Langenthal (h) 23.2. und Winterthur (a) 27.2.

#1
Und weiter gehts mit den Spielen gegen Langenthal und Winterthur. Bei nur noch 5 verbleibenden Spielen gilt es den 1. Platz definitiv zu sichern, was bei 2 Siegen der Fall sein wird und das Team für die Playoffs heiss zu machen.
Normalerweise sollten aus diesen Spielen 6 Punkte resultieren und trotzdem weiss man nie, es kann immer was passieren. Gerade die letzten beide Spiele haben dies gezeigt.

EHC - Langenthal - 5-2
Winti - Kloten 1-5
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Ufff, dass war ja wieder eine enge Kiste heute! Wieso mussten wir in den zwei letzten Partien so zittern? Lässt die Konzentration etwa nach, seit wir eine kleine Distanz in der Tabelle zwischen uns und Olten legen konnten. Ich hoffe man zieht die Siegesserie nun bis zum Ende der Qualifikation durch, dass man dann gut gerüstet in die Playoffs starten kann.
 
#3
Ufff, dass war ja wieder eine enge Kiste heute! Wieso mussten wir in den zwei letzten Partien so zittern? Lässt die Konzentration etwa nach, seit wir eine kleine Distanz in der Tabelle zwischen uns und Olten legen konnten. Ich hoffe man zieht die Siegesserie nun bis zum Ende der Qualifikation durch, dass man dann gut gerüstet in die Playoffs starten kann.
Manchmal schadet es auch nicht wenn man eins auf den Deckel kriegt damit man wieder zur Besinnung kommt :)
 
#5
Das sehe ich immer etwas Zwiegespalten. Wir haben letzte Saison oft gegen die kleinen eins auf den Deckel bekommen. Die Besinnung ist jedoch nie eingetreten.
Da gebe ich dir recht. Das war jetz eher auf die akzuelle Situation bezogen. Damit man nicht mit der Leichtigkeit in die Playoffs geht das es dann sowieso immer irgendwie reicht. Wobei man als 1. oder 2. der Quali in der NLB die 1. Runde einfach überstehen muss.. alles andere ist peinlich und dann sollte man im Flow sein
 
#6
La Chaux-de-Fonds führt übrigens in Olten nach dem 2.Drittel mit 2:4.
Die haben momentan einen unheimlichen Lauf. Ich vermute, die werden in den Playoffs auch für uns eine ernsthafte Gefahr darstellen.
 
#7
La Chaux-de-Fonds führt übrigens in Olten nach dem 2.Drittel mit 2:4.
Die haben momentan einen unheimlichen Lauf. Ich vermute, die werden in den Playoffs auch für uns eine ernsthafte Gefahr darstellen.
Darum ist der Qualisieg so wichtig. Dann treffen Olten und Chaux in den Halbfinals aufeinander, das wird ein Kraftakt, der ans Eingemachte geht. Egal wer diese Serie dann gewinnt, wird bestimmt einiges an Reserven liegen gelassen haben. Chaux-de-Fonds scheint aber derzeit wirklich ein sehr unbequemer Gegner zu sein.
 

fredyy

Hockeygott
#8
Nur werden wir natürlich auch nicht „gratis“ ins Finale kommen.
Aber stimmt natürlich schon, das wird eine heisse Serie, wenn sie dann zustande kommt
 
#9
Auf gar keinen Fall, wir werden hart arbeiten müssen und das ist auch gut so. Übrigens hat Olten ausgeglichen, gut vier Minuten vor Ende steht es 4:4. Olten zeigt hier Charakter, jetzt hat Olten sogar eine Powerplaygelegenheit.
 
#11
Der Quali-Sieg ist theoretisch nur noch Formsache. Darum gilt es in den nächsten zwei Partien nochmals voll konzentriert zur Sache zugehen!

Sollte dies gelingen, könnte man gg Olten und Thurgau angeschlagene Spieler/Leistungsträger auch schonen, dafür im letzten Spiel gg Sierre wieder mit dem Kompletten Kader antreten.

Damit meine ich nicht, dass man nach dem Quali-Sieg zwei Gänge zurückschalten kann! Aber es wäre schade, würde sich der eine oder andere wichtige Spieler noch verletzen.
 

fredyy

Hockeygott
#12
Weiter voll punkten, dann ist spätestens nach dem Winti-Spiel der Qualisieg fix.

Kloten - Langenthal 5:1
Winti - Kloten 2:6
 
#13
Ja, für den Qualisiwg brauchts max. noch 5 Punkte, wenn man Olten besiegt, könnte man alle anderen Spiele sogar punktlos verlieren. Wenn ich richtig nachrechne, reicht sogar ein einziger OT-Sieg gegen Olten und man wäre Qualisieger. Hoffe trotzdem auf mind. 4 Siege aus verbeibenden 5 Partien, nur schon um versehentlich ja nicht den Schlendrian-Gang einzulegen.

Meine Tipps:

5:2- Sieg gegen Langenthal und
6:1-Sieg gegen Winterthur
 

fredyy

Hockeygott
#16
Olten hat schon wieder in den letzten zwei Minuten 3 Punkte verschenkt. Die gehen auf dem Zahnfleisch.

Noch ein Pünktli, und der Qualisieg ist fix
 
Oben