NL Saison 2022/23

Edgar

Lückenfüller
Es wird noch Eishockey gespielt? :oops:

Auch wenns mich nur noch am Rande interessiert, Bern hat ohne Zweifel die spielerische Qualität um mehr als den Playoff-Viertelfinal zu erreichen. Es scheint so, dass Bern nun die Mischung zwischen (dummer) Provokation und fairer Härte besser gefunden hat als in den ersten Partien. Es gab gestern nur 3 x2 Strafminuten, wenn Bern weiter so diszipliniert spielt wird es sehr schwierig für Biel. Sieht man aber die gesamte Saison von Bern, dann folgen auf gute Spiele meist wieder unerklärliche katastrophale Leistungen, da würde es mich nicht wundern wenn Biel die nächsten beiden Spiele gewinnt.

Die angesprochene Lachnummer war das völlig unnötige, dumme, provokative Gehabe von Rotbäckchen und Dido.
 
Es wird noch Eishockey gespielt? :oops:

Auch wenns mich nur noch am Rande interessiert, Bern hat ohne Zweifel die spielerische Qualität um mehr als den Playoff-Viertelfinal zu erreichen. Es scheint so, dass Bern nun die Mischung zwischen (dummer) Provokation und fairer Härte besser gefunden hat als in den ersten Partien. Es gab gestern nur 3 x2 Strafminuten, wenn Bern weiter so diszipliniert spielt wird es sehr schwierig für Biel. Sieht man aber die gesamte Saison von Bern, dann folgen auf gute Spiele meist wieder unerklärliche katastrophale Leistungen, da würde es mich nicht wundern wenn Biel die nächsten beiden Spiele gewinnt.

Die angesprochene Lachnummer war das völlig unnötige, dumme, provokative Gehabe von Rotbäckchen und Dido.
Weil auf der gegnerischen Seite halt meistens auch 20, nicht gerade Weltraumforscher, stehen, ists eben gar nicht so "dumm", sprich "lächerlich". Sie fliegen drauf rein (Marchon) und schwächen das Team. Siehe Davos Meisterjahre. Darum war Lachnummer unpassend. Sieht man jetzt. In den Playoffs ist so ein Spieler wie Dido Gold wert.
 
La Chaux-de-Fonds ist souveräner B-Meister. Quali gewonnen und nun der Sweep im Final. Das wird grausam für den A-Vertreter. Natürlich sind die A-Ausländer besser, aber nachdem ich La Chaux-de-Fonds gesehen habe, traue ich ihnen einiges zu. Die Mannschaft lebt und hat eine super Moral. Da möchte ich nicht gegen die spielen müssen...
 
La Chaux-de-Fonds ist souveräner B-Meister. Quali gewonnen und nun der Sweep im Final. Das wird grausam für den A-Vertreter. Natürlich sind die A-Ausländer besser, aber nachdem ich La Chaux-de-Fonds gesehen habe, traue ich ihnen einiges zu. Die Mannschaft lebt und hat eine super Moral. Da möchte ich nicht gegen die spielen müssen...
Hauptsache nicht Olten. Egal ob es einen Aufsteiger gibt oder nicht :)
 
La Chaux-de-Fonds ist souveräner B-Meister. Quali gewonnen und nun der Sweep im Final. Das wird grausam für den A-Vertreter. Natürlich sind die A-Ausländer besser, aber nachdem ich La Chaux-de-Fonds gesehen habe, traue ich ihnen einiges zu. Die Mannschaft lebt und hat eine super Moral. Da möchte ich nicht gegen die spielen müssen...
Hoffentlich ninnts Ajoie! Wäg mit dene!
 
Weil auf der gegnerischen Seite halt meistens auch 20, nicht gerade Weltraumforscher, stehen, ists eben gar nicht so "dumm", sprich "lächerlich". Sie fliegen drauf rein (Marchon) und schwächen das Team. Siehe Davos Meisterjahre. Darum war Lachnummer unpassend. Sieht man jetzt. In den Playoffs ist so ein Spieler wie Dido Gold wert.
Hast du die Pre-Playoff-Spiele eigentlich auch geschaut?
Hast du verpasst, dass DiDo der Hauptgrund war, wieso wir gegen diese auf dem Papier massiv besser besetzte Mannschaft überhaupt einen Sieg feiern konnten? Oder dass er bei seiner Unmenge an Eiszeit gegen den Aufsteiger nur einen einzigen Empty Netter hingekriegt hat?
 
Bei Ajoie sind eigentlich nur die Ausländer interessant. Devos als Center für die zweite Linie würde ich nicht nein sagen aber am liebsten hätte ich auch Brennan. Dann hätten wir endlich wieder einen schussgewaltigen Verteidiger in unseren Reihen. Diese Saison war Kloten die Mannschaft mit dem zweitkleinsten Anteil an Verteidigertoren und Ajoie die mit dem höchsten Anteil Verteidigertoren. Und das lag praktisch ausschliesslich an Brennan.

Aber ich denke eher nicht, dass man jemanden von Ajoie verpflichten würde. Der Sportchef ist vermutlich schon an anderen Ausländern dran.
 
K

kovalev

Guest
Wir brauchen einen zweiten ausländischen Verteidiger
Nein.
Falls Reinbacher bleibt (die Chancen stehen gut), brauchen wir keinen zweiten Ausländer Verteidiger.
Wir sind mit einem ausländischen Verteidiger diese Saison recht gut gefahren.
Lindemann, Smirnovs oder Diem als 2. Linien Center reicht einfach nicht, wir würden unter die Räder kommen.
Wichitigere Prio:
Ein Faille Ersatz, der ca. 20-25 Punkte mehr scort als Faille.
 
Was für Spieler willst du von Ajoie?
Brennan gefällt mir. Ist aber ein ähnlicher Spielertyp wie Profico, halt einfach noch offensiver und mit einem Mordsschuss. Als Faille-Ersatz wäre Devos denkbar - als 1:1-Ersatz im eher unteren Budgetsegment. Ian Derungs finde ich auch gut bzw. würde ihn gerne mit Jonny sehen, aber seinen Spielertyo brauchen wir aktuell nicht.
 
Hast du die Pre-Playoff-Spiele eigentlich auch geschaut?
Hast du verpasst, dass DiDo der Hauptgrund war, wieso wir gegen diese auf dem Papier massiv besser besetzte Mannschaft überhaupt einen Sieg feiern konnten? Oder dass er bei seiner Unmenge an Eiszeit gegen den Aufsteiger nur einen einzigen Empty Netter hingekriegt hat?
Das ist deine Meinung ok. Ich rede übrigens vor allem von den Playoffs, dort sind wir nicht dabei. Bitte genau lesen. Dort macht er bis anhin einen Punkt pro Spiel, also so lächerlich ist das glaube ich nicht . Das Spiel dass du ansprichst, hat er mit seiner 5min natürlich nicht gerade geholfen, klar. Aber was er mit seiner Genie/Wahnsinns Art auslöst in einer PLAYOFF Serie ist einzigartig. Ob es dir nun passt oder nicht. Natürlich gehts hin und wieder mal 1-2 Spiele in die Hose gerade in der Quali oder beim erfundenen Preplayoff Mist. Aber bei einer längeren Serie macht er den Gegner verrückt und seine Mannschaft (mental) stärker. Obs dir jetzt passt oder nicht :)
 
Mir passt es sehr gut, dass wir dank ihm entgegen den Erwartungen einen Pre-Playoff-Sieg im Schluef feiern durften. Er hat fast im Alleingang für eines unserer Saison-Highlights gesorgt. Dafür bin ich ihm dankbar.
Einzigartig an DiDo ist vor Allem wie sehr er die gegnerischen Fans unterhaltet und wie viel Gesprächsstoff er den "Experten" im Studio liefert.
Dass er seiner Mannschaft auch in den richtigen Playoffs mit einem dreckigen Foul und der darausfolgenden Spieldauerdisziplinarstrafe geschadet hat, ist übrigens auch nicht so verrückt lange her. Hat er nun in den letzten 5 Playoffspielen zwei Restausschlüsse kassiert? Und dazwischen in den PPO eine 5er?
 
Nein.
Falls Reinbacher bleibt (die Chancen stehen gut), brauchen wir keinen zweiten Ausländer Verteidiger.
Wir sind mit einem ausländischen Verteidiger diese Saison recht gut gefahren.
Lindemann, Smirnovs oder Diem als 2. Linien Center reicht einfach nicht, wir würden unter die Räder kommen.
Wichitigere Prio:
Ein Faille Ersatz, der ca. 20-25 Punkte mehr scort als Faille.
ich kann nur nochmals erwähnen was im Podcast seine Mission ist in sache Import: er hat die Linie bereits gesagt:
1 Flügel (für Altonen)
1 Center (für Ang) Falls kein Center gefunden wird, wird Diem oder Smirnovs als Center und ein zusetzlichen Flügel verpflichtet

1 Verteidiger

quelle: Larry aus dem Heutigen Podcast-folge
 
K

kovalev

Guest
Ich finde Andrighetto so was von overrated (obwohl er den Game winner geschossen hat im letzten Spiel).
Fehlpässe am Laufmeter, verliert jeden Zweikampf..
Zudem eine miserable Körpersprache.
Super unsympathischer Typ, passt zum Z, und totally overrated.
 
Oben