nichts was in der stadionordnung mit administrationsebühren belegt würde, nichts was den spielbetrieb gestört hat und nichts was dem EHC kosten verursacht hätte. selbst wenn der ehc einfach von seinem hausrecht gebrauch macht und mir nachvollziehbar und proaktiv aufzeigt, weshalb ich ihnen nun etwas zahlen solle aufgrund von meinem verhalten, würde ich - in der absicht auch weitere jahre im schluefweg gerne spiele zu besuchen - dies jederzeit auch übernehmen oder zumindest verständnisvolle offenheit zeigen.
ich war einer der ersten, welcher im letzten herbst (nach den vorfällen in bozen) die stehplätz schluefweg kritisierte, weil ich es etwas plump fand, einfach auf eine person zu spielen. nach meinen erfahrungen der letzten monate kann ich aber voll und ganz nachvollziehen, dass scheinbar linien immer gerne verschoben oder nicht klar gezogen, gehalten oder vertreten werden. auch das mit dem gepredigten verantwortung übernhemen ist eine sache, welche nur auf beide seiten funktioniert. und hierfür ist in meinen augen zu dieser thematik auch genau diese person in der operativen verantwortung: hinstehen, gesicht zeigen, nahbar & fehlbar sein wäre meine devise anstatt aus den tiefen der verwaltungsgräben den eigenen in den rücken zu schiessen.