Nachwuchs Saison 25/26

Creep

Hockeygott
nimmt man das heutige erste spiel als gradmesser, so kann das eine richtig heisse serie werden.

schade, musste man sich in der overtime geschlagen geben - vorallem nach einem ziemlich unglücklichen gegentor.
nichtsdestotrotz bin ich der meinung, war kloten zumindest optisch überlegen ab spielmitte und hielt mit attraktivem, mutigem hockey gut mit.

Paul Martinovic U18 Elite, ist ja Deutscher und sein erster Verein ist laut Elite https://www.eliteprospects.com/player/889791/paul-martinovic Bietigheim in Deutschland.. meine Frage ist, ab wann zählt er als Schweizer, mit dem ersten Vertrag allgemein oder zählt es später.. oder ist das jetzt sowiso anderst.
Art. 16 in diesem Reglement behandelt dieses Thema. Wenn ich mich nicht irre braucht er noch weitere drei Jahre mit mindestens 10 Spielen in der U18 oder U21 um ab der Saison 2029/2030 eine Schweizer Lizenz erhalten zu können.

Funfact:
Die durchschnittliche Grösse gemäss eliteprospects ist bei der U18 grösser als bei der 1. Mannschaft.. 🤔😂
Dafür sind sie 8kg leichter die Spränzel.

Creep

Hockeygott
Congrats! 5:4 Sieg mit dem Siegtreffer 1 Min vor Schluss!
Well done Boys!
hockeykarma?

das pech, welches man im ersten spiel beim gegentor in der verlängerung hatte, hat sich heute in grosses glück kurz vor dem siegtreffer umgemünzt. das hätte auch in die andere richtung kippen können - dennoch ein ereignisreiches und spektakuläres spiel, gerade auch weil man den 0:2 rückstand mit einer spielerischen leichtigkeit weggesteckt hat. grande kloten!

nächsten samstag gibt's also mit sicherheit noch einen auftritt um 14:45 im schluefweg.

War schon lange nicht mehr an einem Junioren-Match. Heute wurde ich mit einem sehr guten Spiel belohnt. Wildes coast-to-coast Hockey mit vielen Emotionen und Keilereien (kein Vergleich zum Fanionteam im Derby). Die haben noch Freude am Spielen. Kaum ist man im Puckbesitz geht es sofort in den Angriff. Führt dann manchmal zu dummen Puckverlusten. Auf beiden Seiten.
Ich hatte den Eindruck, dass ZSC über vier Linien besser besetzt ist. Aber Kloten mit deutlich mehr Speed und Herzblut.
Vorallem die No. 27 bei Kloten ist mir sehr positiv aufgefallen. Cool war auch die anwesende Kurve. Hat ziemlich Stimmung gemacht.

Mal schauen, wenn ich am Samstag nichts vor habe, bin ich wohl wieder im Schluefweg.

Ich bin mir nicht sicher, bei wie vielen Spielen der 1. Mannschaft ich den selben Spass hatte beim Zuschauen, wie gestern im Schluef bei der U18....

Toller Einsatz, sehr viel Spielfreude, Kampfgeist, Emotionen, Derby-Stimmung. Mein persönlicher Held war Verteider #13. Wie der sich den Z-Stürmer vorgeknöpft hat vor dem eigenen Tor und ihm dann im Infight klar gemacht hat "hier regiert der EHC"... :LOL:. Gebt dem Mann einen Profivertrag!!! Ich komme am Oster-Samstag ganz sicher wieder...

Vielen Dank an die Kurve - grosses Kino! -> da war sie, die grosse Klotener Eishockeyfamilie!!! :love:.

PS: Ich kann es nicht 100%ig bestätigen, aber von der GL habe ich leider niemanden gesehen im Schluef. Falls dem wirklich so ist.... Schade - verpasste Gelegenheit.

Ich bin mir nicht sicher, bei wie vielen Spielen der 1. Mannschaft ich den selben Spass hatte beim Zuschauen, wie gestern im Schluef bei der U18....

Toller Einsatz, sehr viel Spielfreude, Kampfgeist, Emotionen, Derby-Stimmung. Mein persönlicher Held war Verteider #13. Wie der sich den Z-Stürmer vorgeknöpft hat vor dem eigenen Tor und ihm dann im Infight klar gemacht hat "hier regiert der EHC"... :LOL:. Gebt dem Mann einen Profivertrag!!! Ich komme am Oster-Samstag ganz sicher wieder...

Vielen Dank an die Kurve - grosses Kino! -> da war sie, die grosse Klotener Eishockeyfamilie!!! :love:.

PS: Ich kann es nicht 100%ig bestätigen, aber von der GL habe ich leider niemanden gesehen im Schluef. Falls dem wirklich so ist.... Schade - verpasste Gelegenheit.
Jan Schibli war anwesend.

Die hocken auf Fidschi und sind zufrieden mit den zu erwarteten Ergebnisse der Saison. Die Zuschauereinnahmen rechnen sie dann im Herbst ab.

Creep

Hockeygott
da war sie, die grosse Klotener Eishockeyfamilie!!! :love:.

doch es waren fast alle im sympathischen tenue legere da, auch mit kindern - zwei verschwanden im letzten drittel und nur einer glänzte wie immer mit abwesenheit (oder sass im bunker und musste für die sicherheit schauen). auch schibli war im stadion.

Oben