Lugano (a) 4.2., Bern (h) 5.2.

lic22

Törliöffner
#82
Dieses mal kommt die Nati-Pause goldrichtig. Ich hoffe wir können uns nochmals neu aufstellen für den Endspurt, welcher hoffentlich auch wieder mit Chelli stattfinden wird.
 
#84
Playout und Ligaquali würden über eine Million in die Klubkasse bringen, kein Bonus zu Zahlen und einige Wochen Spass und Spannung für die Fans statt frühe Ferien ...
 
#93
Vergessen wurde in der Euphorie vermutlich, dass unsere Zielvorgabe vor dem Saisonstart, ganz klar der Ligaerhalt war. Momentan sind wir auch nach der 6 Niederlage in Serie und
9 Runden vor Ende der Qualifikation, noch im Fahrplan um dass genann Vorhaben zu erreichen. Jedoch schmilzt unser Vorsprung auf Platz 13 mit jeder weiteren Niederlage immer bedrohlicher dahin. Es kann doch nicht sein, dass man nun den überraschend guten Saisonverlauf, so kurz vor der Ziellinie noch aus den Händen gibt. Jetzt gilt es definitiv nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um frühzeitig den Ligaerhalt zu bewerkstelligen, bevor man noch in Teufels Küche gerät. Weil ein erneuter Abstieg von Kloten, dass definitiv aus im Profisport bedeuten würde. Nachwievor verdränge ich dieses schreckliche Szenario, in meinen Gedanken. Aber eben, alles ist momentan möglich. 🤔
 
#94
Vergessen wurde in der Euphorie vermutlich, dass unsere Zielvorgabe vor dem Saisonstart, ganz klar der Ligaerhalt war. Momentan sind wir auch nach der 6 Niederlage in Serie und
9 Runden vor Ende der Qualifikation, noch im Fahrplan um dass genann Vorhaben zu erreichen. Jedoch schmilzt unser Vorsprung auf Platz 13 mit jeder weiteren Niederlage immer bedrohlicher dahin. Es kann doch nicht sein, dass man nun den überraschend guten Saisonverlauf, so kurz vor der Ziellinie noch aus den Händen gibt. Jetzt gilt es definitiv nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um frühzeitig den Ligaerhalt zu bewerkstelligen, bevor man noch in Teufels Küche gerät. Weil ein erneuter Abstieg von Kloten, dass definitiv aus im Profisport bedeuten würde. Nachwievor verdränge ich dieses schreckliche Szenario, in meinen Gedanken. Aber eben, alles ist momentan möglich. 🤔
Auch vergessen ist die sehr bescheidene Qualität des Kaders. Ausser, vielleicht gegen Ajoie, Kloten startet nie ein Spiel als Favorit. Gepunktet wird nur wenn alles stimmt und kommt noch Glück dazu. Ich schätze dass Kloten noch 5 bis 7 Punkte braucht, es ist noch nicht klar wie tief die Krise ist.
 
#95
Ich würde den Ball flach(er) halten. Auch ZSC hatte ein Tief mit sechs Niederlagen in Serie, auch Zug steckt momentan im Tief, Davos hatte auch eine Krise. Das ist ganz normal in einer Saison und muss nicht heissen, dass das Worst-Case-Szenario eintritt. Die Mannschaft wird wieder zum Siegen zurück finden.
Natürlich wächst mit jeder Niederlage der Druck und als Aufsteiger hat man keine Qualitäten wie Züri, Zug oder Davos, dennoch hat man die Chance, Langnau und Lausanne noch direkt zu begegnen, um sich von Rang 13 abzusetzen. Und wenn das Eis mal gebrochen ist, punktet man gegen Mannschaften, gegen die man es nicht gedacht hätte. Noch ist nichts verloren, wir stehen acht Runden vor Schluss weiter oben, als wir es anfangs Saison annahmen, also keine Panik, sondern gesunde Vorsicht und eben weiterhin alles versuchen. Die Moral scheint von der Ferne aus noch immer zu stimmen.
 

Adagio

Hockeygott
#97
Da eh immer alles anders herauskommt als ich es voraussage, hier mal meine heutige Prognose: Kloten verliert haushoch 1:6: Metsola rünnt wie eine Zeine, die Verteidiger stolpern ständig übereinander, Faille trifft dreimal das leere Tor nicht, Dido verhaut ungestraft Reinbacher, der darauf verletzt die Kabine aufsucht, bei den Finnen weiss man nicht, ob sie überhaupt spielen, zwei Kloten-Treffer werden jeweils nach einer coaches challenge annuliert.
 

Fan seit 1967

Flaschenfüller
#99
Da eh immer alles anders herauskommt als ich es voraussage, hier mal meine heutige Prognose: Kloten verliert haushoch 1:6: Metsola rünnt wie eine Zeine, die Verteidiger stolpern ständig übereinander, Faille trifft dreimal das leere Tor nicht, Dido verhaut ungestraft Reinbacher, der darauf verletzt die Kabine aufsucht, bei den Finnen weiss man nicht, ob sie überhaupt spielen, zwei Kloten-Treffer werden jeweils nach einer coaches challenge annuliert.
Geiler Kommentar, hoffen wir das du recht hast und wirklich alles anders kommt o_O
 
Oben