NLA Playoffs 2023/2024

#61
Lausanne gleicht die Serie zum 2:2 aus. Ai'jai'jai...war das wieder ein geiles Spiel zum zuschauen! Der ZSC jetzt ganz klar mit dem Messer am Hals! Das nächste Spiel zu Hause dürfen sie nicht verkacken, sonst macht Lausanne den Sack zu! Dem ZSC ist die Leichtigkeit des Seins auch in diesem Spiel abhanden gekommen. Lausanne spielt hart, sehr smart und weiss fast immer etwas gescheites mit der Scheibe anzufangen. Es ist wie bereits 2008/09, als unsere Jungs mit 8:0 ins Finale vorstiessen und dort dann das erste Mal auf ernsthaften Widerstand gestossen sind. So spät im Playoff wird es einfach schwierig nochmals mit ungewohnten Widrigkeiten umzugehen. Wär mir recht, wenn der Meister-Schirmständer dieses Jahr im Welschland bleibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#64
In Lausanne kocht es richtig, geile Stimmung und mitreissendes Hockey. Das kommt in in Altstetten dann schon nicht so rüber, natürlich ist die Stimmung OK wenn sie führen, aber sie stehen da irgendwie nicht bedingungslos hinter dem Team. So kommt auf alle Fälle rüber, wundert Mich aber nicht.

Geile Lausanne Wand der Stehplätze, werde den Architekt der SLA nie verstehen, warum man einen solchen Bruch in die Stehkurve verplant mit den 3 grossen Eingängen.. wirklich dumm.

Alles in allem eine sehr geile Serie, hart, schnell und hochstehend, macht als neutraler Zuschauer, ok nicht wirklich neutral :devilish:, richtig Spass zu zuschauen. Bin schon auf Game 5 gespannt, wo der Z nun zu Hause wirklich unter Druck steht.
 
#65
In Lausanne kocht es richtig, geile Stimmung und mitreissendes Hockey. Das kommt in in Altstetten dann schon nicht so rüber, natürlich ist die Stimmung OK wenn sie führen, aber sie stehen da irgendwie nicht bedingungslos hinter dem Team. So kommt auf alle Fälle rüber, wundert Mich aber nicht.

Geile Lausanne Wand der Stehplätze, werde den Architekt der SLA nie verstehen, warum man einen solchen Bruch in die Stehkurve verplant mit den 3 grossen Eingängen.. wirklich dumm.

Alles in allem eine sehr geile Serie, hart, schnell und hochstehend, macht als neutraler Zuschauer, ok nicht wirklich neutral :devilish:, richtig Spass zu zuschauen. Bin schon auf Game 5 gespannt, wo der Z nun zu Hause wirklich unter Druck steht.
Mein Tipp für das 5. Spiel. Zürich verliert die Nerven und das Spiel!
 
#66
Nun ja, Lausanne macht wirklich einen guten Job. Der Druck ist natürlich jetzt wieder auf Seite unseres Nachbarn.

Die ganze Sache kann auf beide Seiten kippen, Favorit ist für mich aber weiterhin der ZSC. 1. weil sie das bessere Kader haben und 2. weiterhin den Heimvorteil auf ihrer Seite.

Ich bin gespannt auf den Donnerstag.
 
#71
Glauser - bis zum Ende sperren, diesen Vollpfosten.
Auch wenn Grant anschliessend auf die Strafbank musste, hat Glauser mit dieser Szene seiner eigenen Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Klar, der Zett war ab dem zweiten Drittel die bessere Mannschaft und kam mit viel Schwung aus der Pause, trotzdem hat diese Szene noch mehr Power den Zürchern gegeben, da sie regelrecht vom Publikum getragen wurden. Die Stimmung war anschliessend sehr gut. Man muss sich dies mal vorstellen, gute Stimmung bei unserem Nachbarn. Das schafft wohl auch nur Glauser.

Bei Lausanne kommt bei mir irgendwie einfach keine Sympathie auf, obwohl sie gegen den Zett spielen und der Underdog sind. Die Finalserie zuschauen macht trotzdem Spass. Mal schauen, wie es am Samstag weitergeht.
 
#72
Nein der Typ ist echt stark. Aber wenn Lausanne in den ersten 10 Minuten einige ihrer vielen 100% macht dann gute Nacht Züri
Sie waren schon sehr nervös im ersten Drittel. Aber wie du richtig sagst, hat Hrubec seine Jungs im Spiel gehalten.

Wenn ich mir das Kader des Zett anschauen, ist das schon ein anderes Kaliber, egal mit welchem Verein du sie in der Liga vergleichst. Ihr Team wäre mit einem soliden Goalie schon der Favorit auf den Titel. Dass sie sogar einen sehr guten Goalie haben, macht es für die Konkurrenz definitiv nicht einfacher.
 
#73
Kleiner Nebeneffekt, es könnte durchaus sein, dass wir die letzte Mannschaft in dieser Saison gewesen sind, welche gegen den Zett in ihrer Halle gewonnen haben. Allgemein haben in dieser Saison nur Davos, Lugano und wir in 60 Minuten in der Swiss Life gewinnen können. Zug (2x), Lausanne, Rapperswil und nochmals Davos haben es noch in der Verlängerung / im Penaltyschiessen geschafft. In den Playoffs hat unser Nachbar alle Heimspiele gewonnen. Schon eine sehr eindrückliche Bilanz.
 
#74
Ich mag Lausanne auch nicht, aber wen mag ich schon aus der NLA bzw. wem würde ich den Titel gönnen? Eigentlich niemandem.. Biel und Genf ist mir noch am "egalsten".
Verstehe aber das Lausanne-Bashing nicht mehr wirklich, wir sollten genau wissen, was es heisst die ASE im Haus zu haben und nachher dieser Slobodan oder wie der hiess. Sie waren die absoluten preistreiber zu dieser Zeit, aber das ist nun vorbei und sie spielen hartes geiles Hockey. Manchmal im graubereich, aber nicht mehr so wie damals gegen den Z mit Barberio und so. Die Davos Geschichte halte ich übrigens immernoch für nicht mal halb so schlimm, wie sie dargestelle wurde. Diese Zeit ist vorbei.

Mit Klotenbrille sowieso, aber ich glaube auch ohne wäre ich klar für Lausanne. Ihre Spielweise, ihre Stimmung, Underdog im Final und die Sicherheit um nicht Arroganz zu sagen der Z Fans, dass sie fix Meister werden (schon vor dem ersten Spiel), würden mich auch ohne Klotenbrille für Lausanne die Daumen drücken lassen. Die Vergangenheit hat Lausanne grösstenteils überwunden oder sind dran, darum spielt das aus meiner Sicht auch keine Rolle mehr.

Glaube aber morgen ist die Serie vorbei und der Z machts. Einziger Lichtblick wäre, dass der Z Waeber freigibt/auslehnt, wenn sie Hrubec zum Titel hext.
 
Oben