Nationalmannschaft

Best Player des Gegners auspfeifen nach einem 6:1? Fand ich total daneben
Im Eishockey den Gegner auspfeifen kenn ich nicht aus der Länderspielkultur. Anlässe wie WM sind doch fröhliche Feste, wo sich die Fans der Lager durchmischen und zuprosten, miteinander auf Polonaise gehen und dem Gegner achtungsvoll Beifall spenden. Oder sagt ihr mir dazu "You dream du"?

@Deecee Klar waren sie schwach, aber vor allem im 2. Drittel, davor fand ich es ziemlich ausgeglichen und relativ wild/unkontrolliert, wenn ich es mit dem FIN vs USA Spiel vergleiche.

@Emptynet Das stimmt, das Stadion ist schon nicht auf Stimmung ausgelegt, das verpufft in der Höhe und den Betonwänden.
Aber gerade bei dem Spielverlauf und dem Gegner, war es manchmal sehr sehr leise. Denke es lag auch daran, dass man keinen kompakten Block hatte, sondern sich alle übers ganze Stadion verteilt haben. Jänu... vielleicht hatte ich einfach zu grosse Erwartungen an die Heim WM.

ElBarto

Stammspieler
Das 1. Drittel der Gummihälse war ganz ok. Wäre ihnen da ein Treffer geglückt, wären wir wieder angerannt. Aber das Mitteldrittel war katastrophal und die Eisgenossen haben nichts, aber auch gar nichts anbrennen lassen. Es bekanntlich anders gekommen und wir haben sie zerstört. Der Torhüter konnte einem fast leid tun... Nur fast, ist ja Deutscher.
Dass genau du am Ende noch den Ghetto fast eins zu eins zitierst😉😂

Aber ja Mitleid mit den Deutschen ist fehl am Platz.

Gruss an die Gruppe, welche heute in Zürich zum wiederholten mal mit einem fetten KLOTEN auf ihrer Ungarn-Flagge in Zürich aufgekreuzt ist und ein leises Raunen durchs Stadion gehen liess, als sie auf dem Würfel eingeblendet wurde. Falls die jemand kennt; nähme mich Wunder, was für eine Geschichte dahinter steckt?

Etwas zu hoher aber absolut verdienter Sieg im mutmasslichen Abstiegsknüller für die Ungarn heute. Und die bisher stabilsten Fans am Spielort Zürich haben sie auch…

Habt ihr das WM-Magazin vom 18.5. gesehen, in welchem Lukas Studer vor dem Spiel gegen D im Regen mit Yannick Weber und Justin Krüger sprach?
Im Klosters Müstair sind sie Kloten-Fans - Eishockey-WM 2026 Magazin - Play SRF
In diesem Beitrag ab Min. 11 spricht doch tatsächlich Schwester Benedicta vom Kloster in Müstair ein weiteres Mal über ihre Passion zum EHCK. Nach dem legendären Besuch 2014 unseres Teams ("Grüezi, ich bin dä Fiktor" :ROFLMAO:) im Klostergarten, ist Schwester Benedicta, die sich dannzumal als "Gebetsmaschine für den EHCK" bezeichnete, immer noch täglich damit beschäftigt, Beistand von oben für unsere Mannschaft und jeden einzelnen Spieler (Berra hat sie bereits auf der Liste :love:) zu erbitten. Herrlich...!

Habt ihr das WM-Magazin vom 18.5. gesehen, in welchem Lukas Studer vor dem Spiel gegen D im Regen mit Yannick Weber und Justin Krüger sprach?
Im Klosters Müstair sind sie Kloten-Fans - Eishockey-WM 2026 Magazin - Play SRF
In diesem Beitrag ab Min. 11 spricht doch tatsächlich Schwester Benedicta vom Kloster in Müstair ein weiteres Mal über ihre Passion zum EHCK. Nach dem legendären Besuch 2014 unseres Teams ("Grüezi, ich bin dä Fiktor" :ROFLMAO:) im Klostergarten, ist Schwester Benedicta, die sich dannzumal als "Gebetsmaschine für den EHCK" bezeichnete, immer noch täglich damit beschäftigt, Beistand von oben für unsere Mannschaft und jeden einzelnen Spieler (Berra hat sie bereits auf der Liste :love:) zu erbitten. Herrlich...!
Oh.. die Beten immernoch jeden Tag 🤯
da dürfte die jetztige Mannschaft gerne mal wieder bei ihnen vorbei schauen gehen.

PS: plus noch in die Hall of Fame aufnehmen☝🏻

Creep

Hockeygott
Gruss an die Gruppe, welche heute in Zürich zum wiederholten mal mit einem fetten KLOTEN auf ihrer Ungarn-Flagge in Zürich aufgekreuzt ist und ein leises Raunen durchs Stadion gehen liess, als sie auf dem Würfel eingeblendet wurde. Falls die jemand kennt; nähme mich Wunder, was für eine Geschichte dahinter steckt?
keine ahnung, aber ich habe nur noch in erinnerung, dass die ungarischen fans im 2009 kloten zu einem festdorf verwandelten. ich glaube sie waren damals nach mehreren jahrzehnten wieder in die A-klassigkeit aufgestiegen (und wohl auch direkt wieder abgestiegen) und hatten eine riesige zeit in kloten. mir selber hat deren freude - obwohl sie keine chance hatten - dazumals sehr imponiert und mich positiv angesteckt. eventuell kommt der banner noch aus diesen zeiten - vielleicht aber auch nicht.

Reto Berra nicht nur Namensvetter von unserem letzten Meistergoali. Er lässt auch gleichviel abprallen wie er. Ein Trainer sagte seinerzeit Pavoni werde der erste Goali sein der mit einem Abpraller ein Tor erziehlt.

Smirnovs heute wieder mit einem Tor und einem Assist gegen GB.
Damit steht er nun bei 2 Toren und 5 Assists nach nicht mal 6 Spielen.
Bei uns hatte er 2 Tore und 6 Assists nach 42 Spielen.

Kann jetzt jeder interpretieren wie er will.

9050

Flaschenfüller
An dieser WM zu Punkten ist auch unglaublich schwierig. Gefühlsmässig als würde Kloten 2x die Woche gegen Bellinzona spielen. Unglaubliches gefälle und absolut fraglich ob diese Veranstaltung mit gefühlt 23 Gruppenspielen,ohne wirklichen Mehrwert,jährlich stattfinden muss.

An dieser WM zu Punkten ist auch unglaublich schwierig. Gefühlsmässig als würde Kloten 2x die Woche gegen Bellinzona spielen. Unglaubliches gefälle und absolut fraglich ob diese Veranstaltung mit gefühlt 23 Gruppenspielen,ohne wirklichen Mehrwert,jährlich stattfinden muss.
Die WM wird mit dem World Cup Of Hockey weiter an Attraktivität verlieren. Apleine schon Olympia und diese WM sind wie verschiedene Sportarten...

Ja, darauf wollt ich hinaus.
Meiner Meinung nach sollte man das Teilnehmerfeld auf höchstens 14, besser 12 Mannschaften reduzieren oder den Modus komplett überdenken. Für den neutralen Zuschauer ist diese ewige Gruppenphase mit lauter Kantersiegen unglaublich unattraktiv. Da kann ich auch verstehen wieso die Nordamerikaner das Turnier überhaupt nicht ernstnehmen.

Rippa

Lückenfüller
Ja, darauf wollt ich hinaus.
Meiner Meinung nach sollte man das Teilnehmerfeld auf höchstens 14, besser 12 Mannschaften reduzieren oder den Modus komplett überdenken. Für den neutralen Zuschauer ist diese ewige Gruppenphase mit lauter Kantersiegen unglaublich unattraktiv. Da kann ich auch verstehen wieso die Nordamerikaner das Turnier überhaupt nicht ernstnehmen.
Sobald die Russen wieder mittun dürfen, schauts auch wieder etwas anders aus. Aber auf 12 schrumpfen lassen und alle Junior WC‘s auf 12 erhöhen würde definitiv Sinn machen. Auf Juniorenstufe sind Kantersiege zwar noch regelmässiger aber finde es für die Entwicklung wichtig, dass sich Junioren schon früh mit den Besten messen können.

Oben