Kloten - Schodfo 9.1.21 und Langenthal - Kloten 12.1.21

#46
Simek und Ganz? Der eine ist ein halber Wick und der Andere sollte unter die Decke.
Gut haben wir einen Trainer der das nicht so sieht.
Sofern die Saison fertig gespielt wird, was ich nicht glaube, kommts gut.
 

Deecee

Hockeygott
#47
Wäre die Chancenauswertung Heute auch nur annähernd so etwas wie genügend gewesen, wäre das ein sehr gutes Spiel und lockere 3 Punkte gewesen. Kloten war in jedem Drittel sowas von überlegen und hat sich Dutzende Topchancen erarbeitet. Nur im Abschluss war man slapstick-artig schlecht. Defensiv war das auch sehr solide, Chaux kam kaum zu Chancen.

Bei den Special Teams verhält es sich meiner Meinung nach gleich wie bei 5gg5. Optisch war es nicht schlecht, aber sehr erfolgslos. Das Boxplay vor dem Gegentreffer war eigentlich sogar ziemlich gut, dann kam ein Handgelenkschuss aus der Distanz der glücklich abgelenkt wurde. Da kann man nicht viel machen. Das PP war zwar nicht das allerbeste, aber auch dort hatte man sich einige Chancen erspielt. Man bekam ja auch erstaunlich wenige Poweplaymöglichkeiten. Vllt. sollte man künftig es wie alle welschen Teams machen und sich im Schlussdrittel einfach bei jedem Zweikampf fallen lassen.

Das Abschlussglück ist diese Saison in Kloten sehr ungleichmässig verteilt. Wir hatten zur Beginn der Saison schon eine Phase, in der Die Chancenauswertung lächerlich schlecht war (rund um das 0:2 gegen Biasca) und hatten kurze Zeit später eine Phase in der jeder Puck irgendwie rein ging (rund um das 7:1 gegen Ajoie hatten wir eine Serie von 6 Spielen mit min 6 Treffern). Für mich ist das kein Grund nervös zu werden, so lange man sich die Chancen erarbeitet wird der Puck auch irgendwann reingehen.
 

Adagio

Hockeygott
#49
Sofern Corona will, beginnen in zwei Monaten die Playoffs. Ich sehe den EHC nicht auf dem 1. Qualiplatz, also mit einem Saisonabbruch-Aufstieg wird nichts. Das heisst für einen klugen Trainer, die Mannschaft bis im März neu aufzubauen - wie auch immer.
 
#50
Fast alles was Deecee sagt; nur wegen dem „fallen lassen“ bringe ich es nicht übers Herz gefällt mir zu drücken. ;-)

Wir haben eine gefestigte Mannschaft, die cool bleiben und diese Pechsträhne überstehen wird. Was möglich ist, wenn Glück und Selbstvertrauen stimmen hat uns dieses Team schon gezeigt.
 

Deecee

Hockeygott
#51
Sofern Corona will, beginnen in zwei Monaten die Playoffs. Ich sehe den EHC nicht auf dem 1. Qualiplatz, also mit einem Saisonabbruch-Aufstieg wird nichts. Das heisst für einen klugen Trainer, die Mannschaft bis im März neu aufzubauen - wie auch immer.
Einen Saisonabbruch-Aufstieg will ich auch gar nicht. Das wäre nicht besser als sich einzukaufen.
Halte es aber auch für extrem unwahrscheinlich, dass die Saison abgebrochen wird.


Den Qualisieg zu holen wird sicher schwierig. Zumindest wenn Ajoie weiterhin 2.55 Punkte pro Spiel holt, das ist ein extrem hoher Wert.
 

Blackbird

Lückenfüller
#53
Weiss eigentlich jemand wie es fige geht? Die stehplatz kurve hat ja gestern ein transparent am stadion angebracht - top aktion, danke den beteiligten!
 

Deecee

Hockeygott
#59
Zwischen den Spitzenspielen gegen Langenthal (Heute) und gegen Olten (Samstag) spielen wir nun auch noch am Donnerstag gegen Thurgau. Das Spiel wurde vorverschoben.

Wenn es weitergeht wie zuletzt mit den regelmässigen Punktverlusten wird uns nicht nur Langenthal sondern bald auch Ajoie, Sierre und Olten einholen in der Tabelle. Nach den 4 Spielen mit Punktverlusten ist diese Woche mit 3 Spielen gegen gute bis sehr gute Teams sowas wie eine Woche der Wahrheit, eine Leistungssteigerung und vor allem bessere Resultate sind dringend angesagt.
 
K

kovalev

Guest
#60
Wieso beginnt die Partie heute um 19:46 und nicht um 19:45...
Gibt es eine Schweigeminute, ist jemand aus der Eishockey Familie gestorben?
 
Oben