NL Saison 2018/2019

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schweri

Lückenfüller
#1
Der Strichkampf ist im vollen Gange. Krass wie viele Mannschaften noch involviert sind. Langnau als 3. und Lugano als 10. trennen nur acht Punkte.
Tippe auf Lugano und Fribourg in die Abstiegsrunde.
Hoffe aber natürlich dass es den ZSC erwischt. Da hat der Trainerwechsel zu Del Curto bis jetzt noch keine Früchte getragen.
 

ElBarto

Lückenfüller
#2
Laut Klausi hat Praplan für 3 Jahre in Lugano unterschrieben. Dafür bekommt er 850'000 im Jahr.... Da muss ich Klausi Recht geben, das ist mal richtig überbezahlt...
 
#6
Gerüchte um Anders Lindbäck
Sonntag, 27. Januar 2019, 13:36 - Pascal Zingg

Laut dem schwedischen Onlineportal Hockeynews.se ist der HK Örebro an Davos-Hüter Anders Lindbäck interessiert. Die Davoser sollen die Anfrage jedoch abgelehnt haben.


Der schwedische SHL-Verein HK Örebro ist auf der Suche nach einem Ersatz für seinen verletzten Schlussmann Eero Kilpeläinens. Mit im Gespräch soll dabei auch Anders Lindbäck sein. Der Schwede wechselte kurz vor Meisterschaftsbeginn zum HC Davos, wo er zwar Stammtorhüter ist, bisher aber immer wieder in der Kritik stand. Trotz dieser Umstände soll der HCD eine erste Anfrage jedoch abgelehnt haben.

---

jvp dadurch allenfalls wieder ein thema bei davos, sofern man lindbäck ziehen lassen würde?
 

Pasc94

Hockeygott
#7
Gerüchte um Anders Lindbäck
Sonntag, 27. Januar 2019, 13:36 - Pascal Zingg

Laut dem schwedischen Onlineportal Hockeynews.se ist der HK Örebro an Davos-Hüter Anders Lindbäck interessiert. Die Davoser sollen die Anfrage jedoch abgelehnt haben.


Der schwedische SHL-Verein HK Örebro ist auf der Suche nach einem Ersatz für seinen verletzten Schlussmann Eero Kilpeläinens. Mit im Gespräch soll dabei auch Anders Lindbäck sein. Der Schwede wechselte kurz vor Meisterschaftsbeginn zum HC Davos, wo er zwar Stammtorhüter ist, bisher aber immer wieder in der Kritik stand. Trotz dieser Umstände soll der HCD eine erste Anfrage jedoch abgelehnt haben.

---

jvp dadurch allenfalls wieder ein thema bei davos, sofern man lindbäck ziehen lassen würde?
Ich denke das Thema haben wir zu genüge besprochen. ER BLEIBT BEI KLOTEN BIS SAISONENDE
 
#10
Ich habe die Forum Naivität punkto JvP nie verstanden. Davos kann laut Reglement entscheiden und ohne AdC sind auch eventuelle Gentlemen Agreements passé.
 

Pasc94

Hockeygott
#11
Ich habe die Forum Naivität punkto JvP nie verstanden. Davos kann laut Reglement entscheiden und ohne AdC sind auch eventuelle Gentlemen Agreements passé.
Man weiss nie, da hast du recht. Ich habe auch das Interview nicht gesehen. Aber ich habe irgendwo gelesen das er bis Saisonende bleibt und es vertraglich festgehalten ist, dass er bei einer allfälligen Ligaquali gegen Davos nicht spielen darf. Stand irgend wo mal im der NZZ oder ZU meine ich.
 

Pasc94

Hockeygott
#15
Doch, die B LIZENZ is gültig bis SAISONENDE
"Der EHC Kloten kann per sofort und bis zum Saisonende auf die Dienste von Joren van Pottelberghe zählen."
Dieser Satz ist für mich eindeutig. Da kann man für mich nichts reininterpretieren. Wenn das nicht der Fall ist hätte die Kommunikation grob versagt. (Ich weiss, dass wird das auch schon erlebt haben😉)
 
#16
tut mir leid für dich. :cool:

b-lizenz sagt ja eigentlich schon alles. und dass jvp in einer ligaquali gegen davos nicht spielen könnte, bestätigte hollenstein an sich im interview stillschweigend.

nun wo davos ein abnehmer für den ungenügenden lindbäck haben könnte und senn regelmässig spielt, wäre es naheliegend, dass man wieder konsequent auf vier ausländische feldspieler setzt. jener der senn & jvp in die wüste schicken wollte, ist ja ohnehin nicht mehr im amt bei davos. von daher sehe ich es leider als durchaus realistisches szenario an, dass jvp davos im abstiegskampf unterstützen könnte.

ps: lies nochmals den titel
https://www.ehc-kloten.ch/feeds/rss/204-joren-van-pottelberghe-per-b-lizenz-zum-ehc-kloten
 

Pasc94

Hockeygott
#18
Ich weiss das es "nur" eine B-Lizenz ist. Ich weiss auch das bei einer B-Lizenz der Spieler zurückbeordert werden kann. Wenn das der Fall ist verstehe ich einfach nicht warum man in der Miteilung schreibt, dass man bis Saisonende auf seine Dienste zählen kann. Da muss ich wohl mal mein Nachbar (Equilino) ausquetschen😁
 
#19
Die Mitteilungen sind auch so geschrieben um die Fans glücklich zu machen, sie sind nicht verbindlich, und die B Lizenz ist klar erwähnt, sogar im Titel.
 

Pasc94

Hockeygott
#20
Die Mitteilungen sind auch so geschrieben um die Fans glücklich zu machen, sie sind nicht verbindlich, und die B Lizenz ist klar erwähnt, sogar im Titel.
Lesen kann ich auch und das so eine Mitteilung nicht verbindlich ist ist glaub ich jedem hier klar. Vielleicht gibt es aber zur B-Lizenz einen ergänzenden Vertrag dazu. Wir wissen es nicht. Aber lassen wir nun das Thema bei seite, ändern können wir eh nichts.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben