Kloten - Schodfo 9.1.21 und Langenthal - Kloten 12.1.21

#1
Nach der Niederlagenserie zu Beginn von 2021 muss jetzt endlich der erste Sieg her, denn von hinten kommt nebst Ajoje vorallem Langenthal wieder näher.
Die aktuellen Defizite wie Disziplin und Strafen müssen verbessert werden, dann gibt es auch wieder Punkte.
Meine Tipps:

5-1 gegen Schodfo
3-4 in Langenthal
 

Deecee

Hockeygott
#2
Nach einer langen Phase mit vielen Spielen gegen Farmteams kommt nun ein Spitzenspiel nach dem anderen.

Zwei Siege wären schon sehr wichtig, auch um die Direktbegegnung gegen Langenthal zu gewinnen.

5:2 gegen Chaux
4:2 gegen Langenthal
 
#3
Das gestern in Pruntrut hat objektiv betrachtet gar nicht so schlecht ausgesehen, einzig die Strafen mit dem ungenügenden Boxplay.

Das Motto muss jetzt sein: Zuerst sich beherrschen, dann den Gegner!

Ich Tippe auf ein 6:1 gegen Chaux und 5:2 gegen Langenthal!
 

Ydna

Flaschenfüller
#8

Deecee

Hockeygott
#9
Obrist und Marchon sind zurück im Line-Up, Seiler spielt wieder als Verteidiger.
Einzig Truttmann ist noch als verletzt gemolden. Staiger und Stämpfli sind überzählig.

Die ersten beiden Blöcke spielen wie gewohnt, die anderen wurden ein bisschen umgestellt. Simek spielt im 3. Block mit Kellenberger und Knellwolf. Meyer spielt im 4. Block mit der Nr. 65 zusammen mit Füglister und Obrist.
 

Deecee

Hockeygott
#11
Kloten war im ersten Drittel die deutlich überlegene Mannschaft, konnte aber nichts zählbares daraus machen.
Momentan fehlt die Kaltblütigkeit, die wir im letzten Spiel gegen Chaux noch hatten.
Meyer mit einigen guten Szenen, gefällt mir gut.

@fredyy
Die Wolldecke muss man ihm nicht gleich geben. Aber wieso er am zweitmeisten Eiszeit von allen Klotenern bekommt versteh ich generell nicht wirklich. So gut ist er nicht.
 

Deecee

Hockeygott
#15
Absolut typisches Kloten-Spiel.

Miserable Chancenauswertung. Man kriegt eine dumme Strafe und der Gegner trifft mit einem billigen Handgelenkschuss von der blauen Linie. Derweil lädt Nyffeler die Gegner mit hochriskanten Aktionen zu 2-3 Topchancen ein.
Das einzige untypische ist, dass Simek ein Tor schiesst.

Chaux hätte btw. ruhig ein paar Strafen mehr bekommen dürfen.
 
#17
Irgendwie ist seit dem Jahreswechsel der Wurm drin. Es klappt einiges nicht mehr. Vor allem die Selbstsicherheit ist uns abhanden gekommen. Wenn man sich nicht bald wieder sammelt und zur alten Stärke zurückfindet, gibt es eine weitere kurze Saison in der Fluhafenstadt.
 
Oben