Lugano (a) 4.2., Bern (h) 5.2.

#1
Mit Lugano und Bern treffen wir auf 2 Teams, die zusammen mit uns um die Teilnahme an den PrePlayoffs kämpfen, wobei für Bern die direkte Playoffquali nach wie vor möglich und realistisch ist.

Rechne mir 2-4 Punkte aus in diesen Spielen.

Lugano - EHC 3-4 nach OT
EHC - Bern 2-3 nach OT
 

Gremlinboy

Stammspieler
#2
Mit Lugano und Bern treffen wir auf 2 Teams, die zusammen mit uns um die Teilnahme an den PrePlayoffs kämpfen, wobei für Bern die direkte Playoffquali nach wie vor möglich und realistisch ist.

Rechne mir 2-4 Punkte aus in diesen Spielen.

Lugano - EHC 3-4 nach OT
EHC - Bern 2-3 nach OT
HCL - EHCK 2-0 nachem erste Drittel
EHCK - SCB 0-2 nachem erste Drittel
 
#3
Nochmals zwei Spiele bevor es dann wieder eine kurze Pause gibt und man erst 9 Tage später wieder im Einsatz steht. Diese Pause könnte uns gelegen kommen. Ebenfalls glaube ich, dass mit Lugano und Bern zwei Gegner warten, die aufgrund ihrer Leistungsschwankungen zur richtigen Zeit kommen könnten. Trotzdem ist es für Kloten vor allem von Relevanz, dass man in beiden Spielen wieder einmal eine gute Leistung über nahezu die ganze Spielzeit abrufen kann.

Wir dürfen die Nerven nicht verlieren. Zur aktuellen Ausgangslage hätten wir wohl anfangs Saison alle zugestimmt. Nun muss aber wieder geliefert werden.
 
#5
Ich würde mal wieder Altorfer eine Chance geben. Sein Spielstil und Kämpferherz fehlt seit den Verletzungen von Marchon und Kellenberger. Dafür könnte man Simic mal eine Pause verordnen, dem läuft es überhaupt nicht.
 

saubueb7

Hockeygott
#7
Mit Lugano und Bern treffen wir auf 2 Teams, die zusammen mit uns um die Teilnahme an den PrePlayoffs kämpfen, wobei für Bern die direkte Playoffquali nach wie vor möglich und realistisch ist.

Rechne mir 2-4 Punkte aus in diesen Spielen.

Lugano - EHC 3-4 nach OT
EHC - Bern 2-3 nach OT
Bern hat wohl einfach das Ziel nicht wieder unter den zweiten Strich zu fallen. Ihre Ausgangslage ist genau um 1 Punkt (und besseres Torverhältnis) besser als Kloten's.
Ich glaube es gibt keine bessere Floskel für die letzten 9 Spiele, dass man Game for Game, Shift for Shift nehmen muss. Man muss nun in den Kampfmodus und aus jedem Spiel so viele Punkte, wie möglich holen/stehlen. Die quasi POs beginnen jetzt, schauen wir die nächsten 9 Spiele als Best-of-9 an und kommen weiter, dann ist erfüllt.

Schon crazy wie nah es zusammen ist. Mit Verlustpunkten hinzugerechnet, dass alle auf 43 Spiele kommen, sind zwischen Bern (60) aud Platz 8 und Langnau (56) Platz 13 nur 4 Punkte bei 6 teams. Es kann wirklich alles passieren.. und, auch wenns gerade nicht so toll gelaufen ist, sehr geil, dass man dabei ist und in der entscheidenden Phase mitreden kann.
 

Emptynet

Stammspieler
#10
Wichtig ist, dass man ausnahmsweise 60 Minuten Vollgas gibt und nicht nur 20 Minuten pro Spiel.
Auch würde ich es toll finden, wenn man z.B Deussen spielen lassen würde für einen Capaul oder Kindschi (als 7. Verteidiger)
Auch Altorfer (Aufstiegsheld) und Dusti würdi ich spielen lassen - why not?
 

Sterny2

Stammspieler
#11
Wichtig ist, dass man ausnahmsweise 60 Minuten Vollgas gibt und nicht nur 20 Minuten pro Spiel.
Auch würde ich es toll finden, wenn man z.B Deussen spielen lassen würde für einen Capaul oder Kindschi (als 7. Verteidiger)
Auch Altorfer (Aufstiegsheld) und Dusti würdi ich spielen lassen - why not?
Aber wenn Dusti, dann in den ersten zwei Linien. Warum nicht...
 
#12
Altorfer in allen Ehren und mein grösster Respekt. Ja, er ist ein Held. Aber er ist schlicht und einfach zu schlecht für die NLA. Das beweist auch sein Lebenslauf. Dostoinov hat 7 Spiele für uns gemacht diese Saison. Sein Vertrag läuft nur noch bis Ende Saison. Denkt ihr wirklich er könnte sich noch einen Vertrag (er ist 33) in 9-15 whatever Spiele “erarbeiten“ ? Vielleicht hat man ihm intern schon einen Korb gegeben.
 

Emptynet

Stammspieler
#13
Altorfer in allen Ehren und mein grösster Respekt. Ja, er ist ein Held. Aber er ist schlicht und einfach zu schlecht für die NLA. Das beweist auch sein Lebenslauf. Dostoinov hat 7 Spiele für uns gemacht diese Saison. Sein Vertrag läuft nur noch bis Ende Saison. Denkt ihr wirklich er könnte sich noch einen Vertrag (er ist 33) in 9-15 whatever Spiele “erarbeiten“ ? Vielleicht hat man ihm intern schon einen Korb gegeben.
Wir haben einige Spieler, welche in der NLA nicht genügen (Meiner Meinung nach).
Meine Frage ist, wieso nicht? Wieso nicht bestehenden Spielern Druck machen? Die Umstellung der Reihen hat irgendwie ja auch noch keinen Impuls gebracht.
 
#15
Wollte auch schreiben, dass es 6 Punkte gibt. Lugano kommt wohl zum richtigen Zeitpunkt. Der einzige Gegner, gegen den wir noch keinen Punkt abgegeben haben.
Nööd verschreie! :O
Jetzt beginnts wieder mit dem Aberglauben... aber scho geil, bizeli wie Playoffs jetzt scho.. ha au scho am Morge Nammittag am 10i 5i Lust uf zwei-drüü es Bierli... und es isch ersch Mittwuch.
 
#16
Altorfer in allen Ehren und mein grösster Respekt. Ja, er ist ein Held. Aber er ist schlicht und einfach zu schlecht für die NLA. Das beweist auch sein Lebenslauf. Dostoinov hat 7 Spiele für uns gemacht diese Saison. Sein Vertrag läuft nur noch bis Ende Saison. Denkt ihr wirklich er könnte sich noch einen Vertrag (er ist 33) in 9-15 whatever Spiele “erarbeiten“ ? Vielleicht hat man ihm intern schon einen Korb gegeben.
Es geht mir nicht darum, ob diese sich für einen neuen Vertrag empfehlen können. Dostoinov wird Kloten so oder so verlassen und Altorfer zu 95% wohl auch. Mir war wichtig ein Zeichen zu setzen in der Mannschaft, dass die Drecksarbeit vor dem Tor in den letzten Spielen gefehlt hat und das ist/war genau die Stärke von Marchon oder auch von Kellenberger. Bis zum 4-0 waren wir viel zu passiv und haben uns mit Eislaufen zufrieden gegeben. Erst als man vor dem Tor die Drecksarbeit verrichtet hat, sind auch die Tore gefallen. Das war kein Zufall. Von Altorfer erhoffe ich mir diese Drecksarbeit eher als z.B. von Simic, welcher leider bis heute nicht kaschieren kann, weshalb er bei Davos keinen Platz im Kader fand (und von uns einen mehrjährigen Vertrag bekommen hat). Dostoinov kann diese Rolle nicht einnehmen, war ihm auch in der NLB nicht möglich.
 

Yotanke

Hockeygott
#18
Ich hoffe für die kommenden Spiele das man das Experiment die geballte Feuerkraft von Aaltonen, R2, Ang in einer Linie zu vereinen wieder aufgibt. Das hat absolut nichts gebracht. Das stimmt die Harmonie nicht. Solange Marchon ausfällt: R2, Aaltonen, Schreiber / Ang, Faille, Meyer / Obrist, Ness, Loosli. Bei der nominell 3ten Linie möchte ich gar keine Namen ins Spiel bringen. Die soll man einfach so wenig wie nötig spielen lassen.
 
Oben