NHL

K

kovalev

Guest
Klausi soll bitte nie mehr sagen, dass wir ein Goalie Problem haben ..
Schlichtweg sensationell was Akira zur Zeit bietet. A new star is born..
Sein Stil gefällt mir, ein Riesen Talent..
Schön zu sehen wie ein Zürcher, ein Appenzeller, ein Walliser und ein Berner die Rangers auseinander nehmen ..
Schade für die CH Nati, wird wohl wieder nichts mit einem WM Titel…
(Falks die Devils dann auch tatsächlich die 4. Partie gewinnen sollten ..)
Wie weit werden es die Devils schaffen ?
Wer sind eure Favoriten auf den Cup?
 
Klausi soll bitte nie mehr sagen, dass wir ein Goalie Problem haben ..
Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich glaube die Leute realisieren gar nicht wie geil das ist. Wir haben einen 22-jährigen (!) Goalie der in den NHL für einen Contender Playoffs spielt und gegen Kane, Tarasenko, Panarin usw. einen Shutout holt. Und das in einer Zeit in der Journalisten dem CH-Hockey insbesondere auf dieser Position den Untergang prophezeien.
Wann hat das letzte Mal ein Schweizer Goalie einen Playoff-Shutout geholt?
 

Rothen76

Lückenfüller
Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich glaube die Leute realisieren gar nicht wie geil das ist. Wir haben einen 22-jährigen (!) Goalie der in den NHL für einen Contender Playoffs spielt und gegen Kane, Tarasenko, Panarin usw. einen Shutout holt. Und das in einer Zeit in der Journalisten dem CH-Hockey insbesondere auf dieser Position den Untergang prophezeien.
Wann hat das letzte Mal ein Schweizer Goalie einen Playoff-Shutout geholt?
Ja er hat einen unglaublichen Lauf.
97.6% Quote. Vanecek hat eine Quote von 82.7% in den Playoffs!

Wenn er es einigermassen durchziehen kann sehe ich sogar gute Chancen für einen Fixplatz in der nächsten Saison.
Schon während der Regular Season hatte er über 92%. Bei immerhin 18 Spielen
 
Qualisieger und Rekordpunktesammler Boston bereits ausgeschieden. Die Panthers schaffen die grosse Überraschung. Aber auch Titelverteidiger Colorado musste sich über 7 Spiele durch die Krakens rauskegeln lassen.
 
Im zauggschen Jargon ist Schmid mit diesem Spiel wohl zum Titan aufgestiegen. 22 Jahre alt, ein paar Tage NHL Playoff-Erfahrung und liefert in einem Spiel 7 gegen hochgerüstete Rangers so einen Match ab…Chapeau!
Hoffe Hits wie der gegen Meier werden auch in der NHL nicht mehr lange geduldet, was soll das bringen?
 
Im zauggschen Jargon ist Schmid mit diesem Spiel wohl zum Titan aufgestiegen. 22 Jahre alt, ein paar Tage NHL Playoff-Erfahrung und liefert in einem Spiel 7 gegen hochgerüstete Rangers so einen Match ab…Chapeau!
Hoffe Hits wie der gegen Meier werden auch in der NHL nicht mehr lange geduldet, was soll das bringen?
Ich gebe Dir recht, solche Hits bringen nichts ausser üble Verletzungen und Langzeitfolgen. Aber hey, so fährt man nicht in die offensive Zone. Wow, einfach mal den Kopf unten gelassen wie ein Anfänger...
 
Der Hit von Trouba an Meier mag reglementskonform gewesen sein. Trouba hält den Ellenbogen am Körper und vermutlich trifft er den Kopf von Meier nur weil dieser sich in dieser Haltung in die Zone begiebt. Aber diese Regel ist Bullshit! Hinter dieser Regel kann man (Trouba) sich schön verstecken und dem Gegner jeweils grauenhafte Verletzunge zufügen. Es ist eine Frage des gesunden Menschenverstandes, ob man in einer solchen Situation voll durchzieht und den nichtsahnenden Meier so niederwalzen muss. Da freut es mich umso mehr, dass New Jersey die Serie gewinnen konnte.
 
Der Hit von Trouba an Meier mag reglementskonform gewesen sein. Trouba hält den Ellenbogen am Körper und vermutlich trifft er den Kopf von Meier nur weil dieser sich in dieser Haltung in die Zone begiebt. Aber diese Regel ist Bullshit! Hinter dieser Regel kann man (Trouba) sich schön verstecken und dem Gegner jeweils grauenhafte Verletzunge zufügen. Es ist eine Frage des gesunden Menschenverstandes, ob man in einer solchen Situation voll durchzieht und den nichtsahnenden Meier so niederwalzen muss. Da freut es mich umso mehr, dass New Jersey die Serie gewinnen konnte.
Bin da schon bei Euch, dass solche Checks geahndet werden sollten und halte diese für ziemlich überflüssig. Aber es ist ein schmaler grad... Es sollte aber schon ein graubereich geben und ein Stürmer sollte mit geducktem Kopf nicht den Moses machen dürfen, da er dann nicht mehr berührt werden darf.
Die Regelauslegung in der Schweiz ist schon anders oder? Hier gibt in der Theorie keinen sauberen Check gegen den Kopf, auch wenn der Verteidiger alles korrekt ausführt?
 

lic22

Törliöffner
Bin da schon bei Euch, dass solche Checks geahndet werden sollten und halte diese für ziemlich überflüssig. Aber es ist ein schmaler grad... Es sollte aber schon ein graubereich geben und ein Stürmer sollte mit geducktem Kopf nicht den Moses machen dürfen, da er dann nicht mehr berührt werden darf.
Die Regelauslegung in der Schweiz ist schon anders oder? Hier gibt in der Theorie keinen sauberen Check gegen den Kopf, auch wenn der Verteidiger alles korrekt ausführt?
Das ist glaube ich richtig: Wenn der "Main-Impact" am Kopf erfolgt, gibt es bei uns keinen korrekten Check.
 
Nach dem Spiel sie haben sich umarmt. Auch die US Kommentatoren haben den Check eher als Korrekt gesehen, mit dem Schulter, ohne Sprung, Puck im Spiel. Die Devils sind jung und sympathisch.
 
Oder eine reine Sicherheitsmassnahme. Weiss jemand wie das Protokoll in solchen Fällen aussieht? Kann es sein, dass der Spieler ein oder mehrere Spiele nach so einem Hit nicht spielen darf? Ich glaube die NFL hat solche Protokolle...
 
Oben