Kloten - Olten 7.10.2020

#21
figren ist next-level-shit. die mannschaftsleistug war gut.

alles andere im stadion erinnert mich leider nicht mehr daran, weshalb ich bisher ins stadion ging.
glaube nicht, dass ich unter diesen umständen weiterhin regelmässig von meiner saisonkarte gebrauch machen werde.
erinnert mich ein wenig an ein aquarium: es sind zwar noch immer viele anwesend, aber interaktion findet keine statt.

wenn's mir nur um's hockey ginge, kann ich auch - wie intruder schon seit jahren proklamierte - den ehc bülach oder die elite schauen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fredyy

Hockeygott
#25
alles andere im stadion erinnert mich leider nicht mehr daran, weshalb ich bisher ins stadion ging.
glaube nicht, dass ich unter diesen umständen weiterhin regelmässig von meiner saisonkarte gebrauch machen werde.
erinnert mich ein wenig an ein aquarium: es sind zwar noch immer viele anwesend, aber interaktion findet keine statt.

wenn's mir nur um's hockey ginge, kann ich auch - wie intruder schon seit jahren proklamierte - den ehc bülach oder die elite schauen gehen.
Gebe dir grundsätzlich recht. Aber lieber so, als gar kein Hockey im Stadion.
 
#26
Sieg im ersten Heimspiel. Noch hat das Team viel Potential nach oben, aber mir scheint, dass wir in der Breite noch besser besetzt sind als in der Vorsaison. Die Verteidigung teilweise noch gar etwas hüftsteif und mit zu vielen Strafen, ich hoffe mit der Rückkehr von Gähler wird das noch etwas besser. Nyffeler sackstark, wenn auch wie üblich mit einigen risikoreichen "Showeinlagen". Nach 2 Spielen noch einziges Team ohne Verlustpunkte und das "schwache" Sierre aus dem 1. Spiel hat ausgerechnet in Visp voll gepunktet. Noch scheint also "jeder schlägt jeden ausser Kloten" zu gelten, das gibt uns die Möglichkeit gleich von Beginn an die Spitzenposition zu übernehmen und logischerweise nicht mehr abzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven Svenson

Lückenfüller
#29
Eine, sagen wir mal, "interessante Erfahrung" war das gestern... Irgendwie hat man gespürt, dass das Publikum ziemlich unsicher war und sich durch die Masken wahrscheinlich auch etwas gehemmt fühlte. Bei der ersten Klotener Angriffswelle im PP wurde dann schnelles, unrythmisches Klatschen als Zeichen der Unterstützung definiert, was sich durch den Abend zog. Ein paar Mutige rissen dann tatsächlich auch noch das "Chloooote"-Echo an, 30 Sekunden etwas gelöstere Stimmung war die Folge. :LOL: Spass bei Seite, es war irgendwie spürbar, dass sich alle in der Halle zuerst mal mit den neuen Regeln abfinden mussten. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Selbstverständlich fehlt die Koordination der Stehplätze und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. Aber ich denke mit der Zeit wird sich das Ganze etwas entspannen, ohne dass man die Regeln missachtet. Wenn dann auch noch an einem Wochenendspiel vielleicht etwas mehr Bier konsumiert wird, könnte es schon etwas lauter werden.

Mein Senf zum Spiel:
Am Sieg habe ich nach dem Ausgleich nicht mehr gezweifelt. Kloten war besser, auch wenn es noch sehr viele unnötige Puckverluste gab. Man merkte schon, dass die Saison erst gerade begonnen hat. Figren war on Fire, darf gerne so weitermachen. Simek wurde hier einige Male positiv erwähnt. Zurecht, auch wenn ich noch nicht ganz zufrieden bin mit ihm. In gewissen Situationen wirkte er überheblich... Sind halt seine ersten Spiele in der Swiss League. Wenn er aber wollte, dann zeigte er Biss und den können wir diese Saison sehr gut gebrauchen. Nyffeler war gewohnt stark, an dem habe ich einfach nur Freude. Auch wenn er mit seinen Ausflügen meinen Puls doch immer mal wieder ins unendliche steigen lässt... aber dafür zahle ich ja Eintritt :LOL: Kellenberger ist mir noch aufgefallen. Kämpfte stark, so wie wir ihn kennen. Hat aber in einigen Situationen die Puckabgabe (Schuss oder Pass) unnötig verzögert... hat wohl immernoch das Problem, dass er zu viel Zeit bekommt um zu überlegen.
Die Strafen vielen Strafen waren ärgerlich, aber immerhin funktioniert das Boxplay einigermassen gut. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man in Sachen Physis etwas zugelegt hat. Einerseits verteilte man schöne, kernige Checks. Andererseits konnte man Gegenangriffe auch ziemlich standfest abfangen.

Ach, und der Glacemann kann mit dem gestrigen Abend zufrieden sein. Kaum eine Verpflegung kann man so lange geniessen... da gab es manche, die sich gleich mehrere Cornets gönnten :ROFLMAO:
 
#30
Das Spiel gestern war gut. Nicht orgasmisch, aber ganz ok für so ein "Spitzenspiel" anfangs Saison. Am Sieg hatte ich nie Zweifel. :cool:
Figren ist auch jetzt schon wieder eine Bombe auf dem Eis! Super, dass man den in den eigenen Reihen hat! Macht jetzt neuerdings auch Podcasts.

Die Stimmung gestern war sehr auf Sparflamme. Hat mich stark ans Hallenstadion erinnert - so mau war das! :ROFLMAO: Aber da müssen wir uns alle erst noch daran gewöhnen und ich bin sicher es wird auch wieder lauter, trotz Corona. Freue mich schon auf den Sonntag.
 
Oben