Medien

Vielen Dank für euere Berichte. Somit kann ich euch auch nachvollziehen. Schade, wenn das tatsächlich die gängige Handhabung ist.

Takeoff

Lückenfüller
nichts was in der stadionordnung mit administrationsebühren belegt würde, nichts was den spielbetrieb gestört hat und nichts was dem EHC kosten verursacht hätte. selbst wenn der ehc einfach von seinem hausrecht gebrauch macht und mir nachvollziehbar und proaktiv aufzeigt, weshalb ich ihnen nun etwas zahlen solle aufgrund von meinem verhalten, würde ich - in der absicht auch weitere jahre im schluefweg gerne spiele zu besuchen - dies jederzeit auch übernehmen oder zumindest verständnisvolle offenheit zeigen.

ich war einer der ersten, welcher im letzten herbst (nach den vorfällen in bozen) die stehplätz schluefweg kritisierte, weil ich es etwas plump fand, einfach auf eine person zu spielen. nach meinen erfahrungen der letzten monate kann ich aber voll und ganz nachvollziehen, dass scheinbar linien immer gerne verschoben oder nicht klar gezogen, gehalten oder vertreten werden. auch das mit dem gepredigten verantwortung übernhemen ist eine sache, welche nur auf beide seiten funktioniert. und hierfür ist in meinen augen zu dieser thematik auch genau diese person in der operativen verantwortung: hinstehen, gesicht zeigen, nahbar & fehlbar sein wäre meine devise anstatt aus den tiefen der verwaltungsgräben den eigenen in den rücken zu schiessen.
Werde doch bitte mal konkret, du zählst x-Dinge auf, die es nicht waren. Aber den Grund selber verschweigst du weiter, dies hilft auch nicht wirklich für das Verständnis der Gesamtsituation.

Creep

Hockeygott
Werde doch bitte mal konkret, du zählst x-Dinge auf, die es nicht waren. Aber den Grund selber verschweigst du weiter, dies hilft auch nicht wirklich für das Verständnis der Gesamtsituation.
inwiefern ist es wichtig, wenn die vergehen - welche zu administrationsgebühren führen - in der hausordnung festgehalten sind und diese bestätigterweise nicht tangiert wurden? wenn du aufmerksam mitgelesen hast, ist dir die aktion im forum offenbart worden - hinweis: wir sprechen von november 2025.

und genau das ist ja mein "problem" oder mein input an den EHC: definiert das klarer, wenn ihr's anders handhabt, damit sich die menschen auch daran orientieren können. eine regel ist immer nur so stark wie deren faire, transparente aber auch konsequente durchsetzung.

@Yotanke
sagen wir's mal so: ich kenne die prozesse einer buchhaltung und ich gehe nicht davon aus, dass ein "normales" unternehmen seine langjährigen kunden betreibt, ohne davor den direkten kontakt zu suchen - vorallem nicht dann, wenn noch eine korrespondenz seitens kunde dazu vorliegt. dieses vorgehen erscheint mir eher, als dass die betreibung zum druckmittel genutzt werden soll. ebenfalls instringent der nächste schritt des zivilwegs: da hätte man ja einfach rechtsöffnung wählen können, wenn man so überzeugt gewesen wäre von der grundlage und nicht dem gegenüber möglichst viel "angst" machen will.

es geht mir schlussendlich nicht darum, wer in solchen dingen recht hat - sondern darum, wo man relaitv offensichtlich aktuell seine energie beim EHC verschwendet und wohl auch noch fast aktiv dafür sorgt, dass dem EHC wohlgesinnte menschen nicht mehr ins stadion kommen.

Achtung der Alte erzählt aus seinem Leben. 😏
Es ist nun mal so, dass der EHC im Schluef Hausrecht besitzt. Das heisst wenn im Deine Nase nicht passt kann er dich wegweisen. Ob Du das diskutieren willst oder nicht spielt keine Rolle. Jetzt kann er das nur für den heutigen schlechten Tag den er evtl. hatte machen oder für eine bestimmte Zeit aussprechen. Hältst Du dich nicht dran und er erwischt dich kann er dich abermals rausschmeisen. Du hast dir nähmlich den Zugang erschlichen. Ticket hin oder her.
So und jetzt erzähl nur nicht das Märchen vom pösen EHC der dir wegen nichts 250 Stutz abknöpfen will.
Beim Z und in Zug wärst Du gar nicht erst ins Stadion gekommen die setzen Gesichtserkennung ein.
Ich gehe seit Mitte der 60 Jahre in den Schluef und glaub mir wir waren auch mal jung, laut und frech. Da hat dich Kurz mal mit einer Kopfnuss belohnt und am freien Mittwoch Nachmittag zu putzen aufgeboten. Ich schwör dir lieber 250 Stutz wie eine Kopfnuss von Kurz. 🤪

Es ist nun mal so, dass der EHC im Schluef Hausrecht besitzt. Das heisst wenn im Deine Nase nicht passt kann er dich wegweisen. Ob Du das diskutieren willst oder nicht spielt keine Rolle. Jetzt kann er das nur für den heutigen schlechten Tag den er evtl. hatte machen oder für eine bestimmte Zeit aussprechen. Hältst Du dich nicht dran und er erwischt dich kann er dich abermals rausschmeisen. Du hast dir nähmlich den Zugang erschlichen. Ticket hin oder her.
So und jetzt erzähl nur nicht das Märchen vom pösen EHC der dir wegen nichts 250 Stutz abknöpfen will.
Beim Z und in Zug wärst Du gar nicht erst ins Stadion gekommen die setzen Gesichtserkennung ein.
Ich gehe seit Mitte der 60 Jahre in den Schluef und glaub mir wir waren auch mal jung, laut und frech. Da hat dich Kurz mal mit einer Kopfnuss belohnt und am freien Mittwoch Nachmittag zu putzen aufgeboten. Ich schwör dir lieber 250 Stutz wie eine Kopfnuss von Kurz. 🤪

Hör doch auf solchen Mist zu erzählen. Weder der "Z" noch Zug setzen Gesichtserkennung ein :LOL:.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass es hier primär um das Erschleichen des Zutritts geht. Der Sicherheitsdienst in Kloten kennt seine Leute beziehungsweise die betroffenen Personen ebenfalls. Wer trotz eines laufenden Stadionverbots versucht, ins Stadion zu gelangen, dem wird der Zutritt verweigert. Zusätzlich können eine Busse und eine Anzeige folgen. Dagegen kann man natürlich rechtlich vorgehen, aber in einem solchen Fall wird einem wohl kein Gericht der Welt recht geben.

Daraus schliesse ich, dass es sich wohl um etwas so dermassen banales handelt, und der EHC kann / will nicht sagen, wieso die 250.- CHF fälschlicherweise verlangt wurden.

Emilius

Lückenfüller
Wenn Du Ende der Sechziger bereits so ein Klugscheisser warst wie heute in der schönen Welt des Internets, dann kann ich mir die Kopfnuss allerdings erklären.

Wenn Du Ende der Sechziger bereits so ein Klugscheisser warst wie heute in der schönen Welt des Internets, dann kann ich mir die Kopfnuss allerdings erklären.
Ich wurde als Klugscheisser geboren. Saubere Windel? Sofort reingeschissen so hatte ich gleich die volle Aufmerksamkeit und Freude. Freude an was? Damals noch Stoffwindeln! Weisst Du wie schön es aussah so ein Stewi voller weisser Windeln flatternd im Wind?

Ich habe mich nach dem vergangenen Newsletter bei den Stehplätz Schluefweg gemeldet mit einem Feedback und einigen Fragen. Leider habe ich nach über einer Woche keine Antwort erhalten und werde dies erfahrungsgemäss auch nicht mehr... Schade wird jeweils nur schon bei einem Hauch von Kritik abgeblockt. Habe dies auch schon als "Aussenstehender" bei den Stehplätzen die Erfahrung gemacht wenn man kritische Fragen stellt...

Ich habe mich nach dem vergangenen Newsletter bei den Stehplätz Schluefweg gemeldet mit einem Feedback und einigen Fragen. Leider habe ich nach über einer Woche keine Antwort erhalten und werde dies erfahrungsgemäss auch nicht mehr... Schade wird jeweils nur schon bei einem Hauch von Kritik abgeblockt. Habe dies auch schon als "Aussenstehender" bei den Stehplätzen die Erfahrung gemacht wenn man kritische Fragen stellt...
Ich nehme meine Kritik vom letzten Post gerne zurück, da ich soeben eine Antwort erhalten habe...

Darf ich fragen was du ihnen geschrieben hast und was darauf die Antwort war?

https://www.srf.ch/sport/eishockey/...ockey-night-berra-stransky-und-mueller-geehrt

Reto Berra ist der grosse Gewinner der Hockey Awards als bester Torhüter und Playoff-MVP.

Dass ein Playoff-MVP zum EHC Kloten wechselt werden vermutlich auch die Jüngeren von uns nicht nochmals erleben - sollte drum etwas mehr Aufmerksamkeit kriegen :)
Wie lange brauchen die EHCK-Merchandise Verantwortlichen wohl noch um auf die Idee zu kommen, Berra Fanartikel anzubieten? Eigenlich wäre die Vertragunterzeichung im letzten Herbst bereits die Initialzündung für einen Kreativworkshop gewesen...Und allerspätestens JETZT wäre der Moment, um bereits in der Vorsaison Berra-T-Shirts, Caps, Schals, Tatoos, etc. en Masse zu verkaufen.

Oben