesehen von den Ausländer, die allerdings als Ausländer nicht den Anforderungen in der National League genügen würden, sie sind für die National League einfach zu schwach, gibt es praktisch keine National League taugliche Spieler bei uns.
Am ehesten vielleicht Forget als 4. Liniencenter. Wenn er weiterhin so fit bleibt.
Vielleicht könnte man Gaehler behalten.
Jannett und Kaelin würde ich auch eine Chance geben.
Sonst genügt kein anderer....
Kelli, Obrist, Back, Füglister werden jedes Jahr schlechter.
Schon sehr traurig, das Niveau.
Ich gehe wirklich lieber in die Hirslen und freue mich auf den NHL Start im Januar.
Nur weil jemand das Label "Talent" aufgedrückt bekommt, heisst das noch lange nicht, dass man sich in der Liga XY durchsetzt. An dieser Stelle ein Gruss an Alex Daigle, Lukas Meili, Tim Wolf, Sven Helfenstein und viele weitere.

Wer hat behauptet Steiner sei Klotens bester Verteidiger?? Sowas habe ich nirgends gelesen.

Im übrigen hat Kloten auch keine Nati- oder NHL-Spieler im Team. Da sieht der EHC an der nächsten WM oder bei der nächsten NHL-Saison genau so alt aus.
 
#46
Die Verträge mit den Ausländer zu verlängern wäre ein Riesenfehler.
Gute Ausländer in der Swiss League habe sich noch nie als gute Ausländer in der National League bewährt. Ich kenne kein einziges Beispiel.
Man würde sozusagen zwei wertvolle Ausländer Lizenzen verschenken.
Ein Beispiel wäre wohl DiDomenico. Ist aber eher die Ausnahme.

Figren hingegen würde sich auch in der NLA durchsetzen. Vielleicht nicht mehr so dominant wie im B, aber immer noch eine Waffe im Powerplay. Zudem hat er Eier - wir brauchen Eier!

Ich freue mich schon, sollte der EHC aufsteigen, wie dann die Créme de la Créme des internationale Eishockeys bei Kloten die Bude einrennt und um einen Vertrag bettelt.
 
#47
Was willst Du uns zum jetzigen Zeitpunkt (nach 8 Spielen) damit sagen?

- Kloten spielt im B und hat demzufolge auch ein B-Kader.
- Kloten ist noch lange nicht aufgestiegen und macht momentan auch nicht gerade einen aufstiegswürdigen Eindruck.
- jede B-Mannschaft wäre Kanonenfutter im A! Was ist das denn für eine Feststellung?

Freie, sachliche Meinungsäusserung in Ehren, aber Du suchst irgendwie immer das Haar in der Suppe. Wieso??
Kein Haar in der Suppe, es ist üblich bei uns dass erste Verlängerung Gespräche mit dem Trainer schon vor Weinachten statt finden und Ich meine abwarten.

Gut möglich dass in der jetzigen Krise gewisse Klubs gewisse Spieler ziehen lassen, Ich meine wir sollten beobachten und eventuell aktiv werden.

Wir haben den Trainer und die Spieler NL wir kommen wäre total falsch.
 
#48
...
Wenn Steiner unser bester Verteidiger sein soll, dann sagt das alles .. was für Qualitäten wir haben..
....
Ich als langer Steiner Kritiker und ich habe ihn nach der ersten NLB Saison wirklich abgeschrieben, möchte folgendes nur kurz klarstellen...
Was ich damit sagen wollte, ist, dass er aus meiner Sicht defensiv gut und sauber arbeitet und in den Belangen zu den konstantesten und im jetzigen Zeitpunkt wichtigsten Ds zählt. Über Talent und Anlagen kann man diskutieren und da gibt es bestimmt talentiertere und offensiv vom Potential her besserte Verteidiger.
ABER falls die Fitness, Einstellung, Kampf und Selbstvertrauen nicht stimmt, bringt das ganze Talent nichts. Ich behaupte einmal, dass es mindestens 60% in der NLB (da eher weniger Talent im Schnitt) sogar über 80% auf diese Faktoren ankommt.. und sonst muss man schon extrem talentiert sein.

Um auf Steiner zurückzukommen, ist er seit der Ankunft des neuen Coaches, ein Spieler der solides Eiskockey in der Defensive spielt und für mich momentan einer auf den Verlass ist und für das Team alles gibt. Aus meiner Sicht ist er deshalb vom Ärgernis zu einem Eckpfeiler in der Defensive geworden, bei dem ich weiss, dass er erst aufhört zu kämpfen, wenn er das Eis verlässt. Ein Indianer, der jedes Team braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
#49
Eure Feststellung, dass wir im A Kanonfutter wären und höchstens 3-4 Spieler dort mithalten könnten, ist korrekt, aber auch absolut trivial.
Wir spielen seit gut 2 Jahren NLB, wir haben ein NLB-Kader. Die besten gut 250 Spieler der Schweiz spielen eine Liga weiter oben.
 
#50
@Hockeyfan

gib den leuten doch eine spotliche challenge. wenn sie gerne in kloten sind können sie sich mit dem aufstieg und einem weiteren jahr belohnen. sollte also ansporn sein, das beste zu geben. möchten sie es nicht, lassen sie es eben. meine fresse es ist nicht immer alles nur schwarz oder weiss. das leben ist nicht so einfach gestrickt.

zudem habe ich irgendwo mal gelesen, dass ein hanberg von sich aus nicht länger als 3 jahre bei einem klub ist, da er selbt das gefühlt hat es ist irgendwann abgenutzt.

figren sehe ich definitiv als ausländer im a. faille grundsätzlich auch. nicht vergessen, im a gibt es 4 ausländer, das heisst es können nochmals 2 dazu kommen.
unsere jungs sind grundsätzlich gut und das zeigen sie bei den spielen meistens auch. leider will der puck zur zeit den weg nicht ins tor finden. gibt es...jeder der schon mannschaftssport gemacht hat kennt das. defensiv sind wir auf dem papier zwar sehr stark, aber da gibt es im moment noch zuviele abstimmungsfehler. fredyy hats glaub ich bereits gesagt, dass es manchmal etwas nach der 1. b saison unter rötheli ausschaut. ich denke die wollen zum teil etwas zu viel und deshalb gibt es da immer mal wider probleme. aber dafür gibt es diese 40 spiele oder wie viele es auch sind. wenn jetzt noch nicht alles stimmt ist das ok. am schluss wird abgerechnet und dann werden wir sehen wie es ausschaut.

simek ist für mich aktuell noch nicht ganz im b angelangt. mental hat der noch nicht ganz verstanden, dass er auch im b arbeiten muss. sieht für mich manchmal etwas lustlos aus. auch die eine oder andere strafe die er am ende des spiels noch bekommen hat eher negativ. hier muss die einstellung etwas bessern und dann werden wir noch mehr freude an ihm haben. technisch ist er absolut super und könnte grundsätzlich ein spiel entscheiden. dafür muss aber bei ihm der mindset noch etwas korrigiert werden.
 
K

kovalev

Guest
#51
@swisscow: falls wir aufsteigen sollten, müssten wir uns als Ziel Ambri // Langnau // Rappi vornehmen.. und entsprechend unser Kader darauf ausrichten..
Was diese Teams auszeichnet, ist in der Regel eine gute Wahl der Ausländer (s. Ambri). Eine Top Besetzung der 4 Positionen ist ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg, bzw. ein entscheidender Faktor, ob man 9. oder 12. wird.
Figren und Faille in allen Ehren, zwei überdurchschnittlich gute Söldner in der Swiss League, aber zwei der vier Positionen an sie zu verschenken wäre absoluter Schwachsinn...
Seit Jahren (Jahrzehnten) werden die Qualitäten der Swiss League Ausländer massiv überschätzt... Es existieren praktisch keine Beispiele, dass sich diese Ausländer aus der Gurkenliga Swiss League, auch eine Verstärkung in der National League sein würden.
 
#52
absolut! das muss man. aber grundsätzlich ist das im 1. a jahr ziemlich schwierig da ja alle ch-spieler bereits einen vertrag haben. bei den ausländern gebe ich dir natürlich absolut recht. da müssen sehr gute dabei sein. aber da sehe ich ein figren absolut. er wird vielleicht scorer technisch nicht mehr so stark sein wie im b aber er ist ein sehr guter allrounder der auch nicht nur scorer qualitäten hat. über faille lässt sich streiten. am spengler cüpli hat er gezeigt das er auch im team canada scoren kann. ob er sich schlussendlich im a durchsetzen kann kann ich ehrlich nicht wirklich bearbeiten. aber was man hierbei auch immer vergisst sind die dinge die wir nicht sehen. und das ist das innenleben der mannschaft und da sind solche spieler zum teil auch sehr wichtig für das mannschaftsgefüge. klar werden sie schlussendlich immer nur an den scorer werten gemessen bei den fans aber ich finde diesen teil darf nicht unterschätzt werden.
 
#53
Langenthal-Spiel ist definitiv abgesagt bzw. wieder am ursprünglich geplanten Zeitpunkt im Dezember. Bis morgen entscheidet die Liga, ob sie wie die NLA weiterspielen oder die Saison unterbrechen.
 
Oben