NL Saison 2022/23

Z Hass, alle, Fischer inklusiv, wissen dass er ein guter Spieler ist, über 200 NHL Spiele, usw. Entweder bist du der Superexperte und einziger der ihn richtig siehst oder eben Z Hass
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kovalev

Guest
Z Hass, alle, Fischer inklusiv, wissen dass er ein guter Spieler ist, über 200 NHL Spiele, usw. Entweder bist du der Superexperte und einziger der ihn richtig siehst oder eben Z Hass
Mein Gott du bist wirklich ein nerviger Zeitgenosse ..
Ghetto hat diese Saison stark nachgelassen, nimmt viele unnötige Strafen und ist ‘overrated’ (verstehst du diesen Ausdruck? Das heißt nicht, dass er ein schlechter Spieler ist, sondern gemäß seiner Reputation (200 NHL) müsste er besser sein). Ein Sven Bärtschi gehört z. B. auch in diese Kategorie .
Sehr stark finde ich hingegen Kukan, der spielt eine super Saison und ist der MVP der Feldspieler,
 

Hockay

Lückenfüller
Bitter für Ajoie, 2xStock ins Gesicht, 1xklares Halten des Langnauers als letzter Mann, 3xkeine Strafe (beim ersten Mal wars der eigene Stock, aber so wie der Stock des Langnauers in die Höhe geht...)
Aber ja, so ists nun mal
 
Wenn dich dein eigener Stock im Gesicht trifft ists halt keine Strafe. Die andere Hoher-Stock-Szene fand ich auch komisch. Es ist kein hoher Stock weil er den Puck gespielt hat? Bei Pass- und Schussbewegungen gilt "Verantwortung für den eigenen Stock" nicht mehr? Was ist denn das wieder für eine bescheuerte neue Regel? Und seit wann gibts eigentlich ein Video Review für jeden hundsgewöhnlichen hohen Stock?

Aber bitter für Ajoie dass man diese 4:2 Führung noch hergegeben hat. Heute war Ajoie die etwas bessere Mannschaft. Über die ganze Serie (und Saison) gesehen aber doch verdient dass Langnau oben bleibt.
 
Besonders in dieser Saison habe ich das Gefühl, dass die Schiris mehr und mehr überfordert sind und hab etwas den Verdacht, dass die immer grösser werdende Regelflut daran schuld ist und man daher kein Auge mehr auf klare Vergehen haben kann. Also Punkto Regeln: Weniger wäre vielleicht mehr - Schützt unsere Schiris und habt Achtung vor ihnen; Es ist enorm, was die leisten und sich Spiel für Spiel aufbürden und aussetzen - ohne Schiris, kein Spiel!
 
Besonders in dieser Saison habe ich das Gefühl, dass die Schiris mehr und mehr überfordert sind und hab etwas den Verdacht, dass die immer grösser werdende Regelflut daran schuld ist und man daher kein Auge mehr auf klare Vergehen haben kann. Also Punkto Regeln: Weniger wäre vielleicht mehr - Schützt unsere Schiris und habt Achtung vor ihnen; Es ist enorm, was die leisten und sich Spiel für Spiel aufbürden und aussetzen - ohne Schiris, kein Spiel!
... Zudem hab ich das Gefühl, dass die Spieler die Regeln mehr ausreizen als früher: Gab es in der Vergangenheit so viel "Schwalben", die für mich schon immer auf den Fussballplatz gehörten, oder die versteckten Schläge zwischen die Beine? Oder bin ich da naiv?
 
Die Ausländer haben die Serie entschieden. Da hatte Ajoie Nachteil, da sie laufende Verträge hatten und nur beschränkt im KHL-Topf wühlen konnte. Jetzt geht es mit nur 4 Imports in die Liga-Quali. Hat Chxdf überhaupt 4 Imports unter Vertrag?
 
Oben