NL Saison 2022/23

Deecee

Hockeygott
#61
Ausser den absolut besten Schweizern wird keiner mehr im Club Box- oder Powerplay spielen. In ein paar Jahren wird sich das auch auf die Nati auswirken. Wir haben ja an Olympia gesehen, was eine Nati ohne NHL-Spieler wert ist.
Wer spielt denn in der Nati im Box- und Powerplay?
Die NHL-Spieler und die absolut besten NLA-Schweizer. Also genau die Spieler, welche die neue Ausländerregelung überhaupt nicht betrifft. Die Abhängigkeit der Nati von den NHL-Spielern spricht ja gerade eben nicht für die These, dass die Nati durch mehr Ausländer schlechter wird.

Die vergangenheit hat aber auch gezeigt das Import Goalies in den wenigsten Fällen am anfang einschlagen. Ich glaube das in der mitte der Saison nicht mehr so viele von Ihnen gelobt werden. Meine Meinung.
Da hast du absolut recht. Gerade Kloten hat ja auch schlechte Erfahrungen gemacht mit ausländischen Goalies. Es wird für uns aber extrem wichtig sein dass der möglichst bald einschlägt. Ein Starkbaum 2.0 wäre eine Katastrophe für Kloten.
 

Laie

Lückenfüller
#62
Und noch ein Swiss League-Vorbereitungsspiel:
10.08.2022
20:00 HC Thurgau - EHC Kloten
Eishalle Güttingersreuti,
Weinfelden
 

fredyy

Hockeygott
#64
Wer spielt denn in der Nati im Box- und Powerplay?
Die NHL-Spieler und die absolut besten NLA-Schweizer. Also genau die Spieler, welche die neue Ausländerregelung überhaupt nicht betrifft. Die Abhängigkeit der Nati von den NHL-Spielern spricht ja gerade eben nicht für die These, dass die Nati durch mehr Ausländer schlechter wird.
Eben doch! Wenn keine NHL-Spieler zur Verfügung stehen, (siehe Olympia) dann geht in der Nati nix. Je weniger Schweizer Spieler im Club Verantwortung übernehmen müssen, können, dürfen, desto weniger werden das auch in der Nati tun können. Und wir werden nicht immer auf zwei Blöcke aus der NHL zählen können
 
Zuletzt bearbeitet:

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#65
Eben doch! Wenn keine NHL-Spieler zur Verfügung stehen, (siehe Olympia) dann geht in der Nati nix. Je weniger Schweizer Spieler im Club Verantwortung übernehmen müssen, können, dürfen, desto weniger werden das auch in der Nati tun können. Und wir werden nicht immer auf zwei Blöcke aus der NHL zählen können
Wenigstens profitieren die Finnen, Schweden und Kanadier davon. Sogar doppelt. Sie dürfen in der NL Power- und Boxplay gegeneinander spielen. (Achtung, meine Aussage kann Spuren von Sarkasmus enthalten).
 
K

kovalev

Guest
#68
Müsste man nicht langsam was betreffend Ausländer kommunizieren? Vorallem im Hinblick auf die Saison Abos....
Wenn es nichts zu kommunizieren gibt, kann man auch nichts kommunizieren…
Sobald Verträge unterschrieben sind, wird dies umgehend kommuniziert.
Wieso soll das im Hinblick auf die Saison Abos einen Einfluss haben?
Wir werden mit 6 oder 7 Söldner in die Saison starten… dass diese nicht Owetchin, Crosby oder Kutcherov heißen, ist wohl allen klar.
Geduld !
 
#69
Wenn es nichts zu kommunizieren gibt, kann man auch nichts kommunizieren…
Sobald Verträge unterschrieben sind, wird dies umgehend kommuniziert.
Wieso soll das im Hinblick auf die Saison Abos einen Einfluss haben?
Wir werden mit 6 oder 7 Söldner in die Saison starten… dass diese nicht Owetchin, Crosby oder Kutcherov heißen, ist wohl allen klar.
Geduld !
Weil man wohl mehr Abos verkaufen kann, wenn man noch den einen oder andere gueten Ausländer vorstellen kann....Es geht vorallem um die Modefans, die wieder aus den Löcher kriechen 😅

Ich habe persönlich einfach gehofft, dass nach der WM was kommuniziert würde..aber wenn nichts unterschrieben ist, wirds schwierig..
 
Gefällt mir: Leu
K

kovalev

Guest
#70
Weil man wohl mehr Abos verkaufen kann, wenn man noch den einen oder andere gueten Ausländer vorstellen kann....Es geht vorallem um die Modefans, die wieder aus den Löcher kriechen 😅

Ich habe persönlich einfach gehofft, dass nach der WM was kommuniziert würde..aber wenn nichts unterschrieben ist, wirds schwierig..
Geduld!
Die WM ist vorgestern Abend zu Ende gegangen…
Ich bin mir sicher, im Verlauf der nächsten 2-3 Wochen wird die Verpflichtung eines neuen finnischen All Star Goalie sowie 1 Center und 1 Flügel bekannt gegeben. Vielleicht gibt es einen 2. ausländischen Verteidiger, und die eine oder andere CH Verstärkung (Herren, Baumberger)
 
#73
Der gestrige Erfolg der Finnen und das ganze WM-Turnier zeigen wieder mal auf wie krass die Ausländer der NLA sind. Mindestens 7 Spieler des Weltmeisters werden nächste Saison in der NLA spielen. Und die waren nicht nur irgendwelche Mitläufer beim Weltmeister.. da ist der Captain der Finnen drunter, der beste Verteidiger des Turniers und der erste Goalie und Turnier-MVP.

Die Awards für den besten Goalie, Verteidiger und Stürmer gingen allesamt an (zukünftige) NLA-Spieler (Olkinuora, Lehtonen, Cervenka).

Ich glaube die Leute unterschätzen noch wie stark die zwei zusätzlichen Ausländer das sportliche Niveau der NLA heben werden. Die Teams werden ihre zwei schlechtesten Schweizer durch zwei Ausländer ersetzen, die zur absoluten Crème de la Crème des europäischen Hockeys gehören. Wir werden nächstes Jahr die beste NLA aller Zeiten sehen, zumindest von der individuellen Klasse der Spieler her.
Gespannt darf man insbesondere auf die Auswirkung der neuen Goalies sein. Wird es merklich weniger Tore geben? Werden junge Schweizer überhaupt noch eine Chance auf Einsätze im Tor haben? Jahrelang war Genoni klar der beste Goalie der Liga, nächste Saison wird plötzlich jede zweite Mannschaft einen Goalie seines Formats im Team haben.
Cool, dass wir die Testspieldaten von den gegnerischen Teams erfahren und nicht vom eigenen Verein😂
Schön! Hoffentlich testen wir mal noch gegen Seween. Sicher ist sicher!😂
ich will nicht zu sehr kritisieren. Aber es ist mir wirklich schleierhaft. Nur „scheiss“ Testspiele bisher. Nicht ein NLA oder Ausländischer Vertreter dabei. Jetz wird wohl dann noch ein Cup gegen Rappi und ZSC auf Uns zukommen.. das man büli beim Jubiläum trifft ist alles ok.. winti, olten, völlig unnötig. Testspiele gegen DEL Vertreter oder sowas wäre bestimmt ein Kinderspiel zum organisieren. Für Uns Fans eine gelungene und schöne Reise wert nach den scheiss Jahren im B. Ich kenne aber die Hintergründe nicht. Ich als Laie erwarte aber irgen ein Telefon, hallo wir möchten ein Testspiel , ja kein Problem..😀😀.! Vielleicht täusche ich mich aber ja auch gewaltig
 

Garfield

Törliöffner
#74
ich will nicht zu sehr kritisieren. Aber es ist mir wirklich schleierhaft. Nur „scheiss“ Testspiele bisher. Nicht ein NLA oder Ausländischer Vertreter dabei. Jetz wird wohl dann noch ein Cup gegen Rappi und ZSC auf Uns zukommen.. das man büli beim Jubiläum trifft ist alles ok.. winti, olten, völlig unnötig. Testspiele gegen DEL Vertreter oder sowas wäre bestimmt ein Kinderspiel zum organisieren. Für Uns Fans eine gelungene und schöne Reise wert nach den scheiss Jahren im B. Ich kenne aber die Hintergründe nicht. Ich als Laie erwarte aber irgen ein Telefon, hallo wir möchten ein Testspiel , ja kein Problem..😀😀.! Vielleicht täusche ich mich aber ja auch gewaltig
Bin mit dieser Meinung absolut einverstanden. Zudem ist die Informations-Politik vom EHC Kloten ist zur Zeit wirklich ganz schwach!!
 
#78
Nicht so überheblich. Langnau ist ein NLA-Club. Wolltet ihr nicht Testspiele gegen NLA-Clubs? Man kann auch über alles motzen
Freddy, ich habe gesagt ich will nicht über alles motzen, fand es nur speziell welche Termine wir hatten bis jetzt. Langnau in Huttwil finde ich Freitag abend legere. Ein Hockey verrücktes Dörfchen und gegen Langnau einen ersten NLA Club in erweiterter Reichweite;)
Gibts du mir aber teilweise Recht in der vorherigen Kritik das es Kommunikativ und organisatorisch etwas amateurhaft wirkt? Ich erwähne erneut ich sehe nicht hinter die Kulissen für mich wirkt es einfach gegen Aussen ein bisschen enttäuschend.
 
Oben