Nationalmannschaft

Habe mich eben mit mit einem Spieler ausgetauscht und der sagte zu mir, dass er Fischi nicht mehr ernst nehmen könne (off the record). Aber in seinem Fall ist es eh egal, da er bis zur WM wohl noch aus dem Kader gestrichen werden wird. Kann mir aber schon vorstellen, dass auch andere diesen Gedanken haben.

siegi

Flaschenhalter
Es scheint auch in diesem Forum eine "Hexenjagd" auf Fischi zu geben. Gemäss gewissen Kommentaren ist der Zertifikats-Betrug von Fischi anscheinend fast schlimmer als die Brandkatastrophe von Crans-Montana mit 41 Toten und über 100 teils schwer verletzten Opfern (übrigens ist der auch beschuldigte Gemeindepräsident Féraud immer noch im Amt!!)!
Wie kommst du auf so einen schwachsinnigen Vergleich?
Weil über dieses (Eishockey-)Thema mehr geschrieben wird?

Ich mag den Fischer bekanntlich auch nicht, aber wegen der fehlenden Schwere des Vergehens, dem fehlendem Zusammenhang mit dem Sport und dem Zeitpunkt, der auch schon über 4 Jahre her ist, fände ich eine Sperre völlig übertrieben. Ich finde die unbedingte Geldstrafe schon hoch genug.

Habe mich eben mit mit einem Spieler ausgetauscht und der sagte zu mir, dass er Fischi nicht mehr ernst nehmen könne (off the record). Aber in seinem Fall ist es eh egal, da er bis zur WM wohl noch aus dem Kader gestrichen werden wird. Kann mir aber schon vorstellen, dass auch andere diesen Gedanken haben.
Böse Zungen würden behaupten dass man ihn auch schon vorher nicht ernst nehmen konnte

Soll mir Niemand erzählen, dass im Verband keiner Bescheid wusste. Spätestens nach dem Schuldspruch musste es bekannt gewesen sein. Wenn nicht hat Fischer auch seine Chefs belogen ein weiterer Grund fur einen fristlosen.
Wusste es der Verband müssen auch dort Köpfe rollen.

Ich glaube auch, dass man es unter den Teppich kehren wollte und man es unter abnormale Zeiten bringen abnormale Taten abgelegt hatte.

Trotzdem gibt es bei diesem Ende nur Verlierer und hilft nun wirklich Keinem.
Das hätte man bestimmt besser lösen können. Schade.

Ich bin weder Fischer Fan noch habe ich grosse Antipathie gegen ihn, darum hätte ich mir ein besseres Ende für ihn gewünscht.

Soll mir Niemand erzählen, dass im Verband keiner Bescheid wusste. Spätestens nach dem Schuldspruch musste es bekannt gewesen sein. Wenn nicht hat Fischer auch seine Chefs belogen ein weiterer Grund fur einen fristlosen.
Wusste es der Verband müssen auch dort Köpfe rollen.
Gemäss Ausage des verantwortlichen SRF-Journalisten sass beim verhängnisvollen Mitagessen auch der Medienchef von Swiss Icehockey am Tisch... Somit gehe ich schwer davon aus, dass die SIHF-Führung von der ganzen Sache spätestens dann wusste (also rund vor einem Monat). Unter diesen Umständen ist die offzielle Stellungsnahme des Verbandens vom Montag schlicht und einfach eine Farce und Kessler als Boss des ganzen Ladens hinterlässt einen zumindest zwiespältigen Eindruck. Und Weibel...? Aber den konnte ich vielleicht als Torhüter, aber sicher nicht als Verbandsfunktionär je ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass man es unter den Teppich kehren wollte und man es unter abnormale Zeiten bringen abnormale Taten abgelegt hatte.

Trotzdem gibt es bei diesem Ende nur Verlierer und hilft nun wirklich Keinem.
Das hätte man bestimmt besser lösen können. Schade.

Ich bin weder Fischer Fan noch habe ich grosse Antipathie gegen ihn, darum hätte ich mir ein besseres Ende für ihn gewünscht.
Nur das gefälschte Covid-Zertifikat hätte ihm auch nicht das Genick gebrochen, das hätte man noch irgendwie unter den Teppich kehren können. Wie Du sagst, wilde Zeiten, wilde Taten. Problem war viel mehr die Lüge im Statement am Montag.

Ich hatte auch nie eine grosse Antipathie gegen ihn, viel mehr habe ich ihn einfach als die nicht hellste Kerze auf der Torte wahrgenommen. Aber offenbar hatte er das Charisma die NHL-"Stars" an die WM zu "ködern" und das Team zu kitten... Das muss man ihm lassen!

Hätte ihn der Verband nicht entlassen, hätte spätestens die IIHF eine Sperre wegen dem Verstoss gegen die Integrity Rules ausgesprochen. Die WM wäre eh ohne ihn über die Bühne. Bitteres Ende der Ära des ewigen Zweiten.

Gemäss Ausage des verantwortlichen SRF-Journalisten sass beim verhängnisvollen Mitagessen auch der Medienchef von Swiss Icehockey am Tisch... Somit gehe ich schwer davon aus, dass die SIHF-Führung von der ganzen Sache spätestens dann wusste (also rund vor einem Monat). Unter diesen Umständen ist die offzielle Stellungsnahme des Verbandens vom Montag schlicht und einfach eine Farce und Kessler als Boss des ganzen Ladens hinterlässt einen zumindest zwiespältigen Eindruck. Und Weibel...? Aber den konnte ich vielleicht als Torhüter, aber sicher nicht als Verbandsfunktionär je ernst nehmen.
So wie gehört habe war offenbar noch der Stadionsprecher der Rapperswil-Jona Lakers am Tisch. Bzw. soll er die ganze Geschichte ausgeplaudert haben... Obs stimmt, keine Ahnung...

Gemäss meinen Quellen haben die Sponsoren der Heim-WM sogar gedroht Ihre Beiträge zu kürzen, was wohl das Ende der WM bedeutet hätte, wenn man Fischer nicht entlässt. Nicht nur die Medien haben eine verdammte Macht.
Da wird ziemlich viel durcheinandergebracht.

Medien haben nicht „Macht“, sondern eine Aufgabe wie informieren und kritisch einordnen. Ohne das wird’s schnell gefährlich für eine funktionierende Meinungsbildung -> siehe USA

Das Sponsoren in so einem Fall eine gewisse "Macht" haben ist klar, die Zahlen für einen solchen Event.

Oben