Nationalmannschaft

#2
Die neue Generation ist besser. Klar, die Mannschaft ist zu weich, zu viel Schulreise aber es ist eine Investition für die Zukunft. Die Haupraufgabe des Natitrainers ist die NHL Spieler zu motivieren, das Potential der Schweiz ist gross. Meier, Niedereiter, Andrighetto, Kukan, Bärtschi, Siegenthaler, Malgin(sicher noch möglich), Sbisa 8 weitere NHL Spieler !
Es ist auch klar dass alle wirklich gute Junioren früh nach NA wechseln, das wird auch Knaak machen. Erforgleiche Nachwuchs Arbeit ist gut und schön aber keine wirkliche Basis für die NL Mannschaft, besonders für arme Klubs.
 

Deecee

Hockeygott
#3
So isch halt s Business.
Zum ersten Mal seit eh und je kein einziger Spieler eines Zürcher Klubs dabei.

Hab mich schon lange nicht mehr so sehr auf die WM gefreut. Noch nie hatte die Schweiz so viele gute Leute in der Offensive und die besten Stürmer sind alle noch sehr jung.
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#4
Zuerst fand ichs schade für Müller von Ambri, aber hab erst jetzt gesehen, dass er sich ja verletzt hat. Also ist's immernoch schade, aber kein Entscheid gegen ihn. Der hatte wirklich eine Bomben-Saison und hätte die WM verdient.

Hut ab an Fischer, dass er den Mut aufbringt und die beiden Jungen mitnimmt. Ist im Hinblick auf die Zukunft sicher super. Entscheidend wird wohl wie immer bei de Schweiz, wie sie ins Turnier startet und vor allem wie das Team sich im Laufe des Turniers findet. Mit Kukan könnte noch ein weiterer starker Indianer für die Verteidigung nachrücken und mit Ghetto allenfalls noch ein Powerflügel.

Ich freue mich sehr auf diese WM. Vieles ist möglich. Bin auch gespannt auf die Russen, deren Kader ist ja schon ziemlichOlympia-würdig.
 
K

kovalev

Guest
#5
Kucherov / Malkin / Owetchkin

.... bin gespannt wie da Eric Blum und Kosorten dagegen halten werden....
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#8
Kucherov, Malkin und Ovi8 gehören zu den Besten der Besten, ohne Frage. Aber die Schweizer müssen sich nicht verstecken. Was Ihnen individuell fehlt, KANN sie als Team wettmachen. Mit Betonung auf KANN ;) Die Verteidigung ist sicher kein Schwachpunkt der Schweizer. Mit Josi, Diaz, Weber haben Sie viel Erfahrung. In der Offensive fehlt mir ein bisschen die Power, Timo und Nino wären natürlich nochmals super Verstärkungen aber die sollen ruhig in der NHL noch etwas weiter kommen.

Fakt ist: Nach 2018 wäre alles andere als eine 4tel-Finalquali eine Enttäuschung. Danach ist wie immer im Sudden Death alles offen.

Bei den Russen muss man sich halt immer wieder fragen, wie ernst sie die WM wirklich nehmen. Aber ich glaube dieses Jahr führt der Weg zum Titel sicher über die Sbornaja!
 

Rippa

Lückenfüller
#9
... Timo und Nino wären natürlich nochmals super Verstärkungen aber die sollen ruhig in der NHL noch etwas weiter kommen....
Timo Meier wird nicht kommen. Egal wie weit die Sharks kommen. Der muss diese Off-Season noch einen neuen Vertrag aushandeln. Aus selbem Grund kommt wahrscheinlich auch Andrighetto nicht. Da er sich jedoch nach dieser verkorksten Saison nochmals beweisen muss um irgendwo ausserhalb der Schweiz einen guten Vertrag präsentiert zu bekommen, gibts ein wenig Hoffnung, dass er es trotzdem wagt an der WM mitzuspielen.

Kukan könnte zum Team stossen wenn ihn CBJ frei gibt. Ich hoffe jedoch, dass sie Boston noch im Game 7 aus dem TD Garden jagen.

Niederreiter wäre eine enorme Verstärkung. Aber auch hier hoffe ich weiterhin auf Erfolg in den Playoffs. Wenn man die Geschichte von Carolina so anschaut, wäre das gar nicht so atypisch für diese Franchise.

Schade hat Siegenthaler keine Freigabe erhalten. Da hätte man noch etwas Tiefe in der Defensive rausholen können. Vor allem zusammen mit Kukan hätte das eine geiles Verteidigungspaar werden können.

Das Bärtschi lieber bei seiner Frau bleibt kann ich nachvollziehen. Mich hätte mich aber auch gewundert, wenn die Canucks ihn nach seinem Verletzungspech in dieser Saison freigegeben hätten.
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#10
Timo Meier wird nicht kommen. Egal wie weit die Sharks kommen. Der muss diese Off-Season noch einen neuen Vertrag aushandeln. Aus selbem Grund kommt wahrscheinlich auch Andrighetto nicht. Da er sich jedoch nach dieser verkorksten Saison nochmals beweisen muss um irgendwo ausserhalb der Schweiz einen guten Vertrag präsentiert zu bekommen, gibts ein wenig Hoffnung, dass er es trotzdem wagt an der WM mitzuspielen.
Ja Timo kommt definitiv nicht, was schade aber verständlich ist. Bei Ghetto seh ich die Chancen schon höher. Der muss sich nochmals auf einer grossen Bühne präsentieren können für einen Vertrag nächste Saison. Ist ja mittlerweile auch schon wieder überzählig bei Colorado. Mit Niederreiter rechne ich auch nicht mehr. Ausser Carolina scheitert schnell und klar in der nächsten Runde, dann könnte er für die Finalrunde noch zum "fehlenden Puzzleteil" werden. Aber die Chancen sind eher klein.
 
#11
Kucherov, Malkin und Ovi8 gehören zu den Besten der Besten, ohne Frage. Aber die Schweizer müssen sich nicht verstecken. Was Ihnen individuell fehlt, KANN sie als Team wettmachen. Mit Betonung auf KANN ;) Die Verteidigung ist sicher kein Schwachpunkt der Schweizer. Mit Josi, Diaz, Weber haben Sie viel Erfahrung. In der Offensive fehlt mir ein bisschen die Power, Timo und Nino wären natürlich nochmals super Verstärkungen aber die sollen ruhig in der NHL noch etwas weiter kommen.

Fakt ist: Nach 2018 wäre alles andere als eine 4tel-Finalquali eine Enttäuschung. Danach ist wie immer im Sudden Death alles offen.

Bei den Russen muss man sich halt immer wieder fragen, wie ernst sie die WM wirklich nehmen. Aber ich glaube dieses Jahr führt der Weg zum Titel sicher über die Sbornaja!
Finalquali ? Nahe am Grössenwahn.
Die 1/4 Final ja - Halbfinal mit Glück - Final never.
CH gehört zu den besten 6-8 Nationen.
Halbfinal ist nur möglich wenn Schweden Finnland Tschechien Canada und USA versagen.
Ohne Klotener und Z Spieler klappts eh nicht;)
 
K

kovalev

Guest
#13
Ja Timo kommt definitiv nicht, was schade aber verständlich ist. Bei Ghetto seh ich die Chancen schon höher. Der muss sich nochmals auf einer grossen Bühne präsentieren können für einen Vertrag nächste Saison. Ist ja mittlerweile auch schon wieder überzählig bei Colorado. Mit Niederreiter rechne ich auch nicht mehr. Ausser Carolina scheitert schnell und klar in der nächsten Runde, dann könnte er für die Finalrunde noch zum "fehlenden Puzzleteil" werden. Aber die Chancen sind eher klein.
Ghetto hat gestern gespielt...
 

Rippa

Lückenfüller
#17
Soviel ich weiss, stehen bei ihm auch Vertragsverhandlungen an und er verzichtet daher auf die WM.
Ja, finden noch Verhandlungen statt. Es hiess bei ihm aber lediglich, dass er noch mit der Zusage zögere. Eine definitive Absage ist nicht bekannt. Ich nehme aber schwer an, dass er auf Grund seiner Verletzung Ende Februar auf eine Teilnahme verzichtet.
 

Rippa

Lückenfüller
#18
Schade hat's mit Columbus nicht geklappt. Das wird schwierig für Carolina. Anyways, jetzt ist Kukan ein Thema.
 
#19
Schade das Kukan nicht zur WM kommt. Verstehe ich jetzt nicht ganz nach 35 NHL Partien und eher wenig Eiszeit. Der müsste doch noch mehr als genug Benzin im Tank haben.
 
#20
Wenn die Canes so weiter machen, können wir El Nino während des Vorrundenspiels gegen Schweden begrüssen. Leider mehr Wunschdenken als etwas anderes, da die Canes zwei Mal auswärts gespielt haben. Könnte trotz den beiden Pleiten in Boston noch ne knappe Serie geben.

Und Meier war ein verdammtes Tier vorletzte Nacht... Unfassbar was der mit seinen 22 Jahren zeigt.
 
Oben