NHL

Wusstet ihr, dass Jaromir Jagr mit 50 (!) Jahren immer noch als Profi beim HC Kladno aktiv ist?
Nächste Saison bestreitet er seine 35. (!) Saison als Profi! Unglaublich wenn man bedenkt, dass Jagr 1988 sein Debüt in der höchsten Tschechischen Liga gab.

Da war ich gerade mal 3 jährig und fühle mich heute schon manchmal etwas eingerostet!😆

Geht mal auf eliteprospects.com! Da wird einem beinahe schwindelig, wenn man diese Wahnsinns Karriere anschaut!😵‍💫
 
Ja sah in an der WM 1991 ? Etwa in Bern zusammen mit Reichel und Holik. Werden die Autogramme wieder wertvoller.
Auch bemerkenswert: Reichel und Holik sind im gleichen Alter wie Jagr, beide jedoch seit 2010 im Ruhestand. 2011 Kehrte Jagr nach 3 Jahren KHL nochmals in die NHL zurück (Mit 39 !) und spielte dort nochmals 5 komplette Saisons!

Nöd normal dä Typ!😅
 

Supervisor

Lückenfüller
Alex Galchenyuk ist seit gestern Vertragslos....ist Lizenzschweizer.....mal guggen ob er in der NHL nochmals unterkommt oder ob jemand mit einem netten Vertrag winkt.
 
B

Boixos

Guest
gemäss jared Bednar hat er sich im training verletzt. Mit seinen Leistungen war er aber zufrieden. Er wird aber voraller aussicht nochmals eine Chance bei den Avs bekommen wenn er wieder fit ist
 
K

kovalev

Guest
Die Saison dauert noch lange, doch ich wage mal eine Prognose:
Die Schweiz wird endlich Hockey Weltmeister 2023!
Sie werden aus dem Vollen schöpfen können, sämtlich 10 in der NHL engagierten Spieler stehen ihnen zur Verfügung .
Ich traue keinem Team, welches CH beschäftigt, den Überstehen der 1. Playoff Runde zu, am ehesten vielleicht noch den Preds oder den Kings. Alle anderen werden es nicht mal in die Playoffs schaffen.
Schon erstaunlich, dass sämtliche CH fast ausschließlich bei schwachen oder schwächeren Teams Unterschlupf gefunden haben.
Zufall?
 
Die Saison dauert noch lange, doch ich wage mal eine Prognose:
Die Schweiz wird endlich Hockey Weltmeister 2023!
Sie werden aus dem Vollen schöpfen können, sämtlich 10 in der NHL engagierten Spieler stehen ihnen zur Verfügung .
Ich traue keinem Team, welches CH beschäftigt, den Überstehen der 1. Playoff Runde zu, am ehesten vielleicht noch den Preds oder den Kings. Alle anderen werden es nicht mal in die Playoffs schaffen.
Schon erstaunlich, dass sämtliche CH fast ausschließlich bei schwachen oder schwächeren Teams Unterschlupf gefunden haben.
Zufall?
Hast recht im 2023 ist das ja noch möglich aber ab 2024 an wird es schwierig...
Beben im Welt-Hockey: NHL torpediert IIHF und WM mit World-Cup-Plänen (blick.ch)
 
Die WM ist eine Geldmachine für den Verband. Welcher Sport hat jährlich eine WM ? Wie relevant ist eine WM wo die grosse Mehrheit der Topspieler nicht dabei ist ?
Was wäre eine Fussbal WM ohne die Spieler die die Gruppenphase der CL(ähnlich wie die NHL PO) nicht teilnehmen?
Sorry, die Schweiz hat schöne Momente erlebt, der Wettbewerb ist attraktiv, verdient aber den Name WM nicht.
 

Rippa

Lückenfüller
Ich traue keinem Team, welches CH beschäftigt, den Überstehen der 1. Playoff Runde zu, am ehesten vielleicht noch den Preds oder den Kings. Alle anderen werden es nicht mal in die Playoffs schaffen.
Momol, Toronto erreicht die Playoffs. Der mit der ersten Runde ist ein heikles Thema. Ich gehe mal vom Normalfall aus und denke auch, dass danach Schluss ist. Obwohl Malgin die letzten beiden Spiele "Healthy Scratch" war, durfte er diese Nacht/Morgen 2 PP Linie spielen. Ich nehme darum an, dass er bis Ende der Saison noch dort ist wenn er nicht getraded wird.

Schon erstaunlich, dass sämtliche CH fast ausschließlich bei schwachen oder schwächeren Teams Unterschlupf gefunden haben.
Zufall?
Auch wenn ich diesem Satz nicht ganz zustimme - Ja.
Die Preds waren eine Zeit lang Cup Contender. Sind es erst seit 2-3 Saisons nicht mehr. Josi's legacy ist ja bekannt und Niederreiter wurde aufgrund seiner Qualitäten geholt.
Die Kings sind im Aufwind mit ihrem jungen und wilden Kader. Die Zukunft schaut gut aus. Fiala wurde mit einem Plan geholt.
Die Sharks waren bis vor drei Saisons ebenfalls Cup Contender. Meier gehört zur grossen Teamstütze.
Die Leafs sind es seit sechs Jahren (🙄). Wenn du bei diesem Roster in Plätzchen kriegst heisst das was.
Bei Detroit mit ihrem Yzerplan schaut's auch so aus, dass sich da in Zukunft was gutes entwickelt. Denke aber das Suter diese Garderobe nicht mehr länger erleben dürfte.
Einzig bei Chicago und New Jersey chumi nöd drus. Und Arizona ist halt Arizona.
 

Rippa

Lückenfüller
Die WM ist eine Geldmachine für den Verband. Welcher Sport hat jährlich eine WM ? Wie relevant ist eine WM wo die grosse Mehrheit der Topspieler nicht dabei ist ?
Was wäre eine Fussbal WM ohne die Spieler die die Gruppenphase der CL(ähnlich wie die NHL PO) nicht teilnehmen?
Sorry, die Schweiz hat schöne Momente erlebt, der Wettbewerb ist attraktiv, verdient aber den Name WM nicht.
Mit allem einverstanden. Darum ist sind die World Juniors so geil. Schade werden wir in der Schweiz wohl nie in den Genuss kommen dieses Turnier austragen zu können. Terminkonflikt mit Grümpelturnier in Davos.
 

Rippa

Lückenfüller
Obwohl Malgin die letzten beiden Spiele "Healthy Scratch" war, durfte er diese Nacht/Morgen 2 PP Linie spielen. Ich nehme darum an, dass er bis Ende der Saison noch dort ist wenn er nicht getraded wird.
Wow, that aged well.

WAS FÜR EN OFÄ VOM FIALA!!!!!!
Für mich ist Todd McLellan im Moment der beste HC der NHL. Wahnsinn was der aus diesem Team herausholt. Klar, die Saison dauert noch ein wenig. Aber hätte nicht auf diese Platzierung bis Weihnachten getippt. Krass auch die Punkteverteilung auf alle vier Linien. Top zusammengestellt.
 
Das ist wirklich sehr bemerkenswert. Wenn ich ehrlich bin hätte ich keine 100 Dollar auf eine Top 15 Platzierung kurz vor Weihnachten gewettet. Klar, die LAK haben noch ein zwei Spiele mehr als die Konkurrenz, aber sehr schön wie es jetzt läuft. Krass finde ich, dass fast alle Spieler (deren 13!) mit 30 Spielen oder mehr mind. 10 Punkte haben. Nur die Goalies machen mir etwas Sorgen. Zum Glück haben sie Pheonix Copley von Ontario geholt.
 
Die grosse Fiala Show geht weiter... Unfassbar geil, zuerst die Nomination zum All Star Game und letzte Nacht der Hattrick!
Dem läufts wirklich gut!! 👍 Jetzt nur hoffen, dass er bei all dem Erfolg auch die benötigte Reife an den Tag legt. Sein Talent und der damit einhergehende Erfolg soll ihm ja in (noch) jüngeren Jahren manchmal etwas zu Kopfe gestiegen sein. Schön am Boden bleiben, Kevin. 😉

Und an all diejenigen, welche Fiala als Erfolgsprodukt der ZSC/GCK-Organisation anpreisen: LOL!!! 😂😂😂
Dort hat er als Jugendlicher gerade mal 2 Saisons gespielt.
 
K

kovalev

Guest
Die grosse Fiala Show geht weiter... Unfassbar geil, zuerst die Nomination zum All Star Game und letzte Nacht der Hattrick!
Ok.. nachdem er 8 oder wie viele Spiele nicht mehr getroffen hatte?
Noch ein wenig unkonstant….
Das mit der NHL All Wahl ist ein Witz..
Einer von den Kings musste ja gewählt werden …
Spieler wie Rantanen, Josi noch nicht dabei, müssen von den Fans gewählt werden..
Auch ein Meier und ein Hischier hätten es verdient …
 
Oben