Den interessantesten Teil hat der Blick komischerweise verschwiegen.
"Ein weiterer Schwerpunkt des Interviews betrifft die Veröffentlichung seiner Aussagen zum Covid-Zertifikat durch SRF. Fischer schildert, dass die Gespräche während eines gemeinsamen Mittagessens zustande kamen, welche nicht Teil der Dreharbeiten waren. Sie waren ausdrücklich als vertraulich und «offthe record» deklariert.
Dabei verweist er auf eine E-Mail des SRF-Journalisten Pascal Schmitz an Finn Sulzer, Medienchef des Schweizer Eishockeyverbands. Darin schreibt Schmitz am 19. März 2026: «Ich schreibe dir bezüglich unseres Off-the-Record-Gesprächs am Mittagstisch in Altstetten… Mir ist die Bedeutung einer Off-the-Record-Vereinbarung sehr bewusst, und ich nehme dies ernst.» Umso irritierter sei Fischer gewesen, als der SRF-Chefredaktor später öffentlich erklärte: «Ich möchte hier nochmals festhalten: Es war kein Off-the-Record-Gespräch.»
Fischer sagt dazu: «Entweder wurde hier vorsätzlich gelogen oder mir fahrlässig Unrecht getan.»"
https://www.hockeyfans.ch/news/meldung/61614
Es ist wirklich extremst befremdlich dass das SRF, aber auch die meisten Privatmedien, bis heute nicht über die Aussagen von SIHF-Pressechef Sulzer berichtet haben. Schmitz und der SRF-Chefredaktor haben überall wiederholt breitgetreten dass es sich nicht um ein Off-the-record gehandelt haben soll. Die ihnen widersprechende Darstellung der Gegenseite einfach totzuschweigen ist völlig inakzeptabel.
Edit: Blick hat den Artikel inzwischen aktualisiert