Kloten - Thurgau 21.10.2020 und EVZ Junioren - Kloten 22.10.2020

#63
Diverse Spieler haben im Vergleich zum Saisonstart vor 1 Jahr noch grosse Lücken. Ich denke da vor allem an einen Faille, Knellwolf oder auch Ganz, die nicht annähernd so präsent sind, wie wir das von ihnen kennen. Gähler und Back kommen aus einer Verletzung, aber insbesondere von Gähler muss man doch viel mehr erwarten, als in den ersten 3 Spielen seit der Rückkehr gezeigt. Dafür überraschen mich Spieler wie Altorfer, Seiler oder der unverwüstliche Forget, die mit gutem Beispiel voraus gehen. Und ja, auch Simek zeigt noch viel zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

kimmo

Stammspieler
#65
Diverse Spieler haben im Vergleich zum Saisonstart vor 1 Jahr noch grosse Lücken. Ich denke da vor allem an einen Faille, Knellwolf oder auch Ganz, die nicht annähernd so präsent sind, wie wir das von ihnen kennen. Gähler kommt aus einer Verletzung, aber von ihm muss man doch viel mehr erwarten, als in den ersten 3 Spielen seit der Rückkehr gezeigt. Dafür überraschen mich Spieler wie Altorfer, Seiler oder der unverwüstliche Forget, die mit gutem Beispiel voraus gehen.
sehe ich auch so. gestern hat mich zudem back grauenhaft aufgeregt. aber auch bei ihm gibts noch eine schonfrist auf grund der pause. konnte dem verteidigungsduo back/gähler gestern und vorgestern kaum zuschauen. simek ist ebenfalls überhaupt noch nicht angekommen in der 2. liga.
 

fredyy

Hockeygott
#66
Habe mir grad die Zusammenfassung angetan. Bei soviel defensivem Unvermögen wird mir schlecht. Da lässt man lieber wieder einen Bartholet spielen, der würde aus seinen Fehlern vermutlich noch etwas lernen.
 
#68
Habe mir grad die Zusammenfassung angetan. Bei soviel defensivem Unvermögen wird mir schlecht. Da lässt man lieber wieder einen Bartholet spielen, der würde aus seinen Fehlern vermutlich noch etwas lernen.
Wow, was ich da bei mindestens der Hälfte der Gegentoren gesehen habe, spottet jeder Beschreibung. Der Pressebericht über das gestrige Spiel war in keiner Art und Weise übertrieben.
 
#69
Der Auftritt war wirklich schwach, dennoch muss ich sagen, ich habe nicht mit einem deutlichen Resultat gerechnet. Wenn man sieht, Rapperswil hat vor 2.5 Wochen im Cup erst in der Verlängerung gewonnen. Das soll keine Entschuldigung für das Defensivverhalten sein, aber Sieg ist Sieg und wenn man 3:5 hinten ist und das noch dreht, kann das das Selbstvertrauen dennoch steigern, auch wenn der Gegner kein Gradmesser ist. Übermorgen Ajoie vom Eis fegen wäre sehr schön, das Geld aus dem Cup können wir wirklich brauchen und da Ajoie eine Cup-Mannschaft ist, ist es wichtig, sie rauszuwerfen!
 

fredyy

Hockeygott
#71
Eben. Wenn man diese Konzentrationsprobleme weg kriegt und mal schon ab der 1. Minute Hockey spielt und nicht erst ab der 50. , dann siehts gut aus. So gesehen war das frühe Tor von Chälli gestern wohl kontraproduktiv.
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#72
Ist etwas gar viel Slapstick, wenn man sich die Highlights (eher Lowlights) der gestrigen Partie anschaut. Die Gegentore waren fast ausschliesslich selbst verschuldet, Nyffi wurde zurecht ausgewechselt... ich hoffe, er findet bald wieder zu seiner Normalform. Aber auch sonst war das Defensivverhalten wirklich unerklärlich schwach.

Da ich gerne mit Positivem abschliesse: Man konnte dieses Spiel nach mehrmaligen Rückstand gewinnen. Das Zurückkämpfen in eine Partie haben die Jungs mehrheitlich drauf. Ein Weiterkommen im Cup wäre sicherlich nochmals ein Motivationsboost, vielleicht winkt dann ja mal wieder eine Partie gegen einen NLA-Club.
 

fredyy

Hockeygott
#73
BTW. Altorfer im nächsten Spiel nun PF Topscorer. Zwar punktgleich mit Forget aber mehr Tore.
Laut offizieller SIHF-Statistik ists umgekehrt. Forget mit 5 Toren, 3 Assists, Altorfer mit 4 Toren und 4 Assists. Also bleibt Forget Topskorer. Ist im Moment sowieso der einzige, der 60 Minuten vollen Einsatz zeigt
 
Oben